gekauft hab ich meinen astra im jahr 2000, damals als kleinen 1,4i mit servo und zv. nach und nach kamen dann die ersten modifikationen, GSI-front, fahrwerk, lenkrad, alu´s...
naja, das ganze ging dann bis in den februar 2003, es passierte an einem sonntag. temp-anzeige weit über den roten bereich und motor war platt... (was mir ja eigentlich ganz gelegen kam :mrgreen: )
was tun war die große frage, aber nicht lange überlegt, rein in die garage und ran an´s werk. da sich ja auch der naturchrom breitgemacht hatte, begann dann gleich das große bauen :roll: :roll: :roll:
auf der suche nach einem neuen triebwerk hab ich mich dann etwas schwer getan... gefunden hab ich dann nen C16SE mit allen anbauteilen...
aber bis dieser seinen dienst verrichten konnte hatte ich noch nen haufen arbeit vor mir...
soviel zum thema naturchrom... :roll:
auf der rechten seite hab ich dann den schweller sowie die seitenwand inkl. tankblech komplett ersetzt...
auf der linken seite kam lediglich ein rep-blech rein was sich heute als fehler erweist :cry:
das ganze zog sich dann bis ungefähr in juli 2003 und dann war es soweit, auf zum lacker
und nun fehlen mir leiden die pic´s damals noch keine digicam und deshalb auch nur wenig bilder...
aber nicht so schlimm, der diesjährige winter kommt bestimmt :mrgreen:
aber als damaliges endergebnis kann ich euch noch nen paar pic´s bieten
so hat er mich dann bis ins jahr 2005 begleitet
im mai 2005 wurde mir ein C20XE mit allen anbauteilen angeboten, nicht lange überlegt und für einen mehr als fairen kurs zu mir in die garage geholt :mrgreen:
den nochmaligen motorumbau hab ich dann zu 95% alleine in 4 tagen erledigt! (meine freundin musste beim einbau helfen da ich getriebe und motor in einem im motorraum versenkt hab )
bilder vom motorumbau gibt´s hier
und nun zum schluss noch ein paar bilder vom letzen jahr
UMBAU Winter 2006/2007
als neuen volkssport gab es bei uns (crook und mir) wer baut am schnellsten sein armaturenbrett aus :lol:
ne, anders... ich hab mich nun langsam sattgesehen an meiner blauen innenausstattung und deshalb bau ich um auf schwarz!
das "neue" a-brett liegt schon bereit zum einbau, aber vorher strick ich mir erstmal nen neuen kabelbaum. da durch diewerse nachrüstungen wie MID, elektr. fensterheber, alarm...etcpp nen heiden durcheinander hinter dem a-brett geherscht hat... aber seht selbst
"neues" armarurenbrett
das blaue
mittlerweile sieht er auch innen schon wieder aus wie nen auto
muss zwar innen ehhh noch alles ausräumen, aber das a-brett ist mittlerweile wieder verbaut und ich hab jetzt auch nur einen kabelbaum, ohne kabelsalat, hinter dem a-brett!
hier auch noch gut die blaue türverkleidung zu sehen :roll:
die ersten schweißpunkte mussten dran glauben
mit der flex abgerutscht
loch :mrgreen:
rechte endspitze (sieht aber schon wieder aus wie ne neue ;))
meine problemzone
so sollte mein tagesziel aussehen, aber der schweller hat es mir versaut
innenradlauf ausgerichtet und gepunktet
gefillert
anprobe
bilder bevor er zum lackierer gegangen ist
eine woche später
jetzt geht´s dagegen :mrgreen:
und angefangen das puzzle wieder zusammen zu setzen
und endlich war es soweit! 26.04.2007 ROLLOUT 2007
zwar noch nicht ganz fertig, aber er läuft und die größen arbeiten sind erledeigt
wie immer bilder und lasst euch aus!!! :lol:
gruß Jörg