Beiträge von Jason

    Schön zu sehen wie die Tuning Welt doch noch in manche Beziehungen erwachsen wird. Als ich noch jung und hübsch war, war es gang und gebe die Ablage voll zu knallen mit alles was mann kreigen konnte. Langsam, und zum gluck, wird dieser Wahnsinn ausgestampft ! Gut so. Ja, es ist billig und einfach, Ja ich brauch mir da mein Auto nicht zerlegen um ein paar dicke Boxen ein zu freimeln ... und JA die Dinge tun weh wenn se mit 100kmh nach eine Notbremse sich selbständig machen und sich umtaufen von Heckablage in Frontablage ! Schön zu sehen das endlich die Vernünft siegt.

    Alex meint es gehört nichts hinten ausser der Sub ... da teile ich voll und ganz diese Meinung. Viele die sagen dass das nichts bringt, haben es schlicht nie probiert. Ihr werdet euch wundern was ein gute Frontsystem und nur den Sub hinten wirklich bringen kann. Versuch es mal :)

    Gruß und sicherer Fahrt ....

    Jason

    Versteh ich nicht .. wenn ich mein Warnblinkschalte betätige, dann blinken alle 4 und ich kann dann nicht mehr links oder rechts blinken ... oder meinst du wenn du dein Warnlicht einschaltest, nur die Linke seite blinkt ?

    Halt alles wie vorher, wenn alle Schrauben wieder sitzen :)

    Also , Plastikteile Lackieren ist ein andere Thema, hier wurde auch oft drüber diskutiert. Da bitte die Such Funktion nehmen für weiter Infos :)

    Also, es hat ca 3-4 Std ink, aus,- und einbau, aber zur zweit.

    Pannesamt - 4€ lfm
    Patex Sprühkleber Permanent 2 Dosen @ 9,95 pro Dose

    Dann habe ich den Himmel auf den Boden gelegt, und vorne (wo die Sonnenblenden sind) erst mal geklebt und glatt gestrichen. Zwiete mann steht hinter den Himmel und hält den Stoff nach oben, wie ein Zelt :)

    Immer dann bespühen und kleben, bis nach hinten.

    Wenn trocken, das Loch für die Schiebedach ausschneiden und nach innen falten und kleben. Fertig.

    Das Dach ist sehr Dünn. Tackern geht da nicht, weil entweder siehst du die Tackern von unten oder, wenn du von hintern tackerst (ohha!!) kommen die Klammern durch !
    Da wird alles beklebt! ABER vorsicht. Richtige Klebstoff für den Stoff wählen. Hier darfst du nicht am falschen End sparen, sonst passiert es dir das im Sommer wenn alles sehr sehr heis wird, dass das ganze runter kommt !

    Ich habe Pannesamt und Paxet Spruhkleber genommen, und mein Stoff ist dein fast 4 Jahre dort wo es sein soll, oben und nicht durch hängend !

    Ach ja, am besten zur Zweti machen .... das ist viel Dach für ein kerl alleine !

    Hi,
    Dein Himmel bekommst du ab in den du alles, was ihn fest hält, abschraubts. Dazu

    Vorne die Sonnenblenden und Innenraumlicht abbauen.
    Fahrerseite die 2 Stöpseln raus, Beifahrer-,und Hinten die Griffe ab montieren.
    Tur Gummies alle zumindes ein paar CM runter.
    A, B, C Säule Verkleidung runter (hier ist Torx und kein Kreuzschraube), und die Verkleidung zwischen die C-Säulen auch ab.
    Hast du ein Schiebedach, dann auch das Gummi und Kurbel/Motor Gehäuser runter

    Wenn das alles weg ist, fällt dir den Himmel buchstäblich auf den Kopf.
    Schrag halten und hinten aus dem Kofferraum raus.

    So, jetzt hast du das ding in der Hand, nun soll es rot werden. Wie ?

    Ok, es gibt Rote Textil Farbe. Bin ich kein Freund von ! Aber es soll funktionieren. Ob es so eine grosse Fläche schön machen kann, bezeifel ich aber.

    Also, was nun? Es bleibt nur noch neu beziehen. Stoff aussuchen (Kunstleder, Pannesamt, Altes Bettzeug - ist völlig egal! ) und dazu Kleber. (Sprühkleber für leichte Stoffe, schmierkleber für schwerer Stoffe)

    Nun neu beziehen, und dann alles wieder da zurück basteln wo es war :)

    Fertig ist die Klamotte !

    Schau ---- so siehts dann aus : (nur das mein Himmel Orange geworden ist und nicht Rot!)

    Top Tip von mir:
    Jetzt wäre ein gute Zeitpunkt um dein Himmel neu mit Bitu Matten oder Dämm Matten zu bekleben um alle lästigen Vibrationen zu killen. Zeitgleich wäre jetzt ein Umbau auf Dachantenne möglich, weil das Dach nun von innen frei liegt.


    Gruß

    Ich mach hier zu, der Thread ist einfach zu doof. Such Funktion bietet viel information, das wir hier nicht 1000 mal durch kauen müssen !

    Auch der Regelverstoß 2.7 habe ich kein Verständniss für !

    2.7 Überschriften sollten so gewählt werden, das sie Aussagekräftig sind. Themen mit Überschriften wie z.B. "Hilfe", "Dringend" oder "Suche" können ohne Vorankündigung vom Team gelöscht werden.
    :closed

    Es wäre sinnvoll gange Sätze und Worte zu schreiben. Das hilft oft. Ich konnte nicht feststellen ob das Problem nun beseitigt war oder nicht, weil es von einem Thema zum anderem Sprang, ohne erst ein Thema abzuschliessen. Aber nun scheint die Welt doch noch in Ordnung zu sein, daher mach ich hier zu.