Beiträge von Jason

    Ach, ohne Erfahrung ist es auch machbar (ich bin der Beweis dafur, und mein hält nun 4 Jahre) Nur ein paar gute Tips braucht mann da.

    Zuerst muss das ding raus ! Dabei muss du die Sonnenblenden abmontieren, Schiebedachkurbel (egal ob Mechanisch oder Elektrisch - bei Elektrisch die Verkabelung notieren), die Angstgriffe, Schiebedachgummi (falls vorhanden) und die A, B und C Säulen verkleidung, sowie das Heckstuck zwischen die 2 C Säulen müssen runter. Es muss nicht ganz ab, aber zumindest gelöst.
    Wenn das alles runter iist, fällt die buchstäblich den Himmel auf den Kopf ... raus nehmen tust du am besten hinten raus aus den Kofferraum, leicht schräg geht das gut, am besten noch zur zweit.

    Nun geht es am beziehen. Welches Stoff willst du haben. Wichtig ist dann dein Klebstoff, es muss fest genug sein für dein ausgewählten Stoff und auch etwas Hitzebeständig sein. Da wirds heiß im Sommer ! Und nein, Patex Sprühkleber hält nicht auf dauer bei Alcantara ! Wohl aber bei Pannesamt, aber wie gesagt, Stoff aussuchen (meterware ist 1.5m breit, und 2 Meter reichen aus (oder waren es 2.5? ,, lieber 3 m kaufen ist nciht so teuer.)

    Zur zweit und nicht draussen wo es windig ist ! neu beziehen und anschliessen wieder einbauen. Gesamt Kosten ca 20-50€ je nach Stoff, und ein halben Tag arbeit :)

    Viel spaß und bilder nicht vergessen :)

    Und dann gehts weiter .... auf einmal macht es doch spaß und es bleibt nicht nur beim Himmel :

    gute Frage .... ich denke es liegt daran, ich habe vor etwa 4 Jahre mein Dachhimmel neu bezogen, und bei der Gelegenheit die Antenna neu gemacht. Ich habe dann ein Stromkabel gezogen und verlegt, weil der Antenna hat ein aktiven Verstärker gehabt, und ich habe der einfachheitshalber direkt 12v von der Innenraumlicht geklaut. Das ist aber 4 Jahre her. Das Problem mit mein Batterie habe ich seid ein paar Monaten erst.

    Na gut, hätte ich besser wissen müssen. Zumindest war es trotzden "auffindbar" da die Antenna auch die sicherung 24 geteilt hat. Ich konnte mir nicht vorstellen was so viel zieht an diese Sicherung. Als ich die Hupe, Radio, alle innenraum Lampen (auch Kofferraum) UND der BC Einheit raus gezogen hatte, war immer noch ca 60mA Kreichstrom vorhanden, obwohl "eigentlich" nichts mehr angeschlossen war ! ... da viel mir das mit der Antenna wieder ein. Tja, wer suched der findet

    Nachdem mein neue Batterie fast aufgegeben hat, ging die Suche nach dem Kriechstrom weiter !

    Endlich hab ich es gefunden, hat aber 2 lange Tage gedauert. ALLES wurde gepruft, und als ich fast aufgeben wollte fand ich das Problem. Ich habe ein BMW style Hai-Flosse Antenna mit verstärker. Der scheint defekt zu sein und zog alleine schon 60mA ! Jetzt ist alles wieder gut ... 40mA ... davon 30 für das Radio und 10mA nimmt sich das Steuergerät von der FFB ...


    Gruß
    Jason

    moin...
    also hab letzte woche nen neuen außenschweller eingesetzt. ich hab den gsi schweller mit mit sikaflex angeklebt. kann mir nicht vorstellen das der sich so schnell löst. hält super und ist 10 mal einfacher als die klippse anzunieten!!! ist doch garantiert auch eine heidenarbeit bis das passt!

    gruß philipp

    Klar ist das viel Arbeit, aber immhin besser asl Sikaflex ! Und wenn richtig gemacht, dauert es nicht so viel länger und sieht 1000 mal besser aus.

    @ Jason ja ich weis aber mit der Deutschen gramatik und Satzzeichen setzen habe ich es halt net so!

    @ Calibra2L 16V So änlich haben wir das auch vor darum bin ich schon auf der suche nach einem neuen Amaturenbrettkabelbaum und nen passenden Motorkabelbaum damit diese Vuscherrei raus fliegt und das ordentlich gemacht wird!

    Das mag sein, aber was ist ein warnblinkorgang?

    warnblinkorgang ??

    Jedenfalls mit deine Beschreibung durfte eine Werkstatt einige Stunden mit der Fehlersuche beschäftigt. Hier wird das kaum lösbar sein, zumal deine Beiträge etwas "wirre" sind. Ganze Sätze und gute Satzaufbau hilft.

    Gruß

    nee, mein GSI hatte 60mm

    Bei eine 94 Cario Haube waren die Löcher weiter auseinander als die an meine 1991 GSI Scharnieren

    Beim Cabrio habe ich gehört, es liegt wohl darin das die Frontpartie, auch die Scharnieren, verstärkt sind wegen dem fehlenden Dach ? Ob es so wirklich ist ?

    Langlöcher helfen dir nicht wenn die Scharnieren zu kurz sind, sprich 60mm Scharnier mit 80mm Haube, andersrum klar ...

    Also normal sind etwa 0,3 a, kam zumindest bei ner Messung des Astras und combos heraus.
    Beide haben vergleichbare ausstattung.

    Was den nun ... 30 oder 300 mA ? ;)

    30 wäre weit unter das was ich habe, und 300 wäre mehr als das doppelte :)

    @ Horyde ... ja , meinte ich doch, und sagte ich auch, das die Batterie nicht richtig laden konnte auf dem Arbeitsweg ... zum schichtende war sie leer, aber bestimmt auch schon bei Schichtbeginn ,, nur da habe ich nie versicht sie zu starten, weil ich da bei der Arbeit erst angekommen war ...
    Aber du weist was ich meine :)

    ja, das glaub ich aber auch, zudem (habe ich oben vergessen zu erweitern) habe ich die Batterie regelrecht ,,wie soll ich es nennen, ähm, regelrecht vergewaltigt ! Ich habe kein Starterkabel und habe mein Ladegeräte zweckentfremdet ! Immer morgens die Ladgerät angeschlossen, eine Zigarette geraucht und dann gestartet. Dann nur 7km zur Arbeit gefahren, dabei ist morgens immer dunkel und kalt, also volle verbrauch, Licht, Heizung und manchmal Hechscheibeheizung. Radio lief auch manchmal, da konnte sie sich kaum richtig laden und schon bei Schichtende war sie wieder leer, also Starthilfe von ein Kollege und das ganze geht von vorne wieder los. Ich denke solche Sperenzien zusammen mit der Tiefendladung hat wohl die Batterie gekillt ... meinst du auch ?

    Wenn das Radio abgeklemmt ist, fällt der Kriechstrom unter eine Messbaren Bereich bei der 10A Skala ...

    Ich fahr mein auto jeden Tag, mal steht der Wagen 1 Woche wenn ich den Dienstauto habe. Fahre aber immer auch sehr kurze Wege, zu Arbeit sind es nur 7km.

    Die Batterie die ich hatte war glaub ich eine 45Ah mit 380A Kältestrom ... eigentlich auch die empfohlene Batterie für mein auto, und war Jahre lang (ca 3) immer OK, erst seid dem mein Radio einmal raus war und wieder verbaut war, fing das ganze an, und ich denke das lag wohl daran das eine 12v kabel sich gelöst hatte (glaub ich hab ich oben erwähnt) und machte ein dauerhaften Kontakt mit der Karosserie.

    Gruß
    Jason

    So, da meine Batterie ständig leer ist, habe ich mich heute damit beschäftigt herauszufinden warum. Mit mein begrenze Mittel wollte ich vorallem der Kriechstrom messen. Aufgrund ein lose Kabel habe ich letzte Woche eine Messung von über 1Ampere messen können. Nachdem ich das behoben habe war das Problem mit der ständig leere Batterie noch vorhanden. Entweder habe ich mein Batterie gegrillt (durch unsachgemäße Laden - dazu gleich mehr) oder es befand sich noch zu viel Kriechstrom vorhanden.

    Ich habe mein Multimeter zuerst auf die 10A stellung gebracht, die Minusklemme an der Batterie gelöst und leich angehoben. Dabei ein der Messstifte an der Minuspol gelegt und der andere Messstift an der Minusklemme. Dann habe ich die Klemme abgehoben von der Batterie. Somit war der Stromkreis nicht unterbrochen und eine halbwegs echte Messert war vorhanden. Zuvor hatte ich die Batterieklemme abgezogen und dann gemessen, aber das ergibt kein reale Wert, weil der Boardcomputer, bzw MID bei erneute Stromzuführ immer die Uhrzeit neu einstellen wollte und somit war der MID aktiv und nahm seine 12v, das verfälschte die Ergebnisse.

    Jedenfalls hatte ich ein wert von 0.11 A, bei der 10A Skala waren das also 110mA. Gelesen habe ich viel im Internet. 70-100mA wären normal, über 200mA sollte mann sich gedanken machen. Es gibt aber viele Antworten auf die Frage "wie viel ist Normal?"
    Nachdem ich nach und nach alle Sicherung gezogen habe, um festzustellen wo der Verbrauch liegt, erreichte ich die Sicherung für das Radio und Innenraumlicht. Als die gezogen worden ist (Tür war zu, also ohne innenraumlicht) ging der A Wert auf 0 zurück. Also mein Radio zieht, was aber normal ist. Endstufe, Kondensator usw habe ich vorher abgeklemmt um diese Verbrauche ausschliesen zu können.

    So, meine Frage an euch. Wie viel ist definitiv normal und was ist schon zu viel Kriechstrom. Was zieht ein normales Radio an Strom. Im Internet habe ich mehrmals gelessen das Blaupunkt Radios etwas mehr ziehen wie andere Radios, auch bei mir ist ein Blaupunkt verbaut.

    Wurde mich interessieren euere Meinungen zu hören.

    Gruß
    Jason