Beiträge von Kurzer

    dann mach , wenn du die möglichkeit dazu hast mal ne kompressionsdruck prüfung und wenn du auf irgendeinem zylinder ,oder vielleicht sogar auf allen wenig oder auch garkein druck hast dann mach eine druckverlust prüfung so kannst du prüfen wo der schaden liegt
    wenn dann nämlich ein luftzug aus dem Auspuff kommt kannst du sagen auslassventil
    wenn aus dem luftfilter/ansaugbrücke luft kommt dann kann sich ein einlassventil verabschiedet haben und aus dem ölpeilstab/kurbelwellegehäuse entlüftung können es die kolbenringe sein

    kann ja auch angehen das dort mal der Zahnriemen gerissen ist und der komplette kopf im arsch ist , und der verkäufer dir das verschwiegen hat
    gruß Kurzer

    moin

    bist du den sicher das es ein Elektrischer fehler ist?
    hast du den Motor den auseinander gehabt und neu abgedichtet etc? kann ja angehen wegen kompression etc oder das vllt ein ventlil krum/abgerissen ist .
    wenns was elektrisches ist kann ich dir leider nicht weiter helfen ich habe nämlich leider nich keinen 2 liter umgebaut
    Gruß Kurzer

    moin ja die Schrauben am dom habe ich auch schon kontroliert aber die sind auch fest aber den stabi habe ich noch nicht kontroliert das könnte ich ja nachher mal machen mal gucken ob er es ist.
    gruß marc

    Moin

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar wenn ich etwas stärker bremse knackt bzw knallt es vorne links gewaltig.
    Ich denke mal das es vom Stoßdämpfer kommt. Ich habe gedacht das die Mutter ,die die Kartusche hält lose ist und die Kartusche spiel hat ,aber die is Bombenfest.
    Ich hatte den Astra auch mal auf ne Bühne genommen und die Buchsen etc nach geschaut aber sind auch i.o.
    Kann es evtl am Domlager liegen? ,die sind nämlich beide hin.
    Oder könnte auch der Stoßdämfer falsch zusammen gebaut worden sein als er 60/40 runter gekommen ist.

    Gruß Marc

    ja war ich auch schon am überlegen kann aber nur nicht die haube und die stoßstange verwenden da er den cc wieder so ori wie möglich haben will. was mach den ne haube und ne stoßstange aufm schrottplatz so kosten

    Moin Moin

    Ich würde mal gerne eure meinung hören zu dem Angebot was ich bekomme habe. Und zwar hat mich mein Kollege angerufen und hat mir angeboten das ich den 95er CC von seinem Kollegen fertig mache da der nach einen Unfall sehr zerbeult ist.

    Folgende Teile sind defekt:

    Motorhaube
    2 Scheinwerfer
    Blinker links
    Stoßstange
    Schloßträger
    Unterer Querträger
    Kühler und Lüfter
    Grill
    linker Kotflügel
    Querträger

    So und als Bezahlung will er mir seinen 93er 2,0 8v GSI andrehen der zwar recht durch gerostet ist aber man ihn ja ausschlachten kann z.b sind da schöne 16" Ronal Felgen drauf und die übliche GSI verspeulerung die ich dann an meinen Astra anschrauben würde.

    Was mir nur Kopfzerbrechen macht ist ,ob ich da ein verlust geschäft mache oder ob es sich doch lohnt, weil ich die Teile ja alle besorgen muss. ?(

    Wäre nett wenn ich eure meinung dazu hören könnte

    mfg Kurzer