Ich hab beide versionen hier liegen, bin morgen eh in der halle. Da kann ich dann auch gleich mal nen foto von beiden machen. Die halter kann man auch vom Vectra A/ Calibra mit falschriemen nehmen. Das sind die selben.
Gruß
Ich hab beide versionen hier liegen, bin morgen eh in der halle. Da kann ich dann auch gleich mal nen foto von beiden machen. Die halter kann man auch vom Vectra A/ Calibra mit falschriemen nehmen. Das sind die selben.
Gruß
Leg mal nen Massekabel vom motor zur Karosse und dann starte den motor, das was du hast is einfach nur nen masse fehler.
Gruß Micha
Hallöchen,
bei mir am c18xe regelt der benzindruck regler nicht mehr. Ich kann jetzt ein BDR vom z20let bekommen, wie hoch is denn der BD vom zLET. Der c18xe hat normal 3bar BD.
Im forum habe ich die "Suchfunktion" benutzt, aber nix gefunden was mir weiter hilft.
Brauch dringend hilfe.
Danke
Gruß Micha
hallo,
ich wollte euch mal fragen in wieweit man vom DIS modul stecker die Zündleiste vom z20let oder vom z22xe draufbauen kann. Da ich eh komplett umbauen will, weil ich das DIS modul weg haben will.
Was haltet ihr davon, würde das machbar sein bzw zum laufen bekommen????
Gruß Micha
Mal ne doofe frage, was hat die Ölpumpe mit den umbau auf Rippenriemen zutun, du musst doch nur das Riemencheibe für den Flachriemen draufschrauben. Andere Motorhalter weil die servopumpe weiter höher sitzt, die Lima brauch man nur das rad für den Flachriemen draufschrauben und nicht zuvergessen das die spannrolle für den Flachriemen an den Halter der Servopumpe dran sitzt.
Denke das sollte man nochmal nacharbeiten, damit das dann auch seine richtigkeit hat.
Gruß Micha
also ich bin auf jedenfall dabei, es will ja jemand meine astra G haube genau unter die luppe nehmen :403: .
Abr mal sehen wenn ich da alles so treffe
aber ich bin erst so gegen 10:30 - 11uhr da, denke dann so gegen 11:15 wäre ne gute zeit.
Gruß Micha
Hey, das is ein ganz Klarer fall von nen defekten Zündverteiler. Wechsel den mal.
Gruß
Dann mach ich mal ne liste für den 19.4.2009.
Liste bitte weiterführen.
- Lordi
- Captain Purzel
Gruß Micha
Wir können ja auch am 19.4 uns treffen und dann gemütlich ne runde übers treffen laufen. Danach dann zusammen irgendwo hinsetzen wo man sich austauschen können.
Gruß Micha
Also wer kommt jetzt??
Ich werd jetzt mal ne liste machen wer alles kommt:
- Captain Purzel 28.3
Bitte liste weiterführen.
Gruß Micha
Wie habt ihr den punkt für den zusätzlich angebrachten halter ermittelt???
Gruß Micha
Servus,
Ich könnte wohl auch ma vorbei schaun
Klar gerne, komm vorbei. Is doch immer schön neue leute kennenzu lernen.
suYin, hoffen wir mal das wir mehr sind. Aber schauen wir mal wer alles kommen möchte, würde mich aber freuen wenn mehrere kommen.
Gruß Micha
Hallöchen,
wer hätte denn mal wieder lust zum forumsstammtisch in Kaiserlautern einzufinden???
Es snd alle willkommen die kommen möchten. Macht aber auch gleich vorschläge wann es euch am besten passt, damit man dann später nen Voting starten kann.
Termin vorschläge von mir:
04. April 2009
11. April 2009
18. April 2009
Über die Location kann man sich auch schonmal gedanken machen und hier reinschreiben.
Hoffe auf reges Interresse von euch.
Gruß Micha
Da ich selber nen c18xe und nen c18xel habe, der c18xe hat keine wegfahrsperre. Beim c18xe wurde ne andere software aufgespielt, die nockenwellen sind die selben. Die Simtec 56 vom c18xe is wie schon geschreben auf Leistung ausglegt was beim c18xel auf drehmoment ist.
Also beim c18xel einfach das steuergerät vom c18xe dran und dann rennt das dingen wi vom anderen stern.
Gruß Micha
Ich bin gelernter Motorenbauer und da muss man auch zwangsläufig solche Motoren zusammen bauen wie ich es grade mache. ;). Was es kostet, ich lieg auf den Niveau von Dbilas und HG Motorsport denke ich. Aber ich hab da noch nicht genau nachgerechnet, man kennt das ja bei Umbauten, da schaut man nicht so auf das geld. Weil es eh weg geht wie warme semmeln
MFg Micha
Der Armatuenbrettkabelbaum vom Astra F GSi 16v mit ner Komplett ausstattung hat Heut den weg zu mir gefunden und wartet nun wieder zum einsatz zukommen. Der alte is zwar auch schon gut bestückt, aber der vom GSi 16v hat nen Bordcomputeranschluss, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Elektrische Fensterheber und Elektrisch und beheizbare Aussenspiegel.
MFg Micha
Die verdichtung bleibt bei 10.5:1, nur mit ner Metallkopfdichtung vom zLEH, die is 1,3mm dick ann sollte der Verdichtungdruck bei ca. 10:1 liegen.
Der vorteil bei den XE kolben ist, das man mit weniger ladedruck die gleich leistung erhält bei weniger Spritverbrauch gegenüber dem LET Kolben. Wenn ich verdichtungreduzierende Kolben reinbaue, muss ich zwangsweiße den Ladedruck so hochdrehen das ich dann an die Schmerzgrenze vom zLEt Lader gehen muss, welche bei 1,2bar liegt. Desweiteren kann man dann auch den motor bei halbgas als Sauger fahren, bei Vollgas als Turbo an.
Angepeilt sind eh nur 220 - 240ps, und das sollte mit nen ladedruck von 0,6 - 0,8 bar möglich sein.
Als getriebe hab ich mir das f20 zu gelegt. Die Leistung verpackt das getriebe voll und ganz.
MFg Micha
Ich sag mal so, bei der wenigen Zeit die ich momentan habe. Hab doch recht viel schon geschafft. Bis April is ja noch ein wenig hin, bis dahin sollte er komplett fertig sein.
MFg Micha
Es ist gestern wieder was bei mir eingetroffen, wer häts gedenkt es is Nachschub damit es immer fleissig weiter gehen kann.
MFg Micha