Beiträge von pumuckel

    Also ich hab meine hinten an den Begfestigungspunkten unter der Sitzbank, wo Orig. auch fest sind, besfestigt mittels einer Verlängerung. Geht Prima, hab auch die mit Rolle und an der Zündung angeschlossenen Schrothis, ist aber trotzdem noch genug platz auch wenn ich noch drei Personen mitnehme, Natürlich sind die Gurte dann nicht angeschlossen. ; )

    dann ist ja egal ob ichs drin hab oder nicht weil wenn ich ihn irgendwann mal wieder umbauen will könnte es sein das wieder ne sitzgelegenheit reinkommt, dann hätt ich die ja wieder eintragen lassen müssen, aber so iss das natürlich besser.
    Danke für die Info

    ich wollt ma was neues probieren, weil eigentlich sollte zu meinem Jetztigen Ausbau (Siehe hier im Forum) eine Dartscheibe (zum Ausklappen elektrisch) und platz für nen Hund sein und zusätzlich noch platz für eine Person hinten.

    Was würde denn das Austragen beim Tüv kosten, geht das auch beim Dekra Tüv?

    Hallo ich hab da ma ne Frage:
    Ich will im Frühling evntl. meinen Kofferram umbauen (Astra f 1.8 Gsi 16V) , dazu hab ich vor meine Rücksitzbank, die geteilt ist, zur hälfte auszubauen. (Weis nur noch nicht welche Seite).
    Eigentliche Frage: Was sagt der Tüv dazu? muss ich das Eintragen bzw. Austragen lassen, oder ist das dem Tüv egal?, wenn die hälfte der Rückbank fehlt.

    Meiner macht das selbe, aber nciht immer. habe aber noch keine Defekten Schläuche oder Dichtungen gefunden. Weis auch nicht was das noch seien könnte. ielleicht ist Die Drosselklappe verdreckt? Hatte das bei meinem alten Auto auch, haben die Drosselklappe sauber gemacht und dann ging alles wieder. (Hat nur bei meinem jetztigen astra noch nicht geholfen

    Hallo, hab da ma ne Frage:

    Kann ich einen Remus ESD mit einem Supersprint VSD verbinden ohne das es probleme beim TÜV gibt?
    (Frage nur weil es ja 2 verschieden Hersteller sind und es bigt ja immer wieder mal diverse Auflagen die man erfüllen/einhalten muss)

    Ist nämlich schwierig für meinen Astra F Teile zu finden mit ABE oder Teilegutachten.

    Meiner wurde nur ca. 1/2 Jahr gebaut Astra f GSI 1.8 16V (c18xe) 92 kw/125 ps

    Hab meinen Anfang diesen Sommer mit einem Mini Kat aufgerüstet, lohnt sich auf jedenfall und ist Eintragungsfrei, ist ABE dabei.
    Steuerermäßigung lohnt sich auch, ich bin von euro 1 (ca. 270,--€) im jahr auf euro 2 (ca. 134,--€) Jahr runter.
    Und die üblichen 2 Jahre Garantie sind auch dabei.