Beiträge von Caravanic

    Zitat

    Original von nonpretium
    Hi,

    sehr schöner Caravan. Der Holdenfrontgrill interessiert mich, wie hast Du das gemacht? Haste Dir nen Vauxhallgrill gekauft und dann einfach nen Holden (dies zum Glück recht günstig gibt) eingesetzt? Ging das so einfach zu befestigen? oO
    Finde ich wirklich sehr schick =). Mach doch mal nen detailierteres Bild nur vom Grill, sowas ist echt ne Rarität, wenn nicht gar ein Einzelstück =).

    Hi, anbei ein schnelles Bild vom Grill bzw. dem Emblem. Nicht meckern, ist nicht geputzt, ich weiß ;) Hab den Grill kpl. so gekauft, nichts dran gebastelt! ;)

    Grüße, Alex

    Hi, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :D

    Die Reeling auf dem Kombi wurde demontiert, die Dachnaht neu abgedichtet und auch die Reeling mit neuen Dichtungen versehen. Dabei habe ich sie gleich noch poliert.

    Die Steinmetz-Front ist von Steinmetz direkt. Für die Essener Motorshow 2003 wurde eine Stückzahl von 200 Stk nochmals gebaut und ich hab eine davon. Wer jetzt eine möchte sollte Steinmetz mal anschreiben, vielleicht haben sie wieder eine kleine Stückzahl produziert?

    An der Front ist kein Vauxhall-Logo sondern eines von Holden. ;)

    Seit den letzten Bildern gab es wieder einige Veränderungen, z.B. lackierte Innenraumteile, Vollleder.... Bilder werden demnächst folgen.

    @Excoutor Nein, leider nicht. Müsste Marco "MM" seiner gewesen sein.

    Wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und eine Unfallfreie Saison 2008 8)

    Ich habe seit nichtmal 4 Wochen Sitzheizung in meinem Astra und bin richtig Stolz auf mich! :D. Bei mir waren keine Stecker vorgerüstet :(, weshalb ich mir vom Schrotti einen org. Kabelbaum vom Astra F besorgt und diesen verbaut habe. :]

    Wichtig für unsere weitere Hilfestellung hier ist zu wissen ob die Kabel liegen oder nicht. Dazu nimmst Du mal das kleine Fach bei der Handbremse heraus und schaust mal ganz genau. Manchmal werden die Kabel bei der Montage regelrecht "versteckt"...gleichzeitig mal unterm Sitz unter dem Teppich dort nachsehen ob dort die STecker für den Sitz selber sind. Dann sollten wir auch wissen ob Du Deine Sitze aufrüsten möchtest, oder ob Du Dir Sitze besorgt hast die bereits mit Heizungsmatten versehen sind.

    Grüße, Alex

    @nonpretium
    Welche Farbe hat denn Dein Kombi? Vielleicht könntest Du den Effekt auch einfacher, günstiger erzielen!?! Beim Corsa-A-GSI z.B. war der Kennzeichenbereich mit einer schwarz-matt-Folie versehen. Wenn Du es edler möchtest, könntest Du auch eine Carbon-Folie nehmen.

    Der Aufwand die Blende vom CC an den Caravan anzupassen ist schon heftig wobei Du dann noch nicht die Hürde der ordentlichen Befestigung überwunden hast! ;)

    Ich persönlich halte von den Springdistace-Gedönse nichts. Habe bei mir Federwegbegrenzer reingemacht und gut war. Allerdings konnte ich das streifen bei mir beheben indem ich einfach einen schmaleren Reifen verwendet habe. Vorher waren Pneumant drauf, jetzt Fulda Carat Excelero. Seither keine Probleme mehr gehabt.

    Nicht schlecht für den Anfang. Vorne noch ne schöne Front und vielleicht noch 2 cm weiter runter und schon sieht das ganze anders aus. Sag mal, was ist denn mit Deiner Haube??? Auf der Fahrerseite passt das aber nicht so ganz, oder?

    c20xe
    Das mit den Rückleuchten ist immer so ne Sache. Die letzten liefen bei dem bekannten Auktionshaus um die 120,- € aus. Offtopic: Ich hab noch welche die mit rotem Klarlack überzogen wurden falls jemand interesse hat.

    Der Caravan und die Reeling! :D Hier scheiden sich oft die Geister was besser aussieht und was nicht 8) Ich habe bei meinem Caravan die Reeling komplett von Hand poliert - bin der Ansicht dass ein Caravan ohne Reeling wie kastriert aussieht......ist aber eben Geschmackssache. Bilder meiner Kombi-Nation findet ihr im Hochglanzalbum! 8)

    Zurück zum Thema. So habe ich es bei mir gemacht: Um die Reeling beim Caravan zu demontieren muss man nicht den ganzen Himmel rausnehmen! Die Reeling ist im Bereich der B-Säule unter dem Himmel mit 3 Muttern und im Heck mit 2 Muttern pro Seite befestigt. Um an die vorderen Muttern zu kommen habe ich bei mir die Gurte vorne und die Blende dafür abgeschraubt, sowie die Haltegriffe/Leselampe. Dann kann man den Himmel vorsichtig (!) nach unten ziehen und kommt an die Schrauben mit einer Ratsche ran. Mit dabei ist da ein Verstärkungsstück aus Stahl dass alle 3 Muttern miteinander verbindet.

    Hinten löst man 2-3 Muttern an jeder Fensterverkleidung zieht diese leicht nach unten, dann entfernt man die mittlere Blende am Dachhimmel. Anschließend zieht man dann den Himmel vorsichtig nach unten und schon kommt man mit eier Ratsche an die beiden Muttern. Hier sind es dann nur 2 Muttern pro Seite.

    Beim ziehen am Himmel sollte man vorsichtig vorgehen, knickt man ihn zu heftig sieht man es später noch lange! ;)

    Ein Tipp noch, wollt ihr die Reeling auch polieren und dann wieder montieren empfiehlt es sich einfach eine zweite zu kaufen und erst dann zu tauschen wenn man mit dem polieren fertig ist. Außerdem sollte man, wenn man sie schon gerade unten hat gleich die Dichtungen tauschen und den Dachfalz zwischen Dach und Seitenwänden mit Silikon o.ä. abdichten. Hier entstehen die meisten Wassereintritte beim Caravan!

    So, das war meine Geschichte! Für unsachgemäße Nachahmung, Fehler bei der Ausführung etc. wird von mir keine Haftung übernommen! :)

    Viel Spaß beim werkeln.

    PS: Falls noch jemand ne Reeling zum polieren sucht, habe eine abzugeben.

    Graf Blitz
    Nicht ärgern, Irmscher-Spoiler werden bei Ebay immer wieder angeboten! Man muss nur etwas Geduld haben.

    @nonpretium
    Egal ob Irmscher oder Steinmetz, ausgeliefert werden die Teile immer ohne Nebel-Öffnung. Auf der Innenseite des Spoilers ist genau angezeichnet was man ausschneiden muss damit es über die Nebler passt. ;) Also keine Sorge. Solange Du nicht wie wild alles heraus sägst passiert auch nichts....oder Du besorgst Dir gleich eine gebrauchte welche die Öffnungen schon hat und vertraust dann darauf dass der Vorbesitzer keinen Mist gebaut hat! ;)