Beiträge von marrci

    Hey also die Fensterkurbel ist mit einer Klammer befestigt. Diese musst du am besten mit einem kleinen Schraubenzieher auseinander drücken dann geht die Fensterkurbel leicht herunter. Ist allerdings etwas fummelig, weil du nicht viel sehen tust.

    ja eingestellt werden muss die hintere des is klar. Wird auch noch gemacht.

    Ja sind ja nur 2 Schrauben wie ich gemerkt habe, aber trotzdem will die als nicht so Hochlaufen wie es sein soll. Normal liegt die Scheibe ja die ganze Zeit am Gummi an so ist es zumindest auf der Fahrerseite, aber auf der Beifahrerseite hab ich dies so nicht hinbekommen, da ist auf den ersten ca. 3cm der Scheibe eine Lücke von max. 1mm und die bekam ich auch nich weg.

    so hab heute mal danach geschaut und erstmal zu den Türen. Die wo nicht richtig bzw ohne Druck schließt ist die hintere, die vordere geht einwandfrei und wurde neue Bolzen verwendet sogar Original Teile von Opel.

    Wegen den Windgeräuschen liegt es an der vorderen Scheibe die nicht richtig eingestellt ist, hab ich bis jetzt auch nicht hundert Prozent hinbekommen aber noch ein Fehler war gewesen, dass der äußere Dichtungsgummi an der Tür nicht richtig ähm montiert war also nur etwas drauf geschoben wurde.

    nächste Woche nochmal schauen, dass die Scheibe richtig eingestellt wird.

    Ja und das Spaltmaß sieht normal aus also nicht anders als vorher

    danke für die schnelle Antwort. Habe grade auch mal schnell beide vorderen Fenster miteinander verglichen und scheint wirklich das Fenster zu sein was nicht richtig Eingestellt ist.

    Kannst du mir oder jemand anders denn irgendwie erklären, wie genau ich des an der Schere des Hebers einstellen kann?

    Hallo,

    habe im moment leider folgendes Problem und zwar seitdem wir die Türen auf der rechten Seite vorne und hinten getauscht haben, haben wir laute Windgeräusche im Innenraum. Diese fängt man ab ca. 50 km/h an zu hören. Der kaputte Dichtungsgummi an der Karosserie wurde schon gegen einen ganzen ersetzt und dieser sitzt wirklich richtig und fest.

    Kann es auch sein, das es von der hinteren Tür kommt? weil da muss der Haken noch bissel eingestellt werden, da die Tür quasi nicht von alleine ins Schloss fällt sondern schon etwas Druck braucht.

    Das ganze hört sich auch so an als würde es von oben kommen wo es rauscht.

    Was könnte es denn noch sein eurer Meinung nach?


    Hoffe könnt mir helfen, denn diese Windgeräusche sind sehr nervig

    Febi ist ne gute Marke da haste denk ich mal keinen Fehler gemacht mit den Domlagern und den Wälzlagern aber bei den Stoßdämpfern hätte ich zu ner Marke gegriffen. Diese sind zwar teurer aber besser sei es in der Haltbarkeit wie auch im Fahrverhalten. Auch wenn ich zu deinen jetzigen nichts wirklich sagen kann.

    Hey, da machste dir ja ne Haufen Arbeit aber gefällt mir und wird bestimmt Hammer wenn du fertig damit bist.

    Hätte da nur eine bitte könntest du die Bilder wo du reinstellst bitte etwas verkleinern, wie so auf 640x480 dauert viel kürzer zum laden dann wäre echt cool gibts auch ein gutes Programm heißt Picture Resizer oder so und ist damit ganz easy.

    aber sonst mach weiter so!

    Zitat

    Ok, dann bin ich mal nicht so, zumal es bei der aktuellen Wetterlage wohl eh noch n Weilchen dauern wird bis ich die Sache umgesetzt habe :S
    Die korrekte Lösung wurde bereits von Golfjäger und jetzt auch Taxman genannt: Es werden CSR-Metallseitenschweller angeschweißt, das macht die andere Befestigung des Kotflügels notwendig.

    Wobei die Pneumatikheber-Sache auch interessant wäre, aber da hab ich erstmal noch etliche andere Baustellen...

    hier hat er doch schon beantwortet was er vorhat


    bin ma gespannt wie es aussieht, wenn du die dran hast

    @caravanmarcel: naja in so einen guten Zustand ist er eig. nicht die Türen auf der Fahrerseite sind schon sehr zerkratzt und verdellert sollen aber noch ausgetauscht werden die Front ist auch nicht 100 Prozentig zusammen muss auch noch was getan werden und Rost hat er auch -wie soll es auch anders sein- am rechten Radlauf und die Heckklappe ist auch betroffen. Und nein ABS hat er nicht spendiert bekommen. leider

    Und würde dir ein Facelift Modell empfehlen dann, weil Vorfacelift mit so wenig Rost zu finden wie unserer hat ist ziemlich schwierig und wird auch immer schwerer werden

    kann auch nur dazu sagen das es ein schöner Astra ist und die Punkte wo relevant sind wurden ja schon angesprochen

    @Cab2000: so unterscheiden sich die Geschmäcker weiß ist beim Caravan so gar nich meine Farbe mag ich ga nicht aber bei
    der Limousine find ich sie ga nich so schlecht aber ka warum das so ist :360: