Beiträge von plesch

    Hallo,

    werde diese Woche einen C20NE Motor erhalten mit allen Schni und Schnapp sprich : Hinterachse Lüfter Getriebe also alles was zum Umbau gebraucht wird!

    Leider wird dies mein erster Umbau und suche Leute aus meiner Umgebung die ggf. helfen können und Erfahrung habe, ggl wäre notfalls Geld ( oder Kasten Bier + Unkosten Erstattung )

    Standort : Wuppertal


    Zeitlimit: Würde das wenn es möglich ist in eine Woche durchziehen max.
    Also bei Interesse oder zusätzlichen Infos zum Umbau einfach posten ich meld mich dann, für interessenten bitte einfach hier posten melde mich dann direkt :)
    Liebe Grüße

    euer Plesch

    Mh hab das noch nicht ganz gecheckt :

    Kannste mir das mal exakt auflisten was ich für ein GFK Soundboard beim Astra F-CC brauche ?
    Wieviel KG Härter etc.
    Was ich exakt brauche.
    Wäre ganz lieb !

    Zitat

    Erstmal wird ein gerüsst gebaut die die Form vorgibt, dann wird diese Form mit Formflies bespannt (spätere Form) das Flies wird dann mit Epoxyd bzw. polyesterharz eingestrichen. wärend das Harz noch naß ist kommt eine Schicht Matte drüber die wiederrum geharzt wird, und dann noch eine lage Gewebematte die dann richtig Dick mit Harz getränkt wird


    Wie mach ich dne die Form ?

    Nabend meine Lieben =) :316:


    Also hab mir überlegt eine Soundablage selbst aus GFK zu basteln.

    Hab hierzu noch folgende Fragen, hoffe jemand hat schon die Erfahrung gemacht =)

    Also ich brauche :

    Glasfasermatte 1*25m ( kürzer krieg ich das nicht im Baumarkt = 39€ )
    Polyester Harz = puh kA ich sag mal so 5 Liter ? wären dann auch 30€ ~
    Schleifpapier = 60,80,120,240 ?

    Anschliessend Basiclack drauf oder kann ich das direkt lackieren bzw. wie kann ich die Glasfasermatte anpassen / modellieren ?
    Muss ich dir vorher modellieren oder nachdem das Harz drauf ist ?
    Wie pass ich das Soundboard am besten an ? Zollstock abmessen und los gehts ?
    Also hoffe könnt die Fragen beantworten und habt ggf. noch ein paar Tips.

    Liebe Grüße

    Pleschiiiiiiii :332:

    Zitat

    Original von BiZaRRe1984
    hängt auch alles so ein wenig davon ab ob du ein W auf dem kennzeichen hast...

    bei auswertigen fahrzeugen sind die generell anders dort. ist aber in bochum nicht anders!


    naja mir wäre es egal, habe soweit alles eingetragen. werde auch sehr wahrscheinlich (wenn mein 16v fertig ist) wieder am rase in den mai dabei sein. ist immer recht lustig da!

    mfg BiZ

    kommst allein oder mit kollegen?
    können uns ja dort treffen :D

    Mach es selber =)
    Leder kaufen. UHU Sprühkleber und ding dran hauen
    hab für 6 m leder nur 50euro bezahlt / soviel brauchste gar net ^^
    und uhu brauchste ne große sprühdose sind 14 €
    nen föhn anbei nen kollege der das leder stram hält beim ziehen
    ansonsten such mal unter teilegesuche und gib dsa dort ein vllt findet sich jemand der dir das für ein paar euros oder so macht

    lg

    Also :

    Frontsystem : 200€ ~
    Hecksystem^^: schau ich selbst nach brauch nur tipps von euch *g*

    Verstärker kauf ich mir einen extra für den bass.... mal schauen denke von groundzero

    wie gesagt frontsystem am liebsten per lastschrift

    Mh ja aber Boxen brennen durch weil ich zu laut mache ^^ denke boxen sind immer zu schwach hatte infinity, hifonics etc.

    Habt ihr den für FS also vorne ne empfehlung?
    muss nen shop finden für lastschrift mein vater bezahlt die anlage der meinte bestell per lastschrift dann brauch ich net zu bank ( hat kein online banking :D )

    habt ihr da nen shop ?

    lg :411:


    Einfach ^^

    Hab nen 1.4 Motor drin bekomm aber jetzt nen c20ne rein :D
    mh bist der erste dems auffällt :D

    Welche ZV könnt Ihr empfehlen ?
    Hab eine von D/W drin aber die geht nicht die Motoren scheinen zu schwach sein, hab ausserdem das Kabel verloren was vom Sensor ausgeht ( kann man das so irgendwo kaufen ? )

    Zusätzlich wollte ich, auch wenn es das falsche Unterforum ist - mal fragen wie das aussieht , welche Boxen von hier http://shop.cxtreme.de/scripts/wgate/zcxtreme/~flNlc3Npb249UDkwX0RFX1NJUzpDX0FHQVRFMDk6MDAwMC4wMTVhLmMxMjRhMjJhJn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28tODg1OS0xJn5TdGF0ZT0zNjY1MTI4MzA4====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&perform_special_action=Indenbasket&p_page_to_display=directadd&insert_kz=6T&r3_matn=482482&~target=_top
    wären am besten ?
    Vorne und für Hinten.
    Bassbox & Verstärker vorhanden, geht nur um die Boxen--
    ( geht nur darum hab gutschein da^^ )

    Liebe Grüße

    Zitat

    Original von De Bäcker
    Hey beim Aufräumen des Forums ist uns aufgefallen, das bei dir keine Bilder mehr zu sehen sind.

    Wir bitten dich doch wieder Bilder von deinem Astra online zu stellen.

    Danke das Astra F Forum Team.

    jo hab bilder gemacht heute kp wo die hin sind werde den thread editieren...^^

    Lackierung ist OSTERN vom Tisch

    Zitat

    Original von problem3110
    also lass dir zeit beim schleifen solltest du das selber machen ich habe mit 600nass geschliffen und immer schön nass halten und nicht trocken werden lassen weil dann gibts ganz feine riefen das sieht mann leider erst nach der lackierung von daher schwamm nehmen und immer gib ihm tropfen für tropfen du bist ca. 1 woche dabei wenns gut werden soll dann solltest du alles soweit abmontieren damits gut wird kommt drauf an wie du es haben möchtest demnetsprechend könnte mann ihn auch zusammengebautlassen und dichtungen ab

    und naja mit dem lackierer inner selbst hilfe hatte ich ein 5min. gespräch und der hat mir die kiste denn mal gelackt für 200€ + neben kosten schweißen und sowas halt wahr aber net so teuer wie ich dachte

    mfg

    Auf was bezogen sich die Endkosten abzgl. der Farb / Lackkosten ?


    @ OSSI


    Ja hab Kollege auch der Lackierer ist, geht mir eher um die Möglichkeiten....
    Wenn ich ne Kabine hier miete bin ich pro Std ca 50€ los.
    Die Vorarbeit könnte ich in der Garage machen abschleifen etc.... das wäre denke ich mal kein Problem.
    Farbe krieg ich umsonst, fragt nicht ^^
    also will möglichst bei 500€ bleiben daher sehr preisgünstig mit meinem kollegen zusammen kämen wir sogar nur auf 350€ inkl. aller Materialien....
    150€ würde ich Ihm so als Dank geben^^

    Zitat

    Original von problem3110
    versuch es doch mal inner selbst hilfe ?

    hab es dort machen lassen und nicht mal viel dafür bezahlt

    naja und ca. 1 1/2 wochen warten müssen aber das ergebnis kann sich sehen lassen

    mfg

    Meinste Mietwerkstatt ?
    Kostet um die 40€ pro Std ( Kabine ) ...
    Vorarbeit ist doch nur schmöggeln soweit ich das weiss, ist das sagen wir mal einfach oder für nen laien doch schwer?

    farbe hab ich ja.... kabine wäre dann auch da denke so 3 std zum lacken ~ 130€ vom lackieren würde ich falls nötig kollegen fragen der ist im 2ten lehrjahr zum lackierer

    Aloa hey,


    wollte mal hier ne Frage stellen, da ich letztens wie immer auffer Essener Motorshow war konnten mich einige Soundanlagen sehr beeindrucken.
    Ich bin selbst nen Hifonics "Kunde", allerdings will ich mal wissen welche Marke welches Modell für mich am besten geeignet ist.


    Ich möchte gerne klaren "lauten" Sound und einen "starken" Bass der allerdings nicht den Sound übertönen lässt.
    Zur Zeit habe ich nen Hifonics Zeus Verstärker drin : Sprich

    Zeus-Verstärker ZS-4400 ( 4 Kanal )


    Bevorzugt wollte ich 2 Verstärker haben sprich einen für extra Subwoofer bzw und oder Teller.
    Da ich zur Zeit noch einen HiFonics 12" (30cm) Single Bandpass Subwoofer, 400W, 4 Ohm, 58x38x44/31cm

    Ist dieser hier :
    http://www.amazon.de/gp/product/B0000VQ404/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=


    So die Sachen hab ich schonmal, die Boxen brennen mir kontinuierlich durch ....

    Also wie gesagt jetzt brauch ich vernüftige Hochtöner und Mitteltöner...


    Falls jemand direkt Interesse hat der Subwoofer wäre zu haben entweder zum tauschen gegen gleichwertige Teller oder aber für 120€ (FP) zu haben.
    Neu kostet der noch 200€ Schäden sind keine vorhanden!
    ( Box ist 3 Monate alt )

    Soooo öhhmmm ja habt ihr Tips ?
    Wie gesagt klarer starker lauter sound sollten schon viele Leute hören können *g* :D

    Liebe Grüße

    Zitat

    Original von LT Shine

    wenn du es dir ganz einfach machen willst, ab zum nächsten Baumarkt, ATU etc. und Glasfasermatten + Polyesterharz/Epoxydharz kaufen.
    Wenn du nun den Harz mitem Pinsel oder Rolle auf die Matten aufträgst härtet der aus und bildet eine Feste Form....Fertig (ganz grob gesagt)

    Was kommen da den ca für Kosten auf ?
    Für eine GFK Ablage mit den o.g Baumaterial.

    Sprich wie du schon sagtest die Matten mit einer Rolle einfach mit den Polyesterharz einschmieren und anschliessend ist es fertig ? ( nachm trocknen )
    Wie kannste den die Sachen modellieren sprich die Matten ?
    Musste die vorher anpassen oder geht das im Nachhinein haste ggf. dafür ein komplettes Tutorial bzw Anleitung ?

    Liebe Grüße

    Zitat

    Original von LT Shine
    hi,

    bin grad selber dabei mir ne Hutablage aus GFK zu bauen. Kann dir evtl. am WE nen paar Bilder hochladen.

    gruß

    Wie kann man sich den eine bauen ?
    Welche Materialien ?