Beiträge von Jason

    Das wäre die Fondmetal GmbH


    Linden Str.33
    D-56651 Oberzissen
    Tel: 02636-6013

    Auf deren Internetseite steht:

    Zitat

    Die AHD Automotive hat Ihren Vertrieb von Leichtmetallfelgen der Firmen Fondmetal und RADIUS für Deutschland beendet.Für technische Anfragen, TÜV-Gutachten oder Bestellungen von Fondmetal- oder RADIUS Leichtmetallfelgen

    Fondmetal S.p.A.
    Via Bergamo, 4
    I-24050 PALOSCO (Bergamo)
    Telefon: 0039 035 845130
    Telefax: 0039 035 845785
    http://www.fondmetal.com
    service@fondmetal.com


    RADIUS Advanced Automotive Technologies S.r.l.
    Via Bergamo, 4
    I-24050 PALOSCO (Bergamo)
    Telefon: 0039 035 4497480
    Telefax: 0039 035 4497485
    http://www.radius-autotech.com
    info@radius-autotech.com

    Du soltest auf jeden fall bei http://www.fondmetal.de vorbei schauen :)

    Hoffe das hilft weiter

    Jason

    Nur so 'ne Frage ...

    99er ?? was ist das denn ? Gab es denn nur bei VW oder ist 99 eine Bezeichnung für Programierbar ? Habe was bei Ebay gefunden auch.

    99er Relais

    Jason

    Edit .: Habe meine Frage selbst beantwortet :) Den 99er Relais ist dem u.A aus dem GolfIII

    Habe nachgelesen das viele Astra F Fahrer haben den Intervalrelais aus dem Golf III, was auch eine programmierbare intervallschaltung hat. Beim Relais aus dem Golf bleiben alle Funktionen erhalten, nur das Intervall des Frontwischers ist eben programmierbar. Einfach das alte Relai rausziehen und das neue Reinstecken. Beim Wischen einfach den Hebel kurz antippen, warten bis Scheibe wieder feucht ist und dann auf Intervall stellen.
    Die Zeit zwischen dem ersten antippen und dem zweiten einschalten auf Intervall ist dann die Intervallzeit.
    Wenn es Stufenlos sein sollen, da gibt es sowas bei den Omega B, da muss du aber den Lenkstockhebel und Relais vom Omega einbauen um ihn steuern zu können.

    hmm, komisch. Eventuell die Türen. Ist eigentlich ein Golf II Krankheit, aber Regenwasser läuft die seitenscheiben runter, in die Türen rein. Wenn die Plastikfolie beschädigt ist, und die ablauflöcher in die Türen verstopft waren, dann kam das wasser in den Fond rein. Hat man gesehen, in dem da immer eine Wasserlinie in die Türtaschen zu sehen war.

    Sonst, fährst du in die Waschstrasse (selbe waschen mit strahler, nit die mit drehenden Bürsten) du hälst der strahler am Auto, und ein Kumpel sucht nach Wassereinbruch ab :)

    Ciao

    Weswegen war der überhaupt in der Werkstat ?

    Ist hart, tut mir leid .. die Vorfreude ist die beste Freude, und dann sowas ..

    Denk an unser Forum Logo .. "und alles wird gut" :)

    Also, reden wir über Verbrauch. Dies ist im erste Linie sehr davon abhängig wie du fährst. Ich fahre einem 2.0l 8v mit 116ps und bekomme ein durchschnitt Verbrauch bei überwiegend Stadtfahrten von 9-10 Liter. auf längere Strecken, habe ich einen Durchschnitt von 6.5 - 7l. Ich fahre ziemlich normal ohne Reifen drehen, und nicht übermäßiges Spritsparenden Stil. Normal halt.
    Steuer ist eine fest gelegte Sache. Hier eine Tabelle.:

    Euro 4 6,75€ /100cc
    Euro 3 3-Liter Auto 6,75€ /100cc
    Euro 2 7,36€ /100cc
    Euro-1 und vergleichbare 15,13€ /100cc

    Ich weis nicht ganz genau ab wann Euro2 eingebaut worden ist, hier solltest du drauf achten was in die Papiere steht. Denk dran. E2 ist nicht Euro2, sondern eine Bezeichnung für Euro1. Doof ich weis!

    Versicherung. Na ja, kommt drauf an zu welchem Konditionen und %. Ich fahre auf 40% SF14 mit Haft & Teilkasko, und zahle 95€ pro Quartal. Ich bin aber alt mit 35 und habe mein Schein schon 17 Jahre.

    Ansonsten, wurde ich sagen was der Unterhalt angeht, ist ne GSI (außer ein paar Ausnahmen wie Motor, Getriebe teilweise Elektrik usw.) nicht unwesentlich anders als ein normale 75ps Version.

    das ist nur meine Meinung. Hoffe es hilft dir weiter.

    Edit.:

    Ich zahle auch 147€ Steuer im Jahr bei 2.0 Liter Maschine auf Euro2.
    Andere Faktoren bei der Versicherungs Preisen sind, Lage, wer Fährt, Jahresleistung in KM, und so einige andere Dinge.

    Für andere, wenn ihr euer Steuerbeiträge posten wollen, sag auch bei welchem Motor und Steuerklasse ihr seid :)

    Jason

    Der Finanzamt ist es Egal was du fährst. Die Steuern werden NUR anhand der Motorgröße und Steuerklasse festgelegt. GSI oder nicht, ist doch alles gleich!!

    So, ich habe ein paar leichte Kratze, z.B um den Schloß, Türgriffe, ect. Na ja, fruher nahm ich (alte auto ohne Metalic & Klarlack) einfach ein bischen Schliefpaste, und anschliessend Politur. Nur, mit Klarlack geht das nicht. Da kannst du dich doof und dämlich rübeln, es passiert einfach nichts. Hat jemanden da schon was gefunden um solche klein Kratze zu bändigen ?

    Gruß

    lol ganz erhlich ,, genau sowas hatte ich mir vorgestellt. Bei Ikea gibt es doch diesen dünnen Vliessdecken. Gros genug und dünngenug. Ok, mit Silikon hätte ich es nicht geklebt, sondern mit Patex. Passt schon :)

    Zitat

    Original von CabriomatImmer die Raucher!! :D

    LOL ja , schlimm ne ... ich wars net ... meh, blöde vorbesitzer. Einfach kein Respekt für nichts. !! Ein auto kostet nun mal mehr als 5€, aber solche typen .. nee nee, da passen die mehr auf ihren neuen Handy auf ... bah, könnt mich bei sowas voll aufregen ... Waruuuuuum ..

    hee hee

    Hi, ja ,, ne neue ist da ,, und schon einmal eingesetzt worden. Hatte aber, nach dem es kein unterscheid gemacht hat, wieder ausgebaut, da ich den neuen nicht versauen wolte .. jetzt ist dich, da kann der neue rein :)


    Wollte nur noch dazu sagen. Seit dem ich meine Scheibe abgedichtet habe (vor einige Wochen), habe ich NULL Probleme mehr, also, der Arbeitsaufwand lonht sich auf jeden fall.

    Gruß
    Jason

    Hallo,
    da wir diesem Thema schon oft hier gelesen haben, und ich besonders hart vom betroffen bin, dachte ich teiel euch meine erfahrung. Wenn es regnet und ich meine Belüftung an schalte, hat sich alles bei mir so dermaßen beschlagen, das ich nichts mehr sehen konnte. Einen Innenraumfilter wechsel hat wenig gebracht, also, musste es woanders herkommen. Tatsächlich bin ich fündig geworden, und möchte es hier mit euch mitteilen.

    Als erstes sah ich mir die Plastiklippe an, wo die Scheibenwischer eingelassen sind. Ich habe gemerkt dass sie nicht bündig an die Scheibe saß. Aus irgendeinem Grund, war der teilweise bis zu 3 mm gehoben. Also, Demontage war angesagt.

    Hier werden die Scheibenwischer abgebaut (13mm Mutter), 2 Kreuzschrauben, und vom Motorraum, die Wischermotor Abdeckung. Hier muss du mal die Haube mehrmals auf und zu machen, um die Demontage zu erleichtern :)

    Als ich alles abgebaut hatte, sah ich was los war. Da ist einen Schaumstoffdichtung, der in einem Platzhalter/Schiene sitzt. Der hat sich irgendwann mal gelöst (denke mal, Vorbesitzer hat nicht drauf geachtet als er den Einarmwischer abmontiert hat, keine Ahnung)

    So, dann habe ich gelesen, es wäre sinnvoll, einem Silikon Streifen unter die Lippe zu ziehen, also, Scheibe reinigen und mit handels-üblichen Abdeckband, eine Streifen maskieren.

    Auf die Scheibe eine etwa 5mm hohem Silikon Linie ziehen, und band dann sofort abziehen, bevor es hart wird. Gleichzeitig, habe ich die beiden Dichtungen in das Plastikabdeckung mit Silikon wieder fest gemacht.

    Nachdem ich eine Zigarette geraucht habe, ein bisschen mit der Nachbar gequatscht habe, konnte ich die Abdeckung wieder montieren. Fest gehalten wird er durch 2 Schrauben, und 2 Muttern um die Scheibenwischer Arme.
    Es kommt jetzt ein wenig Silikon heraus, dies aber weg wischen, und wenn 100% trocken, mit einem Ceranfeld Schaber VORSICHTIG alle Überreste entfernen. So, das war’s. Viel arbeit, aber dafür klare sicht beim Regen :)

    Ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen euch sicher durch die Regenperiode zu bringen.

    Gruß
    Jason