Beiträge von polopolo1

    Hallo,
    Danke schon mal für die Antwort !
    hab ich mir schon gedacht das es nicht geht :(
    Optimal wäre es ja, das die Tasten ein Symbol hätten u. beleuchtet !!!!!
    Finde es schon komisch das Opel die nicht beleuchtet hat die Tasten, ist schon saublöd im Dunkeln da rumzusuchen :D
    Aber keine schlechte Idee eine kleine Mini LED neben der Taste zu setzen !!!! Werd ich am WE evtl. mal testen

    :( Tja, da meinte er, dass es sich nicht lohnt, er würde mir maximal einen Caravan in besseren Zustand besorgen. Hallo? Mein schöner Astra, mit dem ich groß geworden bin? NIEMALS! Ich plane schon eine Komplettrestaurierung und dann diese Aussage.


    Tja, das ist leider traurige realität :(
    Mein Gott der kann doch froh sein, ein solchen Auftrag zu bekommen, klar ist das nicht günstig die Rostprobleme wieder in den Griff zu bekommen, aber es ist für Dich ein ideeller wert !!!!!!

    Fakt ist für mich, das das neuere Lenkrad genau die gleichen Eigenschaften haben musste wie das ältere Lenkrad !!!!!!!!!!!
    Weil, der Corsa hat sich ja Karosseriemässig nicht geändert, genauso wenig die Sizposition usw. !!!!!!!!!!
    Und da es auch beim Astra das gleiche Lenkrad war das ältere vom Corsa, ist es für mich absolut ok das neuere jetzt zu behalten !!!!!!!!!!!!

    ;) ;) ;) ;)

    Die Frage stellt mich warum ist das neuere Lenkrad im Corsa zugelassen worden ????
    Wie schon beschrieben ist der Corsa ja gleich geblieben (Karosserie,Cockpit,Sitze usw)!!!!!!!! Also müssten die gleichen Eigenschaften erfüllt worden sein wie mit den alten Airbag-Lenkrad !!!!!!
    Oder sehe ich das falsch ?!?!?!
    Wahrscheinlich können nur die Leute die das neue Lenkrad entwickelt haben hier ihren Segen dafür geben das man es problemlos im Astra oder im ältern Corsa einzubauen !!!!
    Die normalen Opel Mitarbeiter wissen das nicht...wie denn auch :)
    Die können ja noch nicht mal sagen das eine Omega Innlampe im Corsa oder Astra auch reinpasst ohne Probleme, man muss nur die elektrik ändern bzw. Stecker usw. dann müsste es ja auch verboten sein, da es ja nicht Fahrzeugspezifisch ist und nie im Astra oder Corsa gab !!!!
    Das gleiche gilt z.B. für LCD Tacho vom Kadett ! cDer noch nicht einmal Mechanisch reinpasst und erhebliche Eingriffe in die elektrik vornimmt, was nie Serie im Astra oder Corsa war, aber da sagt niemand was von wegen Abnahme oder Sicherheit oder sonst was !!!!!!
    Hätten die Macher vom neuen Lenkrad gewollt das das Lenkrad nicht für was anderes gedacht wäre, hätten Sie schon die Nabe geändert oder eine andere Bauform geändert !!!
    Was überprüft denn eigentlich das Airbag-Steuergerät beim leuchten der Lampe ?????? Und wenn die Lampe ausgeht heisst es doch alles OK !!!!!!

    Hallo,
    klink mich mal hier rein !
    Habe jetzt auch seit gestern das neuere Lenkrad vom Corsa drin ,weil meins total abgegriffen war,, sieht saugeil aus und die Airbaglampe erlischt so wie es sein soll !!!!!
    Vor dem neueren Lenkrad gab es beim Corsa genau das gleiche Lenkrad wie im Astra F !!!
    Die Karosserieform und Sitzposition hat sich nach dem Facelift nicht geändert !!!! Dann dürfte es ja auch nicht erlaubt sein diese Lenkrad im Corsa einzubauen, also muss die schlagkraft und Öffnungspostion usw. im Prinzip gleich sein, weil wie schon gesagt dire Karosse , Sitzposition, abstand usw. NICHT geändert hat !!!!!
    Also folglich müsste es für den Astra genauso gehen, nur den Astra gab es ja nur bis 1998, den Corsa ja bis 2001 !!!! Und ab 98 war ja der Umstieg aufs neuere Lenkrad und andere optische Unterschiede !!!!
    Dann müsste es genauso verboten sein, das neuere Lenkrad gegen ein älteres im Corsa umzutauschen !!!!
    Ausserdem habe ich am Airbag nicht gearbeitet oder verändert, sondern nur den Stecker umgelötet, weil er ja nicht passt !!!
    Dann müssten ja auch andere Umbauten auch verboten sein z.B. andere Stossstange vom neueren Modell, Tacho,, Inneraumlampen,, hinten Scheibenbremsen einbauen usw....usw.....Das alles war ja für den Astra F auch nicht vorgesehen, aber da sagt niemand was !!!!!!
    Viele Leute schrauben auch an Bremsen rum, obwohl Sie keine Ausbildung dafür haben und lebenswichtige Funktionen ist !!!!! Darüber regt sich kein Mensch auf, aber sobald das Wort Airbag fällt = P A N I K !!!!!!
    Hier mal Bilder:

    Oje, war schon öfters auf Schrottplätzen um mal innovationen zu holen, aber irgendwie finde ich nichts gescheites :(
    Meine vorstellung ist eine flache Bremsleuchte mit LEDs !!!
    Da gibts ja was von Hella, aber der Preis ;(
    Keiner was verbaut mit LEDs evtl. von Hella und Co ???? Und bitte bitte immer Bilder dazu !!!! :)

    Gibts irgendwas neues in diesen Fred ????

    Also, hab unsern Caravan richtig schön aufpoliert, glänzt u. funkelt in der Sonne :)

    Habe schon mal grob ein Termin geben lassen für die schweissarbeiten u. nachlackierarbeiten, wird so Okt. bzw. Nov. werden !!! Die Jungs sind ziemlich ausgelastet ;) aber auf jeden fall vorn Winter !!!!!!!!

    Servus,

    Danke für die Bilder :)

    sieht gar nicht mal so schlecht aus !!!

    Aber mit GFK habe ich gar keine Erfahrung, das könnte total in die Hose gehen ;)

    Aber vielleicht hat jemand anders eine Universal 3. Leuchte verbaut und kann auch Bilder einstellen ?!?!?!

    Servus an alle,

    wie schon die Überschrift sagt, suche ich Ideen für eine dritte Bremsleuchte für den Caravan !

    Gabs da nicht mal originale von Opel ??

    Bilder und vorschläge mit einer Universal LED-Bremsleuchte nicht abgeneigt :rolleyes:

    Evtl. von anderen Opel Modellen :hilfe

    Bin eigentlich für alles offen :360:

    Richtig, die Mittelkonsolenbeleuchtung werde ich auch noch in Angriff nehmen sowie sämtliche Schalter !

    Im Moment ist nur die original Beleuchtung da, sieht schrecklich aus dieses komische gelb ;)

    werde alles in weiss rot kombinieren !!! Habe vor kurzem ein Delco CDR500 bekommen, das habe ich schon auf weiss rot umgebaut , sieht richtig gut aus !!!!!

    In weiterer Zukunft solls aber ein besseres Radio kommen das auch MP3 usw abspielen kann, will halt gerne das Display für die Radioinfo weiternutzen, es gibt ja etliche Radios die das unterstützen z.B. Kenwood, Blaupunkt usw.

    Ach ja, was ich noch vergessen habe was er noch an Ausstattung hat: elektr. Aussenspiegel beheizbar, Nebelscheinwerfer, Doppel-Airbag und ABS :)