Beiträge von Astra f 90

    ja die Kacke zieht mich anscheind an. Das passiert dem Motorbauer bestimmt einmal in drei Jahren und bei mir ist es soweit. Echt zum Kotzen.

    Und wäre das nicht straffe genug muss ich weiterhin mit Opa seinem Kack Modus durch die gegend schippern damit ich zur arbeit komme. Wohlgemerkt in genau dieser Farbe :

    ]

    Ich glaub ich mach die Dz1 auf den Modus dann sieht der wenigstens fett aus.

    So es gibt Neuigkeiten. Inc hab meinen Motor vom Motorbauer nach drei Wochen wieder. Echt ein Top betrieb. Geben alle Werkstätten in der Umgebung ihre Klamotten hin. Hat mich Sage und schreibe 3000€ gekostet die Überholung.
    Alles eingebaut heute. Und dann die Ernüchterung. Motor läuft nicht. Knallt und klappert nur rum. Keine Kompression an Zylinder 2.
    0bar Kompression. Wenn man den Zylinder auf ot stellt so das eigentlich alle Ventile zu sind und man dann luftdruck drauf gibt dann kommt der ganze Druck aus der Drosselklappe und Zylinder eins und ein bisschen durch Zylinder drei. Vermutung ist das ein einlassventil an Zylinder zwei nicht richtig schließt.
    So ist das nicht der absoulute Wahnsinn? Wer dieses Thema komplett gelesen hat weis was ich furn Pech hatte bisher. Warum jetzt wieder. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Dieses Auto weigert sich mehr Leistung zu haben. Unglaublich. Gibt es Gleichgesinnte?

    Gruß Julian

    Genau so war es bei mir auch. Leider hab ich meine am we geschrotet. Hing Als einziges noch am Getriebe. Und ich frag mich warum der Motor auf der einen Seite nicht weiter mit hoch kommt ;) ich Versuch das mal so ca zu messen. Aber besser zu lang als zu kurz Denk ich

    so leute es gibt was neues
    also der motor aus meinem Schlachtwagen wurde zum Motorbauer gebracht und wird zur zeit revidiert. Es wird von oben bis unten alles neu gemacht. Leider hab ich gemerkt, dass auch noch die synkronringe von 1-2 und 2-3 gang die besten Zeiten hinter sich haben. Also wird das Getriebe auch noch weg gebacht werden müssen.
    ich habe mal die Nummer gegooglet die auf dem Kopf steht und es ist ein 2,2 L Kopf aus dem z22xe. Beim Unterbau bin ich mir nicht sicher was es ist weil zu der nummer bei google nichts kommt. Aber fakt ist, dass der block ganz anders aussieht wie der meines xev´s.
    Im Kühlwasserbehälter war auch schon etwas Ölschlam abgesetzt also denke ich das auch in den Wasserleitungen Öl ist.

    Dann war ja das problem mit dem Hohen Spritverbrauch. Beim ausbau habe ich gemerkt, das das Einspritzventil vom vierten Zylinder total nass war, genauso wie der Einpritzkanal am vierten Zylinder. Alle anderen Ventile waren trocken. Ist das vierte Einspritzventil jetzt im sack ? Auf dem vierten Zylinder war das kerzenbild auch etwas dunkler wie sonst.

    So das Klapper an der Vorderachse kam von den Bremssätteln die nicht festgezgen waren, bzw sich Losgerüttelt haben. War ca 1mm spiel zwischen Sattel und schraubenkopf, was dann das extreme klappern an der Vorderachse verursacht hat. aber ich hab alles fest gezogen, deshalb kann ich mir das nicht erklären warum die locker waren.

    Also wenn jemand was zum Einspritzventil weis biite melden. auch so sind alle antworten wilkommen.

    Gruß Julian

    Ja werde ich auch im Ernstfall machen.
    Hab den Asta jetz wieder und die Halle Gefahren. Da steht er nun. Ich fahre wieder Opas Renault Modus
    -.- oh man son kack.
    Hab heute mal Kompression gemessen beim moto
    Zyl. 1 12,7 Bar
    Zyl. 2 12,5 Bar
    Zyl. 3 13 Bar
    Zyl. 4 11,5 Bar

    Also es gibt neue Infos. Die Laufbahnen der Zylinder haben durc extrem schlechte Lagerung Rost angesetzt. Man hat versucht diesen Rost mit feinem Schleifpapier weg zu Schleifen. Deutlich sichtbar. Aber der Rost hat sich zu weit in die Zylinderbank gefressen. Wodurch er Abgase ins kurbelgehäuse abdrückt. Daher der hohe Druck. Leicht riefen unterhalb der rostnarbe. Also somit ist der Motor für mich gestorben. Werde mir einen neuen aufbauen lassen müssen beim örtlichen instandsetzer. Braubi wollte mir einen ersatzmotor schicken. Bin ich nicht drauf eingegangen. Ich will erst Geld dann kann er den Motor zurück haben. Ob er sich drauf einlässt. Weis ich nicht. Ich warte auf sein okay. Mal sehen wie lange ich warten muss ;) wenn nicht habe ich mein möbiliar um einen Tisch erweitert ;)

    Sonst fährt er gut. Bei Drehzahlen um die standdrehzahl rum wenn man zb 25 im dritten fährt und dann Vollgas gibt dann rückt er ab und zu schonmal.

    Co Werte suche ich morgen raus. Heute kein Bock mehr. Aber er ist vor einer Woche durch die Au gekommen also wird das passen.
    Ja und der Motor hat laut leistungsprüfung 147 ps also denke ich mal das die volle Kompression da ist. Aber ein Messgerät ist bestellt. Das sind alles Sachen die theoretisch nicht zu erklären sind. Warum soll er zu fett laufen wenn die Kerzen schön hell sind. Warum soll zu viel Druck im Motor sein wenn die entlufftung frisch gereinigt ist und ein neuer abscheider drauf ist. Warum klappert eine Vorderachse trotz sämtlichen erneuerten teile die beweglich sind.
    Das ist alles kack.

    Ich weis aufregen bringt nichts. Und in sowas war ich immer richtig gut. Ich konnte immer in jedermann kack das gute sehen und nach vorne schauen. Aber das sind Sachen die ich mir nicht erklären kann.
    Naja. Jetzt erstmal schlaffen und morgen geht's weiter mit der Fehler suche

    Auch diese Gummis sind neu. Naja es bongt kein Sinn das erectus fett läuft. Aber Kolbenstange kann er mit der Kamera auch nicht sehen. Naja mal gucken was wird in Moment könnt ich die Karre vor die Wand fahren. Zu mindest von meiner Laune her.

    Also ich gucke gleich mal nach den Co Werten. Also ich war heute nochmal in einer anderen Werke und hab jemand drüber gucken lassen. Und ja er will sowieso morgen mit ner Kamera in die Zylinder gucken ob man da etwas sieht weil schon ein hoher Druck im Motor herrscht. Es drückt den öldeckel hoch wenn man diesen auf schraubt. Aus dem peiltohr kommt auch Druck und ölqualm. Wie ein kleiner Auspuff. Ud ja an den simmerringen von der Nockenwelle drückt es Öl raus. Aber ausen am simmerring. Also zwischen simmerring und Gehäuse. Kompression will ich dann auch mal messen wenn der Gerät da ist. Vielleicht hat es ja alles was miteinander zu tun. Aber eigentlich kann er garnicht zu fett laufen. Weil drei Kerzen halt weiß sind und eine etwas dunkler. Sagen wir mal die Kerze ist grau.
    Ich hab heute mal aus Spaß die Kerzen aus dem alten Motor raus gedreht. Die waren Pott schwarz. Dagegen sind meine strahlend weiß. Inc verstehe die Welt bald nicht mehr. Diese Karre raubt mir den letzten Nerv. Jetzt hab ich noch ein Klappern an der Vorderachse. Obwohl alle Lager neu sind und auch alles fest gezogen ist.

    Ich hab ne geile Karre die Super aussieht aber technisch ist sie schrott.
    Vor dem Umbau war alles gut. Liegt Top war alles heile. Hatte halt nur 75 ps. Und jetzt ist alles für den Sack.
    Also wenn wer nen fetten Astra sucht. Ich will einen los werden

    Mein Kommentar bezieht sich noch auf einen anderen thread wo mein nachschreiber mitgeschrieben hat.

    Ne Öl ist sauber.
    Co Werte kann ich der Au entnehmen oder?
    Ich werde mal die einspritzventile untereinander tauschen

    Klar hat der thread nen Sinn. Eine Kerze ist viel dunkler als die anderen. Ausserdem haut er Ruß raus.
    Und dafür muss es ja einen Grund geben und den suche ich hier und deshalb hat es einen Sinn. Wenn es so unwahrscheinlich ist das er zu fett läuft dann sah mir doch mal auf die schnelle warum die Kerze so dunkel ist und warum ich soviel Ruß am Heck hab ? Wenn du mit aus so aus dem Ärmel schütteln kannst sag ich nix mehr und das Thema ist geschlossen

    Das mit dem einspritzventil wollte ich hören. Das hat mir ein turbospezi aus der Umgebung auch gesagt. Aber ich war mir da unschlüssig weil wenn Ei Ventil verharzt dann kommt doch weniger durch und dann müsste der Zylinder ja zu mager laufen. Kann man das falsch spritzbild sehen wenn man mal die einspritzleiste raus nimmt und kurz mal orgelt?
    Zum Test kann man doch mal Ventil von Zylinder 3 und 4 tauschen und gucken ob es mit wandert. Kann den ein zu fetter Zylinder das ganze Heck verrußen?

    Hi
    Mein xev läuft zu fett und schmeist mir das ganze Heck mit russ voll. Ich dachte erst es wäre die schaftdichtung aber. Motor qualmt nicht und der Ober Guru aus meiner Werke sagte der läuft zu fett ud es wäre kein Öl was am Heck klebt.
    Ich hab mal nen Blatt Papier vor den Auspuff gehalten und ordentlich Gas gegeben. Und der spuckt schon gut was raus.
    Zündkerzen sind alle neu und auch die Elektrode ist weis grau hell freigebrand. Nur hält ausen an den isolatorbügeln ist es schwarz. Auser am 4. Zylinder da ist die Elektrode schwarz Braun und nicht so toll frei gebrant. Wie kann das kommen?
    Und wie kann man einen zu fetten Lauf ändern. Ist ja alles elektronisch geregelt.