Beiträge von Mr.Vain

    was für ein kabelkanal? ...du schraubst den oberen teil der ansaugbrücke ab, steckst die 4 gelben einspritzstecker ab, machst die drei außentorx oder innentorx schrauben auf. die die einspritzleiste am unteren ansaugbrückenteil halten (2 an haltern am vierkant-einspritzkanal und einer beim benzindruckregler)
    und dann kannst du die ganze einspritzleiste aus der unteren ansaugbrücke herausziehn!...wenn das noch nie draußen war, gehts meistens ziemlich stramm das erste mal.... steckt aber nur an den 4 ventilen durch o-ringe drin!

    ....dann ziehst du die sicherungsklammer vom entsprechenden ventil bei der e-leiste ab und ziehst es raus...steckt ebenfalls via o-ring drin... und voi la :D

    brauchst du noch eine einspritzleiste oder düsen? xD ...hab da noch einiges rumliegen :D

    hoffentlich konnte ich helfen! lg

    haha... wenn du den schlüssel zum geheimnis weißt, dann lass es mich wissen! :D ... ein bisschen mehrleistung kann man immer vertragen! :)

    ich werd jetzt dann mal ein bisschen auf zylinderkopfbearbeitung setzten! :P ...mal schaun, was sich da rausholn lässt ;)

    lg

    hmm nein das eig nicht....eher so, als würde irgendwie die elektronik eingreifen und ihm aufeinmal das gas oder den sprit wegnehmen für 0,5 - 0,75 sek dann zieht er wieder und dann aufeinmal wieder ein eingriff, bzw. eine drosselung obwohl die ganze zeit vollgas!

    aber sobald er gut warmgefahren ist, ist nichts mehr spürbar und alles wie normal.

    mich hauts nicht wirklich hin u her im auto also es ist kein appruptes ruckeln aber es ist so, als würde man beim beschleunigen kurz mal 50 ps bzw. ca. 60 Nm wegschalten und dann wieder dazu.


    lg

    hallo!

    habe ein problem mit meinem X16XEL

    in den letzten tagen habe ich nach dem kaltstart beim gasgeben (am deutlichsten bei vollgas spürbar) leistungslöcher...

    treten aber nicht regelmäßig auf ....ist echt komisch das gefühl...in der suche sprach schon wer von dem "gummiband-effekt"

    100% Gas - wechselweise aber nur statt 100% ca. 40% durchzug... spürbar in den unteren drehzahlen - bis max. 4000 u/min (obs höher auch ist, kann ich nicht sagen, da ich mein auto immer warm fahre, der fehler nach dem warm fahren aber nicht mehr auftritt)

    ursachen die ich bis jetzt in der suche fand:

    -zündkabel
    -zündkerzen (meine sind aber erst ca. 13 tkm alt)
    -kraftstoffpumpenrelais
    -kraftstoffpumpe

    was kann es wirklich sein? ...un warum ist es nur wenn der motor kalt ist?

    lg rainer

    ps: problem trat das erste mal auf, nachdem ich wirder einen sehr sportlichen ausritt hatte mit meinem "F" (sehr hochtourig gefahren und mind. 6 mal in' begrenzer gedreht (aber wie gesagt...ich fahr mein auto immer sehr brav warm!) danach wars das erste mal am nächsten morgen.

    also im e-tch reperatuthandbuch steht:

    kurbelwellenlagerdeckel an motorblock mit 50 Nm + 45° + 15° (neue schrauben verwenden und danach noch eine raupe dichtmase auch von oben aufbringen)

    ist aber anscheinend egal ob außenseitiger lagerdeckel oder im kurbelgehäuse...

    haben alle das selbe drehmoment!

    LG Rainer

    wann genau springt er schlecht an?? immer, oder nur beim kaltstart?

    wenn er einmal an ist, rennt er dann sauber und normal?

    nja wenns die batterie wäre, würde man beim starten schon merken, wie der anlasser wärend einem startvorgang sich immer langsamer bzw. schwächer drehn würde... typisches "batterie geht ein" geräusch...

    lg Rainer

    oke danke erstmal vielmals....dann werden wir das mal so probieren! ...geht sich schräg hoffentlich aus samt montierter kupplung...

    aber ein bisschen misstrauisch werde ich bleiben müssen...da sichs beim ausbau mit geradem heben nur auf den millimeter zwischen dem karosserielängsträger beim luftfi.ka. und dem getriebe ausging!

    LG Rainer

    Hallo,

    sorry erstmal...ist vielleicht ein bisschen fehl am platz die frage...

    ein freund und ich bauen gerade einen calibra auf C20XE um.... wir können den motor nur von oben einbauen...

    lässt man das getriebe im motorraum wird das alles mit der breite so eng, das man ihn whsl nicht einfädeln kann mit montierter kupplung...

    ohne kupplung gehts sichs auf den millimeter aus ihn reinzubringen..ist er drinnen, kann man ihn bisschen wegtauchen und theoretisch die kupplung im engen spalt montieren...aber das ist doch pfusch?!...

    hat das vll schon wer gemacht? ...baut man den motor normalerweise nur inkl. angeschraubtem getriebe ein?

    lg und danke falls sich wer zeit nimmt...

    Rainer

    fahre Vredestein Sportrac 3 auf 205/45 R16

    ...bin eig. sehr zu frieden damit... unglaublicher regengrip im vergleich zu meinen vorherigen sommerreifen

    ...verschleiß find ich auch gut!

    profil gefällt mir eben sehr gut von denen aber das is eig. das unwichtigste

    wollte mir auch diesen adapter kaufen.... habe einen öltemperaturgeber...die möglichkeit besteht ja auch, ihn mit adapter statt der ölablassschraube einzubauen (ist allerdings nicht 100% dicht) und außerdem zeigt er dadurch bei mir 25° C immer zuwenig an.....er zeigt die ölwannentemp. an...öl hat hat aber immer 25° mehr(mit tempsonde von ölmessstaböffnung gemessen)...

    wird das mit so einem ölfilteradapter besser?

    was brauch ich beim X16XEL für ein gewinde für die adapterplatte?

    LG Rainer

    nur beim einkuppeln??

    also ein schlag?? oder mehrere klopfer??

    hatte mal was wo es immer geschlagen hat beim einkuppeln von 1. auf 2.ten u 2.ten auf 3.ten ....kam aber von der linken vorderachsaufhängung und was im endeffekt der linke spurstangenkopf

    LG

    hallo!

    dachte auf den ersten blick, dass sei der selbe muss wie diese pc lüfter....

    ist aber antriebslos... macht dem motor also eig. wiederstand beim ansaugen?!...

    aber wie kann man diese unzähligen überzeugten bewertungen erklären?

    gibt das der luft vll. eine rotation, die das ganze iiwie strömungsgünstiger macht oder keine ahnung?!

    http://cgi.ebay.at/Opel-Einlass-Luft-Turbo-Vectra-Astra-Kadett-Ascona_W0QQitemZ270348153039QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270348153039&_trksid=p4634.c0.m14

    lg Rainer