Beiträge von Taxman

    Kontrollier mal alle Radlager. Geht am besten wenn der Astra aufgebockt ist. Einfach mal am Rad ordentlich wackeln. Ist ein Spiel zu spüren ist das Lager im Popo.

    An der VA gibts noch die Traggelenke(die Kugelgelenke auf denen das Federbein "steht")als mögliche Ursache. Die können auch Spiel haben und dann klapperts.

    Wer hätte es gedacht, es geht endlich wieder weiter.

    Heute hab ich endlich die langersehnten Stoßdämpfer bekommen.




    So. Und noch ein Foto von der fertigen Domstrebe. Ein "Vorher-Foto" gibts weiter oben zu sehen. Ist schon ein klitzekleiner Unterschied. :mrgreen:



    Neue Spurstangenköpfe liegen auch schon bereit.



    Für dieses Wochenende ist der komplette Einbau geplant. Dann kommen auch die Alus unter den Astra.

    @ dezent: Wie schon im A4E gesagt, bin ich ja im Juli mal in Hermsdorf. Vielleicht siehste mich dort mal. Bin dann gegenüber der Friedenssiedlung in dem Wohngebiet(an der Eisenberger Straße kurz von der Tankstelle). Kann dir ja vorher bescheid sagen.... :406: :408:

    @ classic: danke für die Blumen!

    @ midnight: Danke. Ist schon nen großer Aufand. Und auch nicht ganz billig.

    Hab auch die Ausbohr-Variante angewand.

    Diesen Kleber hab ich für den Bezugsstoff benutzt:

    Wer dann noch Kleber zum späteren Zusammenfügen der Türverkleidung braucht, kann sich bei mir melden! Habe nämlich noch mehrere Kartuschen eines 2K-Industrieklebers rumliegen die ich günstig abgeben möchte. Habe den Kleber bei mir auch verwendet und der hält wie Pupu am Schuh.... :406:

    Zimmermann ist 1a-Ware!

    Aber diese Scheiben passen bei dir nicht. Du bräuchtest dafür die GSI-Bremssättel.

    Hast du jetzt volle oder innenbelüftet Scheiben? Denn auch hier sind die Sättel anders....

    Das Nachrüsten der SWRA und der aSHR macht die Sache tatsächlich nicht legaler da die Astra-F-Scheinwerfer dan weiterhin nicht für Xenon zugelassen sind.

    Hatte bei mir mal testweise vom Omega-B die Brenner und Vorschaltgeräte "eingebaut"(passte natürlich so nicht wirklich). Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Und wenn man keinen Bock hat andere zu blenden, dann rüstet man sich eben den Sensor z.B. vom Astra-G an der HA nach.

    Und ob das legal ist oder nicht, ist doch eigentlich nur das Problem von demjenigen der es sich trotzdem einbaut. Dann muß man eben mit der "Gefahr" leben erwischt zu werden. Meine Meinung zu dem Thema.... :410:

    Dass die Splinte etwas Spiel haben ist eigentich normal. Wird das Spiel zu groß, kommt das Knacken.

    Die Hohnahle hat keine spezielle Größe da man die Schleifsteine ja über ein Einstellrad justieren kann. Am besten fragst mal bei deinem FOH nach diesen Übermaß-Teilen und welche Maße die genau haben. Vielleicht kannste dir das Werkzeug ja auch mal kurz ausleihen. Der eine oder ander FOH soll das ja angeblich mitmachen...

    Ich würde jetzt aber schon ganz gerne mal wissen warum ein theoreitsch bevorteilter Gas-Dämpfer einem Öl-Dämpfer dennoch unterlegen sein soll.

    An welchem (inneren)Konstruktionsmerkmal läßt sich das erkennen???

    Je kleiner die ET, desto weiter stehen die Felgen raus.

    Die 9x16 ET15 werden wohl nicht ohne Karosseriearbeiten passen. Glaube bei einer 9er Felgen liegt die Grenze so bei maximal ET30.

    Na doch. :D

    Hhmmm....kommt halt drauf an wieviel Paste du ausgeben willst. Aus rein optischen Gründen würde ich zu mindestens 16" raten. Und ob du börteln müßtest hängt dann halt von der Felgenbreite und der ET ab.

    Da mußte nix testen. Mach einfach keinen Klarlack drauf!!! Warum? Weil keiner draufkommt, wie es auch schon einige gesagt haben. Klingt komisch, ist aber so! Laß den Klarlack weg, den brauchst du wirklich nicht! ;)

    Steht einfach nur dein Lenkrad schräg oder zieht der Astra zur Seite sobald du das Ruder losläßt?

    Hab von der Genauigkeit betrachtet die besten Erfahrungen beim FOH gemacht. Natürlich kostet es dort etwas mehr als woanders, ist ja ganz klar.

    Falls du wieder eine Vermessung machen lassen solltets, dann sag den Mechanikern dass sie dabei den Motor laufen lassen sollen um dadurch ein eventuell vorhandenes Spiel in der Servo zu kompensieren.