Hab ich auch gefunden,
Komischerweise erst nach dem Ölwechsel
Hmpf
werde mal die Ölsorte wechseln
habe Liqui 10 40 Leichtlauf genommen
werde wieder Castrol nehmen
übrigens auch keine Kurzstrecke
und zusätzlich nach dem Ölwechsel klapert ein Hydro
das soll einer verstehen
Beiträge von ED7
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Dann kann man sich die Frage auch sparen
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Man kann sie auch von Hand nachstellen
gerade wen sie einseitig zieht für den Tüv
dazu die Trommel runter und die Welle mit einem Hilfsmittel
drehen so das der kleine Haken halt überspringt und damit die Beläge weiter auseinander drückt
nur nicht zuviel
sonst geht die Trommel nicht mehr drauf
immer wieder ausprobieren
für die gleichmässigkeit
halt beide nachstellen
unters Auto legen handbremse nach Taken anziehen und schauen ob beide gleich sind dazu beide räder gleichzeitig von Hand drehen
wen nicht wie vor -
jo mach das
hab mal geschaut
sind ja wenigstens 2 Sender dabei
(vorteil wen einer hin ist) -
Vile Glück und Spass
schreib mal bitte obs gefunzt hat
und welche du drin hast
link ebay ec
ich muss dat auch noch machen
wolte eigendlich waeco
is aber teuer
und die billigverionen tuns auch
hab ich schon verbaut (nicht beim assi) -
Uih NGK im Opel Argh
ich halte mich immer an die Devise baue keine Kerzen ein mit denen die Autos nicht entwickelt worden sind
sprich Bosch für Deutsche
NGK für Japse
und Champion für Franzmänneraber Egal (meiner Meinung nach macht NGK die besten Kerzen)
hab ich noch nie Probs mit gehabt(im Japaner)Backfire ist die beschreibung dafür das
dir das Gas quasi rückwärz zündet oder anders ausgedrückt
dir die explosion in den Vergaser und noch weiter haut
meist durch techn Probs wie Fehlzündungen
wen dann noch ein Einlassventil öffnet und von oben Gas nachkommt
(nur bei Venturi Anlagen möglich) -
muss man denn jeden blödsinn mitmachen
sieht dich einer von der Rennleitung
nimmt er dich auseinander
wer suchet der findet
und die finden immer wen sie wollenwen schon dann auf jedenfall nicht an stelle der Standlichter
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Schönes Projekt einen Ascona B aufzubauen
Habe meine ersten Schaltwagen Versuche immer auf dem langen weg zur Berufschule mit dem Ascona vom Kollegen gemacht
werd ich nicht vergessen
war ein Orginaler 2 Ltr E (geiles auto)
mach mal weiter so (Rette die Art) -
Fangen wir mit dem einfachsten an
die Blinker sollten kein Problem sein
nur jeweils ein Kabel pro Seite anschliessenstrom is auch kein Thema solltest du finden
ev Releyschaltung mit Sicherung einbauenwen ich das richtig lese ist die Astra ZV minusgesteuert
heisst das braune und weisse Kabel (der Box)verwenden
an
braun weis oder rot weis (der erste Schaltimpuls)
braun rot oder rot blau (der zweite Schaltimpuls)
beide Versionen wahrscheinlich abhängig von dem was bei dir für Kabelfarben im Auto verbaut worden sindwens verkehrt rum schaltet muste das braune und weisse Kabel von der Box nochmal umdrehen-tauschen
wieviele Stellmotoren dein Auto hat ist egal
da die Box nur den Impuls für die Serien ZV gibt -
kurz und knapp
geeingnete Temperatur der Teile und de Lacks
Staubfrei
vorbereitet zum Lacken(Schleifen Spachteln Dellen Kratzer ec)
reingen
tempern
Kunstoffgrundierung damit der Lack nicht reisst und abblättert
Lack
ev Klarlackund jede Menge Zeit zw den schichten für ein gutes Ergebniss
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Noch ne Variante
gibts ev unterschiedliche Thermosate
die zu verschiedenen Temp öffnen schliessen? -
Auch erst mal Danke an die Vervahrensweise zum Thermostat Chek
Sagt mal kann das sein das es verschiedene Tmp Anzeigen gibt
also ich habe hier Quasi 2 AstrasOmis (96er 1,6szr)zeigt bei Normalfahrweise u Temperatur
99c an fast vorm letzten strich
der Lüfter schaltet wen die Anzege voll im roten ist
nachgemessen am Kühler waren es 90 c
den Temp Sensor haben wir vom Omega mal getauscht
war die Gleiche Anzeige
haben das auch so gelassen da im Moment kein Tacho zum wechseln da ist.meiner (97er 1.6szr)zeigt bei normalfahrweise 91c an
kurz über dem mittigen Strich
wen er auf 95c geht läuft der Lüfter und fällt unter 90c
rot ereicht er nie???
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He He
wer bei40 in den ersten schaltet hat einfach zuviel Geld
g g gWen die Gänge nicht flutschen hats mehrere Ursachen
Kupplung trennt nicht richtig
oder Synchronringe verschlissen
letztere vorzugsweise 2 Gang aber auch der erste
wie sag ich immer ,schaltet mit gefühl
dann halten de Ringe auch lange
wens zu arg wird hilft meist ein Getriebeölwechsel
ich weis nicht was bei Opel an ÖL vorgeschrieben ist
kenne es nur von Honda
da is normalerweise Motoröl drin
ich habe 5W40 drin das flutscht 1A
und im Astra ist wahrscheinlich noch die Werksfüllung drin
habe dort keine Probleme auch jetzt bei 0Grad
schaltet wunderbar -
Probleme mit der Külwasser temperatur hatte ich an einem Astra auch schon
allerding stellte sich heraus das die Anzeige im Cockpit zuviel Anzeigtebevor du grossen Aktionissmuss startest
mess lieber seperat am Kühler die Temperatur
(zur sicherheit)Aktuell bei meinem sieht es so aus das er bei 0Grad lange braucht um aus dem Blauen Bereich zu kommen(10km waren das heute mindestens)
wen er mal warm ist hält er sich bei 92grad (also mitte)
nach oben geht er gar nicht
und nach unten schmiert er auch nicht ab bei Betrieb
ist das normal?
hab mal gelesen das man testen kann ob das Ventil aufbeleibt
Kaltstart und wen sich die Nadel bewegt darf ein Schlauch nicht warm sein
aber welcher? -
Hab ich mir gedacht,
in Pl wird sehr viel LPG vertrieben
würde sagen ne ganze Menge mehr wie hier
deshalb haben die Schrauber dort bestimmt auch mehr Ahnung davon
aber immer eine Frage des Anfahrtweges
zu den Kerzen
schau einfach mal im Laden auf die Zündkerzentabelle von Bosch
dort sind beim 1.6er SZR Kerzen expizid für Gas aufgeführt
die zweite abkürzung sind Kerzen wo man den elektrodenabstand
einstellen muss
beim NZ hab ich das letzte mal nicht geschaut
aber ich weis das man andere Kerzen fahren sollte
mal so ausgedrückt,die normalen können wegschmelzen
das die Kerzen gegen Backfire sind glaub ich nicht
allerdings was passiert wen eine Kerze hin ist
kanns dann zu BF kommen?
für ander Autos gibts zu dem BF Problem sozusagen eine Klappe die im Bereich der DK montiert wird
(rein mechanisch) -
Danke wieder was gelernt
Freiläufer kein Ventilsalat
beruhigend !!!!!!! -
Wo gibts denn den Umbau für 500 Euro? PL?
Meine recherchen haben bis jetzt ergeben das eine Venturi Anlage inc Einbau und Tuf min 1200 kostet
eine Sequensielle Anlage ca 2000
wobei ich im Moment noch nicht weis in wie weite eine Venturi Anlage
die Abgaseinstuffung beeinflusst
habe gehört das die dann zurückgesetzt wird auf normal G Kat
was bei meinem eine Verschlechterung von D3 zu Folge hätte
Übrigens laut Bosch Kerzentabellel gibt es spezielle Gas Kerzen-
LPG Gasanlagen habe ich schon bei 1.6er 8v gesehen
und auch beim c20ne -
Mit ein wenig geduld und drückerei und wackeln geht das
zum Einbau schmier die Dichtung mit Spülmittel ein
das geht dann besser
und nicht zuviel am Blech saubermachen falls "etwas Rost "vorhanden ist
bei mir war dann der Halter ,wo eine der zwei kleinen Schrauben reingedreht wird fast ab. -
Das kommt mir bekannt vor
werde auch mal in dieser Form Messen
Danke für den TipPS Rides währe sehr an infos zur LPG Anlage interessiert.
Machbar? -
also genau sagen welches Kabel das jetzt ist kann ich nicht
ich habs ausgemessen
besorg dir ein Messgerät oder diese 12v Prüflampe ,die reicht auch
dann must du nur am Lichtschalter das Kabel finden welches die 12 v für die Tachobeleuchtung regelt
da eine Abzweigklemme ran und an dem abgeschnittenen Versorgungskabel für die HeizungsBeleuchtung wieder anklemmen
dat is alles..............