Beiträge von seppo

    Das auf dem Bild ist aber Facelift.

    Sieht man an die Schmalen zierleisten, dem Facelift aussenspiegel auf der Beifahrerseite, das Orang der Rückleuchte ist etwas dunkler und daß Muster der Sitze gab es glaube ich nicht bei vorfaclift.

    Gruß Sebastian

    Hi

    Türverkleidungen und Sitze vorne sollten passen.

    Hinten gibt es Unterschiede, beim Caravan ist meine ich die Sitzfläche etwas höher gepolstert oder die Befestigung ist anders, weiß es nicht genau.

    Die Rückenlehne passen auch.

    Beim Facelift wurden aber die Befestigung der Rückenlehne geändert, passt so nicht in ein vorfaclift.

    Gruß Sebastian

    Hallo

    war mal wieder höchste Zeit für ein Update.

    2016 habe ich am Fahrwerk noch etwas verändert.

    Es wurden 50/30 Eibach verbaut und die Anschlagpuffer der Bilstein B8 habe ich um ca.2 cm gekürzt.

    Nach dem einbau der Federn war ich doch etwas enttäucht das er Vorne so hoch ist aber das Fahrverhalten ist doch um einiges besser geworden, mit den Federn also etwas überlegt, was man da machen könnte, damit er Vorne etwas tiefer kommt aber so das dass Fahrverhalten darunter nicht schlechter wird. Federbeine pressen wäre eine gute Möglichkeit, aber ohne eine Presse nicht möglich.


    In der Winterpause habe ich angefangen auf Seilzugschaltung umzubauen.

    Habe mir dazu für kleines Geld ein F13 Getriebe gekauft, so konnte ich im Keller alles bauen und testen. Die restlichen Teile für den Umbau gab es vom Schrottplatz.

    Nachdem alles fast fertig war und zum Testen im Auto eingaubt war, war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Plastik Schaltbox war sehr weich und nicht sehr genau.

    Also alles wieder raus.

    Habe mir dann die Schaltbox und Schaltseile von einem Golf 5 besorgt, diese ist komplett aus Alu und wesentlich genauer.

    Damit die Schaltbox ins Auto passt musste weniger geändert werden als gedacht, der Seilzughalter am Getriebe musste angepasst werden, am Schaltturm musste eine Umlenkung neu gemacht werden und eine Adapterplatte für die Schaltbox damit sie ins Auto passt.

    Schaltweg vom Leerlauf in den Erstengang sind ca. 4cm .

    An der Schaltung fehlen noch die letzten Feinheiten aber habe zur Zeit nicht so die Lust was dran zu machen.


    2017 habe ich angefangen mit dem Bau einer Presse und so eine Presse kann man ja immer mal gebrauchen ;)

    Das Pressen der Federbeine hat auch wunderbar geklappt. Habe sie 10 oder 15 mm gepresst.

    Danach wurden die Federbeine gestrahlt, Lackiert und bekamen neue Radlager.

    Beim einbau wurden die Querlenker auch gleich überholt.

    Leider war er Vorne nach dem Einbau wieder höcher als geplant, die alten Federbeinlager warnen doch fertiger als gedacht.

    Aber habe es so gelassen.

    Viel mehr ist 2017 auch nicht mehr passiert, da ich den Acorrd verkauft hatte, bin ich in dem Jahr viel mit dem Astra unterwegs gewessen.

    2018 wurde der Astra wenig gefahren, habe auch auch nichts dran gemacht.

    Im Januar habe ich dann ein Astra F Caravan gekauft, es ist ein Originaler GSI mit dem c20xe.

    Am Caravan musste einiges gemacht werden aber das ist ne andere Baustelle.

    Die Zender Felgen sind auch verkauft, bin am überlegen 16 Zoll Stahlfegen jetzt drauf zu machen aber mal gucken.

    So das war es dann auch schon wieder.

    Gruß Sebastian

    Hallo zusammen

    Habe bei meinen Astra die Originalen Elektrischen Fensterheber vorne nachgerüstet.

    Auf der Fahrerseite ist es ja so wenn man den Schalter etwas länger hält fährt die Scheibe automatisch ganz auf oder zu.

    Ist es Möglich diese Funktion auf der Beifahrerseite nachzurüsten?

    Gruß Sebastian

    Hi

    Da würde ich dir zu ein Display empfehlen.

    Wenn es nicht zu groß ist, könnte man es im Aschenbecher unterbringen.

    So das man bei geschlossenen Aschenbecher nichts sieht.

    In die Lüftungsgitter wäre auch noch eine Möglichkeit.

    Solche Zusatz Instrumenthalter an der A Säule oder auf dem Armaturenbrett finde ich Katastrophe.

    Gruß Sebastian