Also bei mir kommt aus der Mitte warme Luft wen die Klappe geschlossen ist
Beiträge von ED7
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Frohe Wheinacht und Halelulja
wie soll die Verzögerung funktionieren wen ihr die Dauerstromversorgung vom Zündungsplus abgreift
Seperates Kabel ziehen dann geht das auch
sucht mal, das Thema hatten wir hier letztens schon durch
viel Spass noch............ -
So: Danke für den Tip
Lunikoff310
habe die gleiche ZV bestellt und heute eingebaut
bis auf das ich das Steuergerät nicht gleich gefunden habe
gings super
Die Blinker habe ich folgendermassen angeschlossen:für die Blinker die Kabel hinter dem Teppich zur anderen Seite ziehen
wieder die Verkleidug abmachen
und dort im OBEREN Kabelstrang die zwei Kabel für die Blinker suchen
grün schwarz und scharz weis
schwarz weis ist 3 mal vorhandenalso ausmessen mit Prüflampe
(ins Kabel piksen) -
habs heute eingebaut
und auch nicht sofort gefunden
du must den Halter für das Benzinpumpenreley abschrauben
dann die Plastikmutter für die Dämmung
(3cm Durchmessser weisses Teil)
dann bekommst du die Dämmmatte weg
dahinter in einer Einbuchtung liegt das Steuergerät für die ZV
Das Hauptsteuergerät kann drin bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eigendlich kannst du dir das auch sparen das auszubauen weil
man an die 2 Kabel super drankommt (Braun rot und Braun weis)
wen die Verkleidung ab ist
ist es der Kabelstrang der genau im Knick (Tür)hinter die Dämmatte geht
Übrigens kanst du 12v Dauerplus auch da abgreifen
rotes 1,5er Kabel
für Massse ist dort auch der Schraubanschluss (10er Mutter)
für die Blinker die Kabel hinter dem Teppich zur anderen Seite ziehen
wieder die Verkleidug abmachen
und dort im OBEREN Kabelstrang die zwei Kabel für die Blinker suchen
grün schwarz und scharz weis
schwarz weis ist 3 mal vorhandenalso ausmessen mit Prüflampe
(ins Kabel piksen)ZV ist Massegesteuert !!!
Bilder folgen noch
im anderen Thread -
rides
werde mr den SChlauch und das drumrum mal genauer ansehen
danke dür den Tip
MKL kommt nicht -
Das gleiche symptom habe ich auch
leichtes Ruckeln minimal
etwas verschlucken beim Anfahren
ev so ein kurzes bocken
und das dröhnen im Leerlauf
Leistung in den unterne Gängen voll vorhanden
aber irgendwie als ob hinten einer festhältOmas Autom Astra macht das nicht
der zieht auch besser und hat 50tkm mehr runterdas AGR hatte ich schon raus und habs gereinigt
na ja so gut wie möglich
der Stössel ist leichtgängig
wollte zum testen schon das hier verbauenhast du eine idee rides
es passt auf deine Fehler analyse -
Danke
wieder etwas schlauer
mein Getriebe ist für meinen Geschmack etwas zu lang übersetzt
gerade mit Anhänger dran
muss ich teilweise in den 3ten runter
5 te kann man ganz vergessen
und das nur mit einem 1x2 Klaufix -
nim nen Akkuschrauber mach einen Torx Bitt rein
und mach den Deckel hinten ab dann weist du was geht und was nicht
dauert 3 Min
hinten sind glaube ich die gleichen 16er wie vorne
mit Plastikadappter an der Box
nur ohne Hochtöner also Universal Breitband
und schaue dir die Kabel oben links vom Auto zur Klappe an
(Gummi rausziehen)
da gibts Ärger ,mit brüchigkeit
sonst nütz dir die beste Box nix -
mein Astra mit Klima und funzender Lima bringt 14,6v
bei Knapper Kasse
es gibt auch Limas beim Schrotti (auch Batt)
sogar mit Einbau und Garantie für ein paar Monate
Neu gibt wahnsinnige Preisunterschiede
da auch viele Verschiedene Typen verbaut wurden
aber erst testen dann wechseln -
nur zum Beistand
genau das gleiche 160 bei 4000
und
bergrauf is bei 140 schluss (im 5ten)normaler Bummelmodus
Stadtverkehr 1500 im 5ten oder 2000 im 4ten
dafür aber wenig Benzin verbrauchaber Vollgas in den kleinen Gängen
ist Leistung vorhanden -
also die Zubehör DZM werden an minus Zündspule angeschlossen
aber schau doch mal in den Schaltplan der steht hier irgendwo zum download -
Astra 476 alles verstanden Danke
Lüsterklemme is auch Klar (hätte ja selbst drauf kommen könen grrrr)
und nichts betropfen OK
Thema ende, Danke euch
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Hmm hab das letztens auch gesehen
comming home funktion
geht Standlicht und Nebler an
hätt ich auch gerne
braucht man ein zeitrely und die Diode damit der Strom wen man die Nebler normal anmacht nicht Rückwärts zum Zeitreley fliesst
mit der Diode hab ich auch keinen Plan
gibt s hier kein Elektroniker der mal ne techn Date einfügen kann
da man son Teil bei conrad bestelt ec -
Dank euch
werde mal sehen was ich da mache
Das Geräusch kommt definitiv von unten
ist ein Kreischen rassel
und nicht immer da
nur im standlauf ab und zu
hört sich an wie einKugellager
wen ich da dran gehe werde ich ja den Riemen Runter nehmen
mal sehen was die Lima sagt
also die Spannrolle kriegt man entspannt wen man die 2 Löcher übereinander fixiert
hab da ein Bild
da sieht man so zwei Nasen
weis aber immer noch nicht wie ich das mit ner Lüsterklemme machen soll
die ist doch zum Kabelverbinden
gibt mir ein Rätsel auf
ehrlich -
Hallo
weis jemand welches Getriebe ich verbaut habe
(aus Bochum)
F13 F15 ???Caravan 16szr 97er
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Das ist ja schon mal schön
Ok demontage sachen , OT ,Frost schutz ales kein Thema
Paar fragen stellen sich miredit
wenn du die wapu nicht rausmachst, reicht die spannrolle aus zum spannen.Ich muss da eine Rolle wechseln
dort ist eine am Kreischen
Ist die Spanrolle an der WApu?
und geht die dort ab ohne Ausbau der Wapu?
und wird mit der Wapu auch gespannt und dann nochmal mit der Rolle?Nockenwellenrad kann man mit dem Schlüssel gegenhalten reicht das nicht?so fest? Schlagi habe ich nicht
Spannrolle mit Lüsterklemmen ec
erklär mir das doch bitte mal genauerFestziehen tu ich mit Drehmoment
hat einer die Kg fürs Nockenwellenrad ec -
In erster Linie gehts wohl um den Tüv
Fahr zu ner freien Werkstatt
halt den Schnabel (nix vorsagen)
lass sie mal gucken
was für Tüv sein muss
Ähm ruhig ein wenig rumjaulen keine Kohle ec(wirkt immer)
Bremsen hinten OK
kostet nicht de Welt
wen die Achsmanschetten vorne heile sind gibts damit auch Tüv
und in der Werkstatt ist der Tüv auch Kulanter
der rest findet sich später -
Danke euch
hab ne 66er eingebaut (49 E),funzt wunderbar
Lima bringt 14.6v
sollte reichen zum LadenEdit
warum ne Kleinere?
Na weils ne Preisfrage ist
warum ne Grosse rein die mehr kostet wens ne kleine auch tutEdtit ATU Müll
hab in der ADAC Zeitung gelesen das die Batt von ATU gar nicht so schlecht war in der Leistungs messung
war allerdings die bessere als Arktis Standart
(80 euro batterie war gut) -
Hallo
Ich muss wohl mein Thermostat wechseln
weil die Kiste erst nach 20km richtig wam wird
Zweitens rasselt vorne wohl die Spannrolle
nicht immer aber immer öfter
obwohl der ZR erst 10tkm drauf ist (1 Jahr)
(FHO meinte Lima ,ich meine der hat keine Ahnung)Nun ein paar Fragen
habe hier zwar schon viel gelesen aber ich blick nicht durch
Motor 1,6szr 8v -97er
wieviele Spannrollen oder Überhaupt Umlenkrollen sind vorhanden
nicht das ich alles auseinander habe und es fehlt mir ein E Teil
ist es Richtig das mir der Wapu gespannt wird
oder sitz die Spannrolle auf der Wapu
bekommt man das Thermostat auch ohne demontage des Riemens da raus und rein
(auch mit Fingerbrechen)
würde mich über etwas ausführliche Schraubertips freuen
was wie wo runter und ab muss ec pp
Dank euch -
Da die Leseleuchten hinten auch passen werden die Blenden auch passen
habe mir auch schon bei ebaei Bilder angesehen
und kein Unterschied festgestellt