ich will ja niemanden zu irgendwelchen komischen Sachen animieren, aber du kannst die 256x24 Sättel auch mit dem 20er HBZ fahren. Das habe ich so an meinem Corsa und am Kadett vorher wars genauso. Das bremst auch gut. Pedalweg ist ok und laut Bremsenprüfstand sind die Werte auch gut
Also reichen die großen Sättel und diepassenden Scheiben.
Beiträge von Caravan95
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normal ist es definitiv nicht, dass de Temperatur im unteren Bereich bleibt.
Ich nehme auch immer die günstigen Thermostate, wenn ich mal irgendwo eins tausche. Am einfachsten ist es, einfach oben das Nockenwellenrad samt Zahnriemen runter zu nehmen. Dann kannst du das Thermostat tauschen und das Rad danach einfach wieder raufstecken. Zur Sicherheit kannst du den Zahnriemen mit einem Kabelbinder am Nockenwellenrad fixieren, dass er nicht verrutscht.
Wenn du schonmal dran bist, kannst du auch gleich den Zahnriemen tauschen. Dann hast du erstmal Ruhe. -
was ist zum beispiel mit so nem billig scheiß http://cgi.ebay.de/2600W-AUTO-VERSTARKER-HIFI-ENDSTUFE-SilverSonic-2600-/270576243063?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3eff99d177
da steht aj immerhin leistung 2x1200 watt
sehe ich das richtig? sind da 2 lilane Sicherungen drin? Das sind zusammen 6A. Da ist ja jedes Radio höher abgesichert. :405:
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um mal aufs Standlich zurückzukommen: ich wurde von der Polizei mal angehalten, die 10 Euro von mir haben wollten, weil ich mit Standlicht gefahren bin. Mit dem Argument der besseren Sichtbarkeit konnte ich die Strafe aber abwenden.
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wenn dein Astra eine 1-Punktaufhängung hat, dann passt der auch da.
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werde wohl nur Samstag als Tagesbesucher vorbeikommen. Ich habe gesehen, dass das ja das Wochenende vor Oschersleben ist. Das ist mir dann doch etwas zuviel des Guten. Wenn ich die passende (Bier-)Laune habe, bleibe ich evtl bis Sonntag, aber das entscheide ich spontan.
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einzig neueres Update: ich habe mir einen 200Zeller Sportkat gekauft, den ich vor ner Weile eingeschweißt habe. Auf dem Foto liegt er zum Größenvergleich neben einem i500 Kat.
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viel Spaß bei der nächsten Verkehrskontrolle
Du kannst dir sicher vorstellen, dass das Verdecken des Kennzeichens (auch teilweise) nicht erlaubt ist. Und bei dir sind die mittleren Buchstaben ziemlich verdeckt. Soweit ich weiß, kostets 50 Euo und einen Punkt. Wobei ich allerdings nicht weiß, wie aktuell das ist.
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muss auch mal schauen, wo ich mich dieses Jahr hinstelle. Bin völlig unschlüssig. Wenn mich aber mal umhertaumeln sieht und mich erkennt, kann er mich gern ansprechen. Bin meistens nicht so böse wie ich wirke
evtl habe ich auch mal ein Shirt mit meinem allgemein üblichen Forumsnamen an.
Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, wann ich fahre. Bei mir hat die Taktik mit dem erhöhten Eintrittspreis für Mittwoch schon etwas Erfolg. Es widerstrebt sich mir etwas, für ein paar Stunden am Mittwoch 15 Euro zusätzlich zu zahlen :uebel:
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rein der Optik wegen würde ich dir nicht zu Hosenträgergurten raten. Das sieht meiner Meinung nach extrem fies aus, wenn das Auto standard ist und solche Sachen verbaut hat.
Wir schon geschrieben wurde, wären Felgen und Fahrwerk erstmal die sinnvollste Investition, bevor du mit MHV etc anfängst -
ich habe für die Komplettlackierung meines Auto mit 3-Schichtlack weniger bezahlt. Da waren auch 2 Tage Vorarbeit vom Lacker dabei. Wenn man es als Nebenbeiarbeit (also schwarz) sieht, ist es natürlich schon recht viel. Allerdings muss man auch erstmal einen günstigeren Lackierer finden. Bekommst du denn eine Rechnung? Was hat er denn für eine Kabine? Es gibt ja auch genug Leute, die ihre saubere Garage als Lackierkabine ansehen. Da kann man ja auch gute Ergebnisse erzielen. Nur sind das halt so Sachen wovon abhängt, wie gut der Preis wirklich ist.
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Du kannst sie auch einfach mit Scheibenkleber ankleben. Das ist einfacher als Nieten anzubringen. Geht dafür aber nicht mehr so leicht ab
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ich habe Federbeine vom 1,8er 16V im Teileverkauf
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Das gute bei den kleinen Motoren ist, dass sie zum Glück so gut wie nichts kosten. Wenn du ihn tauschen solltest, würde ich aber wenigstens einen C16NZ nehmen. Die kosten genauso viel wie ein 1.4er und sind genauso leicht einzubauen. Haben aber gleich etwas mehr Leistung. Kabelbaum etc kannst du beibehalten. Wenn du doch etwas Größeres haben möchtest, habe ich noch einen kompletten X18XE zu verkaufen
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Am Besten sit es immer, sich einen Schlachtwagen zu besorgen. So hat man alle Teile da und kommt oft auch günstiger. Und die Motoren bei ebay haben sowieso alle maximal 130t km runter. Ob sie nun 10 oder 30 Jahre alt sind
Da wäre auch ein Grund für den Schlachtwagenkauf. -
schöner Astra. Dezent aber schick. Ein paar Seitenschweller würde ihm noch gut stehen. Entweder die Irmscher (?) oder umgebaute GSI Schweller würden die Seitenlinie vervollständigen
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also ich hätte nichts dagegen, wenn meine Bastuck etwas leiser wäre. Allerdings ist meine schon etwas älter und ich musste sie auch eintragen lassen. Das Ding ist beim Starten mit kaltem Motor oder beim abtouren schon fast pervers laut.
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Wenn ich mich richtig erinnere, steht im Gutachten der Stahlflexleitungen kein Motor drin. Die sind nur mit passenden Anschlussstücken versehen und auf Druck geprüft.
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Das wird bestimmt daran liegen, dass dein X16XEL eine 3-Punkt Aufhängung hat. Die ganzen alten Kadetts und Astras bis 94 oder 95 müssten eine 1-Punkt Aufhängung haben (die GSI`s evtl ausgenommen).