Beiträge von DukeX

    Also am besten ist auf jeden Fall, dass du dir nichts Hinten in die Hutablage Bastels.

    1. Ist das viel zu unsicher. Es sei denn du stehst darauf nen paar Boxen beim starken bremsen im Nacken zu haben.
    2. Ist der Sound auch net das Ware. Im Kino oder auf nem Konzert hörst deine Musik auch net von hinten oder?

    Bau dir Hochtöner in die Spiegel3ecke, Mitteltöner in die Tür (Im Forum ist auch nen Thema welche passen, denn beim Astra ist die Einbautiefe sehr beschränkt). Subwoofer im Kofferraum und dann gehts wohl. Türen aber noch schön dämmen.

    Hab mal gelesen, dass der Subwoofer von BullAudio (ESW-12) im LowBudget Segment gut sein soll. Lass das Ebay Zeugs mal wech. Das ist meist dummer Import Müll. Bei ner anlage sag ich immer: Wer billig kauft, kauft 2 mal!!!

    Greetz
    DukeX

    Moin

    Naja mein Motor der hat glaub irgend nen Schuss weg.
    Hoher Ölverbrauch, Hydros im Eimer, unruhiger Leerlauf und son paar Kleinigkeiten. Klar sind alle Fehler zu beheben. Aber ich mein ja nur xD
    Spiele mit dem gedanken mir ne andere Maschine drunter bauen zu lassen xD Bin da nicht so fit drin. Kollege der würde das wohl machen.

    Hab momentan den X16SZ und würde gerne einen Motor so um die 100PS haben allerdings mit D3 xD
    Hab mal in der Motorliste geschaut (Hier im Forum) und da kommen quasi nur der X16XEL oder der X18XE in Frage oder?

    Mit was für Kosten muss ich in etwa rechnen? Also Motor, Bremsen (denke ja mal die müssen auch neu) usw. Auch das eintragen lassen etc.
    Sind die Maschinen eigentlich was oder würdet ihr noch was anderes empfehlen?

    würd mich sehr über euere Hilfe freuen

    MFG
    DukeX

    Moin

    hab da nur mal eine kurze Frage an die Bastler. Die Front und Heck Stoßstangen, sind die ein oder zweiteilig? Weil ich habe jeweils den unteren Teil lackiert und der obere Teil ist schwarz. Weil da irgendwie an jeder Seite macken dran sind wollte ich die wohl austauschen.

    Greetz
    DukeX

    Naja wie alles bei mir am Auto, dauern die Sachen immer ein wenig bis wir dazu kommen da nachzuschauen xD Erstmal musste unser Hütte fertig, dann mein Schiebedach. Heute haben wa mal geguckt und haben keine Lösung gefunden.

    Zitat

    Original von Jason
    Also, dein Radio geht nur an mit Zündung weil der astra F vor '95, also vorfacelift, hat kein Strom an der Klemme 15 auf Zündung position 1 (erste position wenn du schlüssel drehst)

    Erst ab den Facelift Model wurden andere Zündschößer eingebaut wo Klemme 15 direkt an Zündung1 gelegt worden war. Alle ältere Modelle haben nur klemme 15 an Zündung 2

    Kann man da irgendwie was umbasteln, dass ich auf Stufe 1, 15 habe?
    ******
    Ich hab echt son Montags Astra erwischt. Wo wo die alten Teile vom Vorfacelift mit den teilen vom Facelift vertauscht wurden xD

    Facelift optik
    ein Nebler Facelift, der andere Vorfacelift xD
    Diagnosestecker Vorfacelift
    Schiebedachkurbel (naja das Teil was unter der verkl sitzt) scheint mir auch vorfacelift xD
    Zündschloss wohl auch Vorfacelift xD
    Määänsch hab ich nen komischen Astra xD

    Greetz
    DukeX

    Ohh hatte ich damalas gar nicht geantwortet was der Fehler war Sorry.
    Also wir hatten damals im Sicherungskasten son Relais oder wie ich das nennen soll überprüft und da lag einfach nur nen Wackelkontakt vor.

    So aber mal was anderes. Ich musste gerade mal eine Birne wechseln und da ist mir aufgefallen das ich 2 versch. Nebler im Auto habe. Das ist doch nicht normal oder?

    Greetz
    DukeX


    €dit://
    Hab mal bei ebay geschaut. So wie das aussieht ist mein rechter Nebler ein Vorfacelift nebler (Bild1) und der rechte ein Facelift nebler(Bild2). Das ist doch voll humbuck. Mitlerweile kommt es mir wirklich vor, dass ich eine Mischung aus Facelift Astra und Nichtfacelift Astra habe.
    Aber nur die innereien sind unterschiedlich, die Gläser sind gleich. Deswegen ist mir das jetzt auch erst aufgefallen.

    Moin
    Ich habe mir nen Pioneer Deh3900 gekauft. Habe allerdings das Problem das das Radio erst ab Zündung an geht.
    Habe schon Rot und Gelb getauscht (Meine ich zumindest) weil es anfangs die Sender nicht gespeichert hat. Nun möcht ich halt nur noch das das Radio auch angeht wenn ich keine Zündung an habe. Wie bekomme ich das hin?

    MFG
    DukeX

    Sorry fürs Thema doppelt erstellen, nur ich kann da keinen neuen Beitrag erstellen, da ich das Topic editiert hatte. Naja wenn möglich bitte die Themen zusammenführen.

    Also neues Problem.
    Antenne funktionierte wieder. Naja meistens xD. Nun aber fährt sie gar nicht mehr raus. Hab erst vermutet das es an meinem neuen Radio liegt (Pioneer DEH 3900) aber da ist mir eingefallen, es funktionierte zuerst.

    Wollte gerade auch an die Antenne, aber habe voll Probleme mit meiner Verkleidung. Irgendwie bekomme ich die hinten nicht ab. Habe hinten die schrauben von der unteren Verkleidung gelöst und von der C-Säule. Irgendwie bekomme ich die aber nicht ab, weil der Gurt(halterung) im weg ist. Einzelnd kann ich die untere auch nicht entfernen. Ist irgendwie mit der C-Säulenverkleidung zusammenge -schweißt/ klebt. Was nun?

    Wie bekomme ich die Verkleidung ab?

    Greetz
    DukeX

    PS: Was mir einfällt. Hab beim schrauben gesehen, dass da irgendwie Wasser hinter der Verkleidung her kommt. Scheint so als wenn die Antenne undicht ist.

    mmh
    Also nachdem ich vorhin geschrieben habe war ich etwa 90 min oder so wech und als ich kann wieder kam habs wieder probiert. Motor lief wieder aber ziemlich unruhig.
    Bekomme morgen auf jeden Fall erstmal nen neues AGR. Dann mal sehen. Kollege von mir hat sich mein Motor sowieso mal angehört und er meinte mit den Hydros ist auch was nicht OK. Ist nen ziemliches Klackern im Motorraum. Naja er ist KFZti. Er hört sowas fixxer als ich xD
    Werde meine Karre morgen mal nen paar runden um Block fahren (nicht zu weit wech). Will ja net soviel schieben wenn nötig^^
    Mal sonebenbei, was kosten so Hydros eigentlich?

    Greetz
    DukeX

    Moinsen

    Vor 3 MOnaten etwa hatte ich ja schonmal ein Problem mit meinem AGR. DAs wurde auch getauscht (gegen ein gebrauchtes) lief auch bis vor ner halben Stunde alles Super. (2500-3500 km)
    Ich komme grad vonne Arbeit da bockt mein Auto in den letzen 200 m. Motorkontrolleuchte ging an und da dachte ich mir schnell aus mit dem Motor. Wollte das Auto dann wieder starte. Funktionierte nix. Er war nur so komisch am bocken. BubBubBubBubBub *fg*
    Also war schieben angesagt. Zum Glück war ich schon kurz vor der Haustür.
    Fehlercode ausgelesen und wieder die 47 (AGR)
    Wollte dann nochmal versuchen das Auto anzubekommen. Aber klappte auch nicht. Nur diesmal bockte das Auto nicht so wie vor 10 Minuten. Diesmal hörte es sich normal an. So als wenn der Motor gestartet wird und die Batterie leer ist :D (Aber das ist mein nicht)

    Im gegensatz zum letzen mal passierte dies eher ohne Ankündigung. Kann es evtl noch an was anderem liegen wo der Fehlercode nicht angezeigt wird? Oder ist es durchaus üblich das sich das AGR auch ohne Ankündigung verabschiedet. Ich frage deswegen, weil ich beim letzten mal bestimmt noch 300-500km fahren konnte und der Fehler immer nur zwischendurch auftrat. Aber Heute ist irgendwie sofort alles kaputt.


    Greetz
    DukeX

    PS: sollte es ein wenig wirsch geschrieben sein. Dann sorry. Bin bissl Sauer

    thx für dier infos

    Mal ohne shice.
    Wenn ich mich vorhin nicht verguckt habe, ist gar keine Sicherung in 17 drin.
    Muss doch ne gelbe sein oder?
    Aber das kann doch nicht. Keiner kann bei mir ans auto. Ich war da auch nicht am Kasten und vor paar tagen funzten die Neblers noch

    MFG
    DukeX