Beiträge von Angry Andy

    Ich plane ja auch einen größeren Motor. Aber das wird noch dauerm :D

    Ich möcht halt etwas zusammenbauen was so ziemlich keiner hat. Und wer hat schon so einen Auspuff...? *g*
    Mein Hauptproblem ist eben dass das ganze TÜV konform wird. Darum kann ich schlecht ein durchgehendes Rohr einbaun.

    Ich möcht halt maximalen Sound rausholen bis hin zur absoluten TÜV Grenze :D

    man muss es mal aus dem richtigen Blickwinkel sehen.

    Eine Standart Gruppe A hat zwar einen netten Klang, aber was bringt sie an Leistung? Kaum etwas....
    Wenn man allerdings den Abgasstrom der Kompletten Anlage verbessert sieht das schon anders aus. Darum auch der Fächerkrümmer und der Rohrdurchmesser des kompletten Auspuffs auf Gruppe A Niveau.

    Und dann klingt die Anlage auch gleich gaaaanz anders *g* Das Problem is halt das ganze TÜV gerecht zu machen. Aber erstmal such ich hier nach Lösungen und dann quatsch ich mit meinem TÜV wie es aussieht.

    ...Was mich schon immer fasziniert hat war dass ein Golf 3 mit 60 PS und einem billigen Sportendtopf klingt schon ziemlich geil (komisch). Aber bei mir mit nem 2 Liter Motor tuh ich mich relativ schwer.

    Hi,

    ich hab nen C20NE und möchte gern einen etwas sportlicheren Sound. Derzeit ist ein Friedrich Motorsport Gruppe N Endtopf verbaut. Der klingt zwar ganz nett, aber extrem leise.

    Ich plane jetzt eine Gruppe A Anlage und einen Fächerkrümmer. mein Problem ist der KAT! Was könnt ich da einbaun? Mein Plan wäre den gesammten Rohrdurchmesser des Auspuffes auf Gruppe A Niveau zu bringen. Allerdings geht das mit dem originalen KAT nicht.
    Gibts da universall Katalysatoren mit so einem Rohrdurchmesser? Oder kann ich den KAT eines anderen Autos verbauen? Das ganze soll ja immerhin nicht illegal werden. Ich denke mal dass diese 200-Zeller Rennkatalysatoren nicht zugelassen sind, oder?

    ja schon aber da steht nur "Heckdiffusor ( verspachtelt )"

    Das hilft mir nicht weiter :-(Ich hab ihm auch schon ne Email geschrieben aber er antwortet nicht.

    kann mir denn keiner weiterhelfen? :,-(

    --> edit:

    Also scheinbar ist das ein umbebauter LUMMA Ansatz. Falls es jemanden interessiert

    also das müsste dann ein 1,6er 16V sein, oder?
    also ja der geht schon gut :) ist nach meiner Erfahrung Reperaturunfreundlich (blöde Torxschrauben usw.) Ansonsten aber keine schlechte Maschine.

    Diese 1,6er 16V Motoren sind relativ selten im Astra F zu finden. Naja die Ersatzteile kosten ne Menge beim Opelhändler.

    bei 70.000 km kann eig ned viel kaputt sein. Hast ein Bild oder so vom Auto? also für des Geld würd ich den nehmen wenn das Auto sonst auch in guten Zustand ist

    Hoffe das hilft dir ;)

    @ Corsa4Eva

    Respect! Top Cabrio dass du da hast! Die Idee mit der Motorhaube in Kombination mit den Devil Eyes hatte ich auch schonmal überlegt,, war aber nicht sicher obs gut aussieht.
    Du hast mich aber gerade überzeugt ;)
    Und die Schürze find ich wirklich spitze! Mal was anderes als immer wieder GSI-Look :)

    An deiner Stelle würd ich die Motorhaube noch 5mal bauen und ins Ebay rein. Ich würd dir sofort eine abkaufen :) wirklich top und sauber gearbeitet ;)

    Hmm denke das wird ein ziemlicher Aufwand und das du die Seiten der Stoßstange auch verlängern werden musst da die sicher nicht passt ohne viel arbeit...ich hab z.b. ne Astra G Stoßi verbaut und die soweit anzupassen wie sie jetz ist war ne Mords Arbeit....


    Mfg crazy Mc !

    so vom Augenmaß her denk ich dass die Stoßstange vom G Cabrio länger ist als beim F Cabrio?
    Ich hätte ja auch schon an ne Calibra Stoßstange gedacht. Aber die is glaub ich viel zu lang :(

    mir gehts rein um die Heckstoßstange. Rein die Maße sind mein Augenmerk. Halterungen sind komplett anders, das weiß ich. Naja beim Calibra hab ichs noch nie gesehn wie die montiert ist.

    Aber ich kann halt nirgends Maß nehmen weil ich die Stoßstange von nem Astra G Cabrio oder Coupe brauch. Und da kenn ich leider keinen :(

    Hi,

    ich möcht an meinen Astra F eine Astra G Motorhaube haben. Ich weiß das Thema gabs schon oft...
    Ich möcht aber wissen zu was für einer Art von Firma ich gehen könnte die mir das nach Wunsch macht.
    Karosseriebauer? Metallbauer? ...?
    Nur einfach den Grill schwei?en is nicht da ich noch ein par Sonderwünsche hab *g*

    Ich Tippe auf Karosseriebauer. Lieg ich damit richtig? Geld spielt keine Rolle, ich scheide nächsten Moneat von der Bundeswehr aus und bekomme ein dickes Ausscheidergeld :)

    Hi,

    hab ein 70/50er Fahrwerk drin und 17 Zoll Alufelgen an meinem F Cabrio.

    leider hab ich noch jede Menge Platz unterm Auto. Gibts eine LEGALE Möglichkeit noch tiefer zu kommen? Die mindest Bodenfreiheit hab ich noch nicht erreicht, ich darf also schon noch weiter :D

    Gewindefahrwerke lassen sich nicht so tief schrauben :( Und Federn pressen ist meines wissens Illegal.
    ...Und ich will nächstes Jahr 18 Zoll fahren. Dann wird er ja nochmal höher :,-(

    Please help

    na-klar:

    stimmt dem bin ich mir bewusst. Ich meine ja nur, bevor ich 2000 euro in Motortuning investiere kann ich auch gleich einen C20LET einbaun. Das wär weniger Ärger und genauso teuer.

    Wie gesagt, ich will keinen Rennwagen, nur etwas mehr Dampf aus dem unteren Drehzahlberreich da ich die Endgeschwindigkeit sowieso nie nutze (ich weiß nicht mal wie schnell mein Auto geht :-D)

    Also Nockenwellen und RAM allein sind ne dumme Idee oder?