Beiträge von mäk

    also ich bin mir nicht sicher obs vo n innen kommt, also ich sehs halt nur ausen.

    ne neue Tür kostet wieder was, müsste dann lackiert werden und auch wieder ne neue Dämmung wegen der Anlage rein.

    Hallo,
    ich wollte mich jetzt mal die Tage dran setzten meine Tür vom Rost zu befreien.
    Undzwar handelt es sich um die fahrer Tür, dort ist unten rechts an der Ecke etwa in einem durchmesser von 10cm eine Roststelle.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob man das nic ht abschleifen kann und dann mit spachtel bearbeiten kann , dann drüber lackieren.

    Kann mir vlt. jemand ein paar Tipps zum spachteln geben ?
    Vlt. welche spachtelsorte/Marke und was man beachten muss und natürlich sonstige Tipps .
    Oder kann man das anders lösen?

    MfG mäk

    Puh lass mich mal überlegen, war im januar ob ich das noch alles weiß^^
    Also das war meine ich nicht verschraubt, das konnte man so rausdrehen (wie bei so einem Stecker vonner Anhängerkupplung, den muss man auch draufdrfehen) so was ist das in der art.
    Kann man meine ich, wenn man die Tür aufmacht und auf den spalt shaut, sieht man den schlauch und dann kann man von da auch an jeder seite jeweils (Karosse und Tür) den rausdrehen. Wenn ich mich grad nicht komplett vertuh^^.
    Am besten du schausts dir mal in ruhe an und dann sieht mans schon.

    also um die ecke bohren brauchste net, du kannst den kompletten schlauch mit verbindungsstücken rausnehmen.
    und da siehste dann auch den stecker im schlauch den man abmachen kann wo dann sone art gitter aus plastik drin ist, was du wiederrum rausnehmen kannst und halt die löcher größer bohren kannst.

    Hi, also bilder hab ich nicht aber hoffe kann dir so helfen, also vom Kofferraum unter der Sitzbank durch, dann auf der jeweiligen seite unter den Plastikabdeckungen (also unten am Rand) dann bis Vorne.
    Plastickverkleidung abschrauben, dann siehste son Gummipfropfen der von der Tür zur Karosse geht, den kann man abmachen.
    Ich hab den rausgeholt und jeweils 2 Löcher (1x Hochton, 1x Tieftonkabel) größergebohrt, so das die neuen Kabel genau durchpassten.
    Dann einfach durchziehn und an die Lautsprecher dran,
    Hoffe du hasts so halbwegs verstanden, wenn nicht einfach nachfragen.
    MfG mäk

    Hi,
    ich geb dir en Tipp, spar lieber und hol dir dann ne komplettanlage, sonst haste nachher das selbe problem wie ich.
    Hab mir meinen Astra gekauft, der Auspuff war komplett durch, also musste ein neuer her, ich also so eine von JOM gekauft. Jetzt nach nem halben Jahr könnt ich mir in den Arsch beißen. Der hört sich nach nix an, ist nichtmal richtiges Edelstahl, hat Ansatz von Rost und klappert wie ne Blechbüxe.
    Jetzt bin ich auf der suche nach ner gescheiten und schönen lauten Anlage (falls da jemand Tipps hat ;) ).
    Also nimm was gescheites

    gruß mäk

    also zu 1) da wird wohl ein adapter notwendig sein, hatte ich bei meinem auch, das antennenkabel hat wohl den alten stecker und das radio den neuen ausgang.
    zu 2) denke du musst die zwei steckern einstecken und den 10er evtl auftrenen, wenn am Radio noch andere einzelne stecker sind, war bei meinem Alpine so.

    also bilder könnte ich dir morgen noch genauere machen, ist aber nix spektakuläres.
    Endstufe und Bassbox sind auf der Holzplatte, welche auf dem grungerüst geschruabt ist einfachd raufgeschraubt. Ging schnell und hab auch noch das reserverad drunter.
    hier mal en bild:

    Pat_Pas : also ich hab meine unterkonztruktion (Holz) mit Schrauben am Kofferraumboden befestigt, sprich volle MÖhre durchs blech.
    hab nix eintragen oder abnehmen lassen, da Vadder (beim TÜv) meint währe schwachsin guckt eh keiner nach, muss halt nur so fest sein das nix durchs Auto fliegt.

    Moin,
    ich hab da ein paar Probleme mit meiner MID Anzeige.
    Bei jedem umdrehn ooder auch nur leichtes wackeln vom Schlüssel im Schloss setzt sich die Uhr- und die Datumsanzeige auf null zurück
    Ein neues Problem ist, dass wenn ich Ablendlicht an mache geht die beleuchtung vom MID auch an und wenn ich Licht aus mache geht auch die MID beleuchtung aus.


    Was kann kann ich tun bzw. wo könnte der Fehler liegen.
    Kann es sein das iwo am Schloß en kabel locker istwegen strom oder so was.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG mäk

    also soweit ich weiß war es ab werk drinne, aber war grad nochmal eben schaun und hab festgestellt, dass die eine Ecke nicht soweit schließt wie die andere ecke, also das gummi kommt nicht so dran wie das andere.
    kann man evtl. die position verstellen?