Beiträge von marrci

    Dann möchte ich mich auch mal wieder melden...In der zwischenzeit ist leider noch nicht viel passiert aber jetzt gehts richtig los

    Was schon passiert ist:

    Neuer Antennendichtgummi

    Dann gab es eine neue Stoßstange da die alte leider einen Riss hatte...Ist uns vor paar Jahren ein Motorrad reingerutscht gewesen.


    Und hier die neuen Teile die in der nächsten Zeit eingebaut werden:

    - Zahnriemensatz (Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle)
    - Stoßdämpfer vorne und hinten)
    - Domlager vorne beidseitig
    - Keilriemen
    - Ölwechsel
    - Antriebswellenmanschetten beidseitig
    - Nebelscheinwerfer
    - Kraftstofffilter
    - Zündkerzen
    - Linkes Rücklicht

    Und die Front wird dann erstmal noch zusammen gebaut

    So, das war es dann für das erste gewesen. Ist, ja auch genug Arbeit :D

    Die Einspritzventile sind nun ausgetauscht gegen welche die in Ordnung sind. Bei den alten hat das Ventil von dem 2. Zylinder gar nichts eingespritzt und vom 4. etwas zu viel.

    Nun ist es so, dass er etwas kommt kurz anspringt aber fühlt sich an wie nur 2 Zylinder und dann gleich wieder ausgeht. Dabei richt er auch etwas komisch.

    Eventuell der Zahnriemen das der übergesprungen sein könnte?

    Hallo zusammen,

    wir haben einen Vectra A 4x4 mit dem c20ne Motor. Nun haben wir allerdings ein großes Problem mit diesem Motor. Und zwar fing er erst an leicht unrund zu laufen. Dies wurde aber besser mit dem Tausch von einem Zündkabel beim 4. Zylinder. Jetzt nach dem wir Frostschutz eingefüllt haben läuft der ganze Motor nicht mehr. Er dreht kommt aber nicht. Beim 4. Zylinder spritzt auch Benzin aus der Zündkerzen öffnung heraus, bei den anderen Zylindern nicht.

    Was ist da Kaputt? Kopfdichtung? Aber warum spritzt dann der Sprit richtig heraus?

    Hoffe ihr könnt uns etwas weiterhelfen, denn im Moment sind wir etwas ratlos.

    Kann dir auch nur zu den 1,6er raten. Sind einfach besser als die 1,4er.

    Wir hatten den X16SZ im Caravan und man konnte damit ganz gut fahren und zum Schluss war der Motor knapp 240.000 km gelaufen ohne Probleme und er hätte auch noch deutlich mehr geschafft aber leider wurde das auto durch nen Unfall zerstört.

    Hatte da mal Zündkabel gekauft. Funktioniert haben diese einwandfrei! Nur die Verarbeitung hätte etwas besser sein dürfen z.B. von der Länge her. Das Zündkabel vom 3. Zylinder hätte ohne Probleme auf den 4. Zylinder gepasst. Aber besser zu lang als zu kurz :D. Und auch dieses Wärme Schutzblech war nicht gerade stabil.

    Aber für den Preis wo ich bezahlt hatte, war es in Ordnung gewesen. Leider weiß ich diesen nicht mehr.


    Ich muss mich korrigieren! Die Zündkabel waren nicht von ATP Autoteile sondern von einem anderem Ebay Händler....sry

    Wieso wurde denn mein Beitrag zusammengefasst? klar es waren zwei Posts von mir aber der letzte lag ja mehr als neun Monate zurück und da bekommen ja eher die wenigsten mit das es was neues gibt, wenn die zusammengelegt werden.

    So der aktuelle Stand ist, dass der Vectra nun endlich wieder bei uns daheim steht.

    Als nächstes steht an:

    Gründlich reinigen (ist alles voller Staub)
    Hohlraumversiegelung
    Polieren

    So, dass war es dann erstmal wieder gewesen von mir.


    PS: Nun geht es etwas schneller voran als in der letzten Zeit ;)

    Die Substanz sieht ja echt nicht schlecht aus! Am besten mal neu Hohlraumversiegeln falls es nicht schon geschehen ist.

    Ich würde allerdings die Angel Eyes weglassen und vllt einfach die dunklen Scheinwerfer für den F verbauen.

    bei meinem war es am Anfang auch schrecklich mit der reichweite aber jetzt hab ich eine neue Batterie rein gemacht und drüber ein Stück papier das diese auf die Platine gedrückt wird und siehe da ist deutlich besser geworden...denke die Reichweite dürfte so bei 8 Meter liegen aber vorher musste man sehr nah am Auto stehen.

    man kann auch mit gebrauchten Reifen Glück haben!

    meine aktuellen Winterreifen Michelin Alpin A3 habe ich auch gebraucht gekauft für 160 Euro...diese waren grade mal einen Winter gefahren und sind DOT 07...bin jetzt mit diesen auch den 3. Winter unterwegs und sind echt top die Reifen...

    Carawahn: so wie es aussieht wird der Vectra auch im Winter gefahren werden, aber dies steht noch net 100 pro fest . Bis dahin ist es aber noch ne weile bis er wieder läuft ich denke mal frühestens nächsten Sommer.

    Caravan-Raider: würde halt gern so nen Anhaltspunkt haben um es etwas einschätzen zu können was dies in ca. Kosten wird...deshalb auch die ungefähe menge was man braucht...

    @Dami-16V: ja wirewir mit dem Lackierer gesprochen haben, hat er auch gesagt, dass da seine Jungs nochmal ran müssen und es nicht so bleiben kann und wird!
    Soo nach wieder etwas langer Zeit ist es geschafft und der Vectra ist jetzt auch in der richtigen Farbe lackiert.

    Hier die Bilder für euch:







    Nächste Woche kommt er, dann wahrscheinlich wieder zu uns nach Hause, aber da müssen wir erstmal die soweit ausgeschlachtete Astra Karosse von meinem Bruder aus dem Hof schaffen, sodass wir Platz für den Vectra haben.

    Sobald der Vectra gewaschen und Poliert ist kommen bessere Bilder als die jetzigen beim Lackierer auf dem Hof.

    Diesmal dauert es auch nicht mehr solange bis ich mich wieder melden werde :)