so leute es gibt was neues
also der motor aus meinem Schlachtwagen wurde zum Motorbauer gebracht und wird zur zeit revidiert. Es wird von oben bis unten alles neu gemacht. Leider hab ich gemerkt, dass auch noch die synkronringe von 1-2 und 2-3 gang die besten Zeiten hinter sich haben. Also wird das Getriebe auch noch weg gebacht werden müssen.
ich habe mal die Nummer gegooglet die auf dem Kopf steht und es ist ein 2,2 L Kopf aus dem z22xe. Beim Unterbau bin ich mir nicht sicher was es ist weil zu der nummer bei google nichts kommt. Aber fakt ist, dass der block ganz anders aussieht wie der meines xev´s.
Im Kühlwasserbehälter war auch schon etwas Ölschlam abgesetzt also denke ich das auch in den Wasserleitungen Öl ist.
Dann war ja das problem mit dem Hohen Spritverbrauch. Beim ausbau habe ich gemerkt, das das Einspritzventil vom vierten Zylinder total nass war, genauso wie der Einpritzkanal am vierten Zylinder. Alle anderen Ventile waren trocken. Ist das vierte Einspritzventil jetzt im sack ? Auf dem vierten Zylinder war das kerzenbild auch etwas dunkler wie sonst.
So das Klapper an der Vorderachse kam von den Bremssätteln die nicht festgezgen waren, bzw sich Losgerüttelt haben. War ca 1mm spiel zwischen Sattel und schraubenkopf, was dann das extreme klappern an der Vorderachse verursacht hat. aber ich hab alles fest gezogen, deshalb kann ich mir das nicht erklären warum die locker waren.
Also wenn jemand was zum Einspritzventil weis biite melden. auch so sind alle antworten wilkommen.
Gruß Julian