Beiträge von marrci

    ohje kommt wohl alles bei dir nun zusammen...erst der Unfall...dann des jetzt :( ....aber merkst ja hier bekommste bei jedem deiner Probleme geholfen :) so gut es geht...

    schließe mich meinen vorrednern an mit dem Schloß an, 150 Euro ist ne menge Kohle würde es auch mal versuchen wie hier schon geschrieben wurde mit dem gebrauchten suchen und dann auf deinen Schlüssel anpassen sofern du momentan auch den Kopf dafür hast...

    schließe mich Astraracer87 da an....würde nie so Billig kram kaufen wird bestimmt net so passen wie du es gerne haben möchtest. Selbst schon erlebt, günstig einen nachbau Kühlergrill gekauft gehabt, aber war nicht festzubekommen. Dann einen gebrauchten Originalen wieder gekauft und alles bestens gewesen.

    Such dir lieber bei nem Verwerter eine Originale Stoßstange haste dann mehr davon und ersparst dir den Ärger das es net passt.

    respekt erstmal das du den wieder machst! sieht ja echt böse us bei dem Astra und ich hatte bei unserem Vectra schon groß überlegt ob der nochma gemacht werden soll oder nicht und das bei weitaus weniger brauner Pest...und besser du lässt dir Zeit mit dem Astra zu machen als wenn du schnell irgendwas hinpfuscht.

    Aber wenn du fertig haste wohl erstmal ne ganze Zeit lang ruhe vor dem Thema

    des sah echt gut aus wie es gemacht ist und so...aber für nun 171,00 Euro zu ende gegangen find ich ist echt nen bissel viel.

    Aber zu deinem Astra sieht bisher echt nicht schlecht aus und machst ja noch einges dran... bin gespannt wie er aussieht, wenn du mal soweit fertig mit ihm bist

    also absaufen tut er schonmal nicht. Er läuft immer normal an und fährt auch normal verbraucht nur etwas viel in letzter Zeit

    welchen Schlauch meinst du denn genau? vom Ventildeckel auf den ovalen Behälter der Multec?
    aber wenn der viel Ölnebel darein schmeißt welche ursache hat das denn dann?


    werd des morgen früh mal in Angriff nehmen etwas sauber zu machen hatte ich eh vor...kann man ja nicht mit ansehen des ganze :)

    so um das Thema nochmal hochzuholen möchte nicht nochmal zu dem Thema ein neuen Thread erstellen....und zwar sifft es jetzt auch wieder bei dem Multec daraus wie bei der anderen ersetzten.

    Muss man da die Einspritzdüse ersetzen oder kann man da auch noch was anderes machen?

    wenn die ersetzt werden muss, was würde diese dann so ungefähr neu kosten? vllt weiß das ja einer


    Hier noch paar Bilder wie es momentan aussieht: (sind gestern gemacht worden)

    für den Preis kann man nicht meckern vorallem, weil der ja den C20XE drinne hat. Und auch sonst sieht er auf den Bildern noch gut aus.

    Wie sieht es denn mit Rost an den Schwellern aus? ist ja leider immer ein Thema bei denen. Kenn ich selbst auch zur genüge....

    Und was hast du noch so geplant mit dem Vectra?

    So ich melde mich mit meinem noch immer leider vorherrschendem Problem zurück....Da es Heute recht schönes Wetter und auch mal wieder wärmer gewesen ist haben wir uns die Tür nochmals genauer angeschaut, weil mit den Scheiben einstellen so überhaupt nicht klappen will.

    So dabei ist uns aufgefallen das zwischen dem äußeren und inneren Türgummi ein viel größerer Spalt ist, als auf der Fahrerseite wo alles okay ist. Desweiteren wird da auch die Scheibe nicht richtig geführt bzw. ist sehr locker drin da sie ja Spiel hat.

    Allerdings haben wir diesen Türgummi ja auch umgebaut von der alten Tür wo es auch richtig Dicht war also nicht gerauscht hat.
    Kann sein das der Gummi beim Ausbau gelitten hat? oder liegt es womöglich an der Tür?

    Hab mal 2 Bilder eingefügt das erstere wie es momentan ist und das zweite wie es sein soll


    Vllt hatte dies ja schonmal einer und kann mir helfen, will das dieses nervige Rauschen endlich aufhört

    PS: hintere Tür ist richtig eingestellt geht also einwandfrei auf und zu.

    mir fällt grad auf lang nicht mehr hier reingeschaut gehabt. Sry an die wo geschrieben hatten und auf Antwort warteten.

    kann leider nicht sagen was aufgetragen wurde, da wir es doch machen haben lassen wegen keine Zeit und möglichkeiten dies selbst zu machen. Und da wir den Chef da gut kennen und er ein Herz für ältere Autos hat macht er uns des ganze auch recht günstig. Obwohl auch teuer genug das ganze wird bis er wieder auf der Straße sich befindet.
    Aber bei dem Ergebniss bis jetzt lohnt sich das denk ich mal. Ist ja ein 4x4 :)

    Nur den Rost ist man ja nie komplett los leider irgendwann kommt er wieder aber so wie des gemacht ist wirds hoffentlich dauern
    lang ist es her das hier was passierte...aber nun ist es wieder soweit und gibt neuigkeiten!

    Der Vectra ist nun soweit fertig Lackiert.

    Hier ein paar Bilder:





    leider stimmt der Farbton wie auch zu sehen nicht richtig, sodass der Lackierer nochmal nacharbeitet


    Sobald er wieder bei mir ist wird es bessere Bilder geben!


    Noch eine Frage wieviel Hohlraum Konservierung brauch man so ca. für die Schweller? und mit was am besten die Radläufe behandeln?


    Soo nun dürft ihr wieder eure Kommentare posten :)

    danke für eure Antworten.

    Aber ein Mader war zu gange und hat an den Zündkabeln rumgenagt gehabt und deshalb ist er nicht gestartet. Dies war aber auch nicht richtig zu sehen gewesen an den Kabeln. So dann alle 4 ausgetauscht heute und georgelt bis er kam, weil war auch richtig voll gelaufen gewesen ist.

    Zum Glück hat der nicht auch noch woanders sein unwesen getrieben am Astra

    Hallo,

    wie manche vielleicht wissen habe ich einen Astra F Caravan mit dem X16SZ Motor drin. Habe aber nun folgendes größeres Problem und zwar springt er von heut auf morgen nicht mehr an. Das heißt gestern Abend lief dieser noch ganz normal ohne irgendwelche Probleme und heute Mittag starten wollen und nix da orgelt er nur.

    Zwischenzeitlich hab ich folgendes geprüft:

    Batterie: ist noch voll hört sich auch nich so an als ob es diese wäre
    Sprit zufuhr: Bekommt er hatte den Schlauch an der Multec entfernt und der Sprit strömt raus.
    Zündung: Funktioniert liefert jedenfalls funken.
    Zündkerzen sehen alle Rehbraun aus, wie sie es auch sollen. Sind auch noch nicht solange drin
    Zahnriemen: sieht normal aus. Genaue Einstellung der Zündung nicht Prüfen können aber er lief ja normal bis er gestern Abend abgestellt wurde.
    und wurde auch nicht falsch getankt also ist schon Benzin im Tank.


    Allerdings ist ein Zündkabel nicht mehr in Ordnung. Da der Zündfunken oberhalb von dem Metallstück schon überspringt und kommt also nicht zur Zündkerze. Dieses Kabel wird morgen ersetzt werden.

    Daran kann es aber nicht nur allein liegen oder?

    Was denkt ihr was es noch sein kann? Danke schonmal für eure Hilfe


    Brauche das Auto dringend und kann doch nich sein das der über nacht nich mehr will

    Wenn du wirklich ruhe haben willst, dann bleibt nur neues Blech rein und ordentlich Lackieren und Versiegeln.

    Da du den Rost ja schon deutlich siehst in Form von Bläschen ist dieser normal schon durch, weil es von innen nach außen rostet.