Beiträge von Phlow

    ich habe hier schon oft drinne gelesen, aber ich habe heute erst gesehen das du noch so jung bist .
    das man sich so "früh" schon ein auto ins hause holt und dranan bastelt bis man selbst damit fahren darf, respekt. :thumbup:
    ich stehe nicht so auf airbrush, aber mal abgesehen davon, finde ich deinen astra richtig gut gemacht :)


    gruß

    wenn du sie brauchst, kannst du sie gerne bekommen. liegen hier eh nur rum
    der spiegel auf der fahrerseite ist aber nichmehr der beste, vom lack her okay aber er vibriert total :D
    denke irgendetwas locker oder abgebrochen.

    Nabend.

    so, ich habe ein kleines update ... habe dem astra mal felgen spendiert :thumbup:


    unteranderem habe ich die gsi heckschürze wieder demontiert, mir gefällt es mit originaler schürze doch besser :whistling:
    dessweiteren habe ich vorfacelift spiegel drann und der wagen liegt 40/40 tiefer (was mir aber, vorallem an der VA zu wenig ist).
    ich mache am wochenende neue fotos, wenn ich ihn mal gewaschen habe, sieht ein wenig schlimm aus :341:

    was noch so kommt:
    - auspuff (eventuell schon nächste woche)
    - elektrische antenne (liegt schon bereit)
    - elektrische fensterheber (liegt auch schon bereit) :thumbup:
    - grill ohne emblem (liegt schon bereit)

    wozu ich mich nun auch definitiv entschieden habe ist, das auto lackieren zu lassen ... vorzugsweise in orange matt und die felgen schwarz :thumbup:
    ich muss nur genug zeit haben damit ich das lackieren in einem mal durchziehen kann, da ich auf das auto angewiesen bin ... vielleicht im sommerurlaub :)

    joa, das wars erstmal.

    gruß
    Florian

    Nabend.
    passt folgende felgengröße auf meinen astra? (vom lochkreis passt es , bin mir nicht sicher von der Einpresstiefe)

    4x100 ET37

    ich bedanke mich schonmal.

    Flo.

    und achja,


    sorry das ich hier schreibe, aber die suche funktioniert nicht so ganz ... dort kommt immer eine fehlermeldung von woltlab
    Fatal error: Invalid SQL: SELECT searchID ... bla bla

    Aber mach das bitte nicht mit Silikon, Silikon gehört ins Bad nicht ans Auto. Nimm Sikaflex oder so.

    Man kann nicht oft genug davor warnen, wird aber trotzdem immer wieder empfohlen: Silikon enthält Säuren und greift das Blech an, was letztendlich zu Rost führt!

    war mehr dichtmasse ... kein silikon.
    aber keine ahnung wie genau sich das zeugs nennt. (ist halt silikonartig :D)

    ich hatte auch wasser im kofferraum.
    bei mir war eine schweißnaht unter der heckschürze "undicht".
    habe ich mit silikon wieder dicht gemacht und nu kommt auch kein wasser mehr rein :thumbup:

    kannst dich ja mal ins auto reinsetzen und jemand spritzt mit nem wasserschlauch das auto ab, dann kannste es ja vielleicht sehen wo das wasser eindringt.

    gruß

    nach tagelanger abstinenz auch mal wieder etwas von mir ... auch wenn es wohl keinen interessiert :327:

    is nun bei einem kumpel, wird ein bisschen fit gemacht:

    Zahn-/ Keilriemen wechsel, flüssigkeiten und filtern wechseln, federn einbauen und tüv fertig machen.

    was noch so kommt:

    vor-facelift spiegel (ich finde die "alten" halt schöner)
    ne kleine "basskiste" in den kofferraum (konzept steht, nur noch genau maß nehmen)
    lackieren (aber erst heisst überlegen und sparen :thumbdown: )
    neue frontschürze (eventuell auch gsi, mal schauen was mich "anlacht")
    und natürlich schöne alus, aber erst zum sommer hin :thumbup:

    hallo und gute abend.
    ich habe mich hier schon vor 2 jahren mal vorgestellt und nun tu ich es wieder.
    da anfang letzten jahres mein astra wegen diverser probleme weggekommen ist, ich aber nie wirklich vom astra fieber we ggekommen bin habe ich mir vor 2 wochen wieder einen gekauft :)

    kurze info:
    bj 95
    1.6
    jetzt knapp 80.000 gelaufen ^^

    habe ihn dann also nach haus gefahren als ich ihn hatte und habe festgestellt, dass er ziemlich stinkt von innen.
    na gut habe ich mir gedacht, stand 2 jahre ... is normal.
    aber als ich dann in den kofferraum blickte, dachte ich mir "schön, schimmel" :hilfe
    habe dann den "teppich" mal herrausgenommen und geschaut wo das wasser sich sammelt.
    natürlich in der reserveradmulde, wo denn auch sonst :D


    erstmal schön den rost abgeschliffen (noch nicht durchgegammelt) und erstmal mit grundierung drauf. (leider kein foto).

    ursachen suche ... hm ... ja ... es hat sehr lange gedauert bis wir das problem gefunden haben.
    ich hatte erst die dichtung der heckklappe im verdacht, aber die ist es nicht gewesen.

    es war eine naht die nicht richtig dicht war (rot eingefärbt leider die heckklappe davor, aber genau darunter sitzen die nähte), ich habe es durch zufall entdeckt.
    habe dann neue nähte drüber gezogen und nun ist es dicht, ich hoffe es bleibt so :)

    so, ich werde morgen neue fotos liefern wenn die gsi schürze drann ist.
    dann kann ich auch bilder von der reserveradmulde machen =)

    (wem diese story zu lang sein sollte, der schaue sich nur die bilder an :) )