Beiträge von Caravanic

    Wenn jemand keine Lust zum lackieren hat aber trotzdem welche will, wie wär es damit?

    Inkl. der Schalter die ihr seht für schlappe 40,- € :405:

    Lackiert ist das ganze in Alfa Romeo blue-to-gold, verändert also die Farbe bei Lichteinfall. Wer mehr oder andere Bilder braucht dem kann ich gerne welche machen.

    Zitat

    Original von Nadinsche
    Welche Paste oder Creme könnt ihr mir empfehlen,um das Endrohr wieder richtig schön auf Hochglanz zu bekommen??

    Vielen Dank

    Lg

    Wenns nichts kosten soll dann schau mal bei Mutti im Putzschrank nach. Hier findest Du sicherlich das ein oder andere Produkt für Kochtöpfe (mit dem roten Dreieck drauf). Da die auch aus Edelstahl sind kannst Du nichts falsch machen. Sehr gutes Ergebnis und viiiiiel billiger als die Autospezialpasten etc.! ;)

    Dann würde ich die Teile aber auf keinen Fall fahren. Die Stoßdämpfer sind sehr entscheidend für die Sicherheit Deines Kombis! Schmeiss die Teile weg bevor Du den Kombi samt Dir weg wirfst!!!
    Wenn sich die Teile mühelos rein und rausziehen lassen kannst Du das eh vergessen. Überleg mal welches Gewicht UD auf der Vorderachse mit Dir herum schleppst und einfedern soll er dann auch noch??? Das funktioniert nicht, der schlägt voll durch! Tausche die Dämpfer aus damit Du sicher unterwegs bist! Am besten machst Du das ganze bevor Du Spur und Sturz einstellen lässt, sonst kostet es 2x!!!

    Schau mal bei Ebay vorbei, da sind derzeit einige drin.

    Hi, möchte Euch meinen F-Caravan nicht länger vorenthalten! :D

    Meinen Caravan habe ich mir 2002 vom Händler zugelegt. Man könnte sagen komplett Serie bis auf 30er Eibach-Federn und Niveauregulierung. Fürs erste gabs dann noch ein paar Alus in 7,5x16 und der Anfang war getan. Weil das Fahrzeug mit Garantie gekauft wurde habe ich Anfangs nichts verändert.

    Der Zustand dauerte nicht lange an und ich hatte schwarze Scheinwerfer und Blinker mit Standlichtfunktion ergattert.

    Dann kam noch ein Steinmetz-Heckspoiler und die unglaublich schönen Winterfelgen :D

    => Winteredischen! :410:

    Dann ging es weiter mit den Änderungen. Ein Steinmetz-Frontansatz wurde montiert und schon sah das Gesicht anders aus.

    Zwischenzeitlich wurden noch verändert/nachgerüstet: 8)

    - Holden-Grill
    - Windabweiser an den Fenstern
    - Wiechers-Domstrebe vo.
    - Rücksitzbank mit Kopfstützen und Durchreiche nachgerüstet
    - elektr. Fensterheber
    - Leselampen (Omega)
    - Einstiegsleuchten mit Abschaltautomatik (Omega)
    - elektr. Schiebedach
    - 30er-Powertech-Federn mit Koni gelb (deutlich tiefer als 30er-Eibach!)
    - Powertech-Federwegbegrenzer
    - Simons-Ray Gruppe A ab Kat
    - ATS SKY in 9x16
    - Irmscher-Schweller (richtig montiert) :]
    - Dachreeling von Hand poliert 8o
    etc.

    Kleinzeug wie Haubenlift, Fußmatten, Fußraumbeleuchtung..... und so nen Zeugs erwähne ich nicht extra.

    Einige Teile für den weiteren Umbau hatte ich auch schon besorgt wie z.B. der Irmscher Heckansatz. Weil ich mein Heck aber kpl. anders gestalten möchte habe ich mich wieder davon getrennt.

    Die oberen Bilder sind teilweise nicht so gut/scharf. Das liegt daran dass ich mit der Digi-Cam ein normales Bild abfotografieren musste! Habe erst seit diesem Jahr ne Digi-Cam, war vorher reiner Luxus.

    Hier nun ein Bild meiner Kombi-Nation vom Herbst 2006

    Was ich dann noch gerne hätte war eine GSI-Motorhaube, polierte Felgenbetten......aber der nächste Winter kam ja schon!


    April 2007, der Caravan ist nun wieder im Sommer-Outfit unterwegs. Den Winter über gab es ein paar "neue" Teile für den Caravan:

    - die GSI-Haube wurde umgesetzt (Superschnäppchen)
    - die alte Simons-Ray-Auspuffanlage gegen eine gebrauchte V2A-Mantzel-Fox-Anlage getauscht
    - schwarze Rückleuchten montiert
    - die Bremssättel wurden lackiert
    - Aero-Wischer gabs auch noch

    Hier seht ihr nun aktuelle Bilder vom Sommer-April 2007 :D



    => Knackarsch!!! :D


    => Kameraspielerei im Abendlicht!


    So, nun bin ich mal über Eure Äusserungen gespannt. Eines noch im Voraus, es handelt sich um einen C20XE-Caravan :]

    Zitat

    Original von shorty_gsi
    Ich hab bei mir die Schale rausgesägt, den eFH-Schalter mit Heißkleber fixiert und dann noch aus den Resten der Griffschale eine kleine Abdeckung für die Ecke vor dem Schalter gebastelt.

    MfG Shorty_GSI


    ???? Indem man sich eine passende Türverkleidung für e-Fenster besorgt??? Heißkleber gepriemel hält doch eh nicht! Der Unterschied liegt bei den Griffschalen. Die TV für die eFh haben hier die passende Öffnung für den Schalter. Am besten man schaut sich mal im großen Auktionshaus um, da bekommt man diese öfters angeboten.

    Die eigenen zersägen würde ich grundsätzlich nie! Ich habe meine TV für die eFh für 40,- € bekommen und meine "alten" mit Kurbellöcher für 45,- verkaufen können! ;) :407: Was will man mehr?

    Klar gibt es Anbauteile für die Heckschürze des Caravans. Als Diffusor von Lumma oder die allseits beliebten Irmscher-Ansätze. Von Steinmetz gibt es die ähnlich, sind aber wesentlich schwieriger und zu bekommen!
    Die Irmscher und Steinmetz-Teile bekommt man nur noch über den freien Markt sprich Teilemärkte und Auktionshäuser.
    Allerdings fahren mittlerweile einfach "zu viele" mit den gleichen Anbauteilen rum!

    Ich habe im Keller noch nen Satz Borbet C in 7,5x16et40. Die Waren auf meinem F-Caravan drauf. Hinten war gebörteld - konnte aber locker noch 15er-Distanzscheiben pro Seite drauf machen! Gutachten für die Felgen ist vorhanden, bereift sind die mit 215-40-16 Dunlop SP Sport2000 (neu im April 05 für 376,- €). Falls Interesse besteht schreibt einfach ne PN.