Beiträge von x-treme

    Hatte heute nochmal einen spontanen Fototermin
    Sind die letzten Bilder in dem Outfit, die OPC Räder sind ab nächster Woche weg.....

    Winterreifen bleiben allerdings in 17", auch wenn er wohl eh den ganzen Winter in der Garage stehen wird
    Die Felgen sind gerade noch in der Vorbereitung.....

    Gruß
    Markus

    So, hier jetzt die kompletten Bilder...
    Ich halte es für eine lösbare Aufgabe wo aber auf jeden Fall etwas gemacht werden muss, ganz klar.

    Wobei ich hinten nicht nur mit ziehen arbeiten würde sondern erstmal die Adapterplatte gegen eine schmalere tausche.
    Und dann mal eine Frage für Reifengrößenlegastheniker.....
    Momentan ist hinten auf der 11" Felge ein 255/35 montiert.
    Da würde ich gerne etwas was sich flacher zieht.
    Zieht sich ein 265/30 flacher wie der 255/35?
    Oder sollte ich mir nur einen Hersteller aussuchen wo sich der Reifen eh etwas flacher zieht?
    Und was könnte man vorne machen? 225/35 anstatt 225/40?

    Sorry wegen der Fragen, aber Reifengrößen waren mir schon immer nen rotes Tuch :D

    Auf den Bildern ziemlich heftig aus, live ist es irgendwie "stimmig"

    Gruß

    Lange nix geschrieben, aber ich lebe noch
    Hatte zwischenzeitlich überlegt den Caravan zu verkaufen, aber alles etwas anders gekommen....nu geht's eben weiter.

    Die Speedline hab ich zwischenzeitlich verkauft, nu hab ich heute durch nen dummen Zufall Felgen bekommen zum probemontieren.
    Sind FK Felgen in 10 & 11 x 18", ET hab ich grad net im Kopf.
    Vorne konnte ich schonmal montieren, hinten sind vorerst die 10er drauf zum gucken.
    Hoffe die kann ich morgen mal draufstecken.

    Ich bin der Meinung es ist eine lösbare Aufgabe und kommt ziemlich fett

    Hinten mit der 10er, die passt ja fast so

    Reifen auf der 10er sind 225/40 18.

    Was meint ihr? Passt oder zu fett?

    Gruß

    Die Oracal ist net wirklich dolle.
    Und mit Billigfolie üben ist wie mit Baumarktlack nen Auto spritzen.....Das kann nix gescheites werden.
    Wenn du willst kann ich dir deine Wunschfolie gerne in der passenden Menge besorgen.
    Mache es ja gewerblich, und da du weit genug weg wohnst sehe ich das auch nicht als Auftragsverlust. :P

    Bei Interesse PN.

    ICH HABE ES GETAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ja, ich habe die Tage voller Optimismus den Saisoneröffnungsfrühjahrsputz durchgeführt. :thumbup:
    Habe dazu mal ein nicht ganz unbekanntes Zaubermittel aus der Lollarer Quadstube gezückt und ordentlich eingeseift. :D

    Und nach der einen oder anderen Minute putzen (knapp 2 Stunden) möchte ich nun behaupten bereit zu sein für den Edersee.............. :thumbup:
    Sieht glaube sauber aus. ^^

    Es gab ja immernoch keine Gelegenheit mal schöne Bilder vom ganzen Fahrzeug zu machen, daher hier mal Handyschnappschüsse bei mangelndem Sonnenlicht. ^^

    ...1,52m breites Grinsegesicht :rolleyes:

    ...so sieht der 1,50m breite Arsch einer 660er aus ;)

    Jetzt dürfen die schönen Tage meinetwegen kommen. :thumbup:

    Moin, mal nen kleines Update von mir ohne BlingBling Bilder

    Habe das Fahrwerk jetzt etwas nachbearbeitet und bin noch 15mm tiefer gekommen (vorne).
    Türgriffe wurden nun lackiert und die Radläufe wurden auch neu gemacht weil durch's börteln der Lack gerissen war.
    Hab nur mal schnell die Kamera draufgehalten.....
    Ich find's so jetzt echt schick

    Ne Kleinigkeit ist jetzt noch geplant.....mal gucken wann bzw. ob ich es mache

    Gruß

    Habe mir heute neue Spreiznieten geholt um die Schweller endlich montieren zu können...
    Werbung musste erstmal runter da die Hälfte durch die Schweller eh weggefallen ist.
    Demnächst werde die hinteren Radläufe lackiert, also erstmal komplett ab. :)

    So, in der leichten Dämmerung noch nen Schnappschuss gemacht.

    Hatte zwar schon leichte Ambitionen die Sommerräder drauf zu machen, aber neeeeeneeeeeee. :D

    Das war's auch schon wieder

    Die Scheibenfolie ist eine mit 85% Tönungsgrad...
    Genaue Daten:
    Farbton: Schwarz Mittel
    Lichtdurchlässigkeit: 15 %
    Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie: 57 %
    Lichtreflexion: 5 %
    UV-Rückweisung: 99 %

    ...kann man käuflich bei mir erwerben.
    Ist kein Folia..c oder ähnlicher "Müll".

    Der OPC hat genau den gleichen HBZ wie die anderen auch.
    Wollte umbauen und habe auf der Suche nach einem größeren festgestellt das es keinen gibt. :huh:

    Gruß

    Da das Motorrad mit sinnloser Kotflügelverbreiterung noch steht kann man sich über Kleinigkeiten Gedanken machen.
    Daher hab ich jetzt am Wochenende mal div. Teile lackiert
    Genauer gesagt, Achsstümpfe & -schenkel, Aufnahmen für Kettenrad und Bremsscheibe und die vorderen Bremssättel.
    Das hat mir so original und etwas verlebt schon die ganze Saison im Auge weh getan....
    Und so schnell werde ich danach hoffentlich nicht nochmal zerlegen.

    Hier mal alles schön ordentlich aufgehangen und grundiert...

    Und hier fertig und teilweise wieder zusammengebaut....
    Mir gefällt's

    Mit ganz viel Glück ist die neue Achse morgen schon da und das Heck kann wieder zusammen.
    Passend zur wuchtigen Optik baue ich mir gerade auch einen wuchtigen Sound, die Auspuffanlage bleibt optisch aber die gleiche.
    Wird von innen nur kernsaniert :D
    Die letzten Teile sind heute gekommen. :thumbup:
    Wenn da alles fertig ist kümmere ich mich um eine neue Beschichtung inkl. Krümmer. ^^

    Achse hatte die Woche auch schon wieder ihren Platz gefunden.

    Dann gibt es noch was neues an den Felgen, da gibt es aber erst Bilder wenn es fertig ist. :thumbup:
    Hier mal eine kleine Veränderung...
    Hatte bisher ja schon polierte Inlays in den Felgen, allerdings vorne mit Radnabenaussparung und hinten komplett geschlossen.
    So wie auf dem Bild hier:

    Das soll nun anders werden.
    Habe heute die neuen gelaserten Disk's bekommen wo in alle vier Felgen Nabenkappen kommen um eine gleichmäßige Optik zu schaffen.
    Sind noch nicht poliert, aber so in etwa wird es aussehen.

    Dann habe ich letztes Wochenende in der Planwagenschmiede noch ein wenig Flex & Schweissgerät gequält und eine bzw. 2 neue Grabbar's gebaut...
    Bilder folgen noch

    Weiterhin warte ich gerade auf eine Musterplatte vom Airbrusher, wenn mir das so alles gefällt geht die Verkleidung im Januar zur Schönheitskur

    Das war's auch schon wieder

    Gruß
    Heute ist ein schöner Tag...
    Habe eben die neue Ausgabe des "ATV & QUAD Magazin" bekommen.
    Und was ist darin zu finden???
    Richtig, mein kleines grünes Spielzeug
    Ist zwar mit den ganzen Komponenten wie sie 2012 gefahren wurde, aber das ist mr total egal.
    Vielleicht klappt es in der kommenden Saison ja nochmal.

    Gruß
    Markus
    Ein weiteres Detail ist fertig, die neuen Wheeldisk's...
    Ich find's schweinegeil.

    Gruß

    Damit es nicht heisst ich würde hier nix mehr machen und nur noch ins Quad investieren...

    habe mir ne Astra H Mittelarmlehne gegönnt

    Und damit mir der Kindersitz das Ledergestühl nicht mit Abdrücken versaut gab es schöne Sitzschoner

    Mal gucken ob ich da am Wochenende mal Zeit zu finde...

    Gruß
    So, hier mal nen kleines Update...
    Habe meine 7,5x 18 ET45 Speedline verkauft.

    Heute war ich aber schon wieder unterwegs, mit einer kurzen Pause am Werk I in Bochum.

    Ach so, und warum war ich überhaupt unterwegs?
    Ja, ich habe mir wieder Speedline gekauft
    Diesmal in 7,5x 18 ET37...
    Frisch lackiert und halt mit Reifen.

    Hier nur mal nen schlechtes Bild aus der engen Garage, Räder sind auch schon wieder unten.

    Gefällt mir soweit schon sehr gut, müssen nur vorne noch 5mm Spurplatte pro Rad und etwas mehr Tiefgang
    Was man auf dem Bild nicht wirklich erkennt, die Felgen sind Karbongrau metallic matt lackiert.

    Gruß
    Markus
    Heute waren wir mal spontan...
    Kumpel war heute mal wieder zu besuch und wir haben mal geguckt wie meinem die original OPC Rückleuchten so stehen.

    Hier mal der Direktvergleich:

    Aber da meine Vorstellungskraft begrenzt ist musste ich es auch mit den Sommerrädern sehen.....also nochmal schnell umstecken
    Man sieht auch unschwer wo meine schwarze Leuchte steckt.

    Fazit: Es gefällt
    Somit sind seit heute anstatt der schwarzen nun OPC Rückleuchten verbaut.

    Gruß

    P.S. Ja ich weiss das mein Auto dreckig ist

    Hier mal Bilder vom aktuellen, Winterfertigen Zustand

    Montiert sind auf den OPC Rädern 205/40 17 WINTERREIFEN.....
    Macht nen absoluten Unterschied zu den Luftballons vorher (225/45).
    Gefahren wird derzeit hinten mit 15mm Spurplatte pro Rad.

    Ganz nebenbei ist mir am Wochenende auf'm Treffen im Dirketvergleich auch aufgefallen das ich sogar die ältere Version der OPC Felgen habe mit der etwas stärker ausgeprägten Form.

    Jetzt über den Winter muss ich mich dann entscheiden wie ich die 18er pulvern lasse damit die zum Saisonstart bereit stehen.
    Ansonsten wird über den Winter wohl eher nix passieren, habe am Quad schon wieder genug Kleinigkeiten im Kopf
    Gruß
    Markus