So heute war ich bei meinem lacker meine Stoßstange ist fertig. Sieht Mega geil aus. Jetzt bekommt der ladeluftkühler auch die Luft die er braucht
Beiträge von hennen23
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@weizzi
Könntest du den Umbau vielleicht einmal komplett und ausführlich erklären? Also was man alles benötigt und und und.... Danke schön -
Habe mir einen bei hg Motorsport anfertigen lassen. Netzmaße sind 500 x 240 x 70mm.
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Bau doch die Nockenwellen aus. Ist jeweils 5 min Arbeit. Dann kannst du wenigstens ordentlich arbeiten.
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Ob du es glaubst oder nicht. Ist Tatsache wenn es vergessen wurde springt er tatsächlich so an. Habe es selbst schon so gehabt.
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Falls die Hydros vergessen wurden auszupressen, kannst du den Wagen aber anziehen. Einfach hinter ein anderes Auto mit nem Abschleppseil hängen und gut.
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Nein der sensor sitzt im Getriebe auf der kW. Fragt nicht ist richtig beschissen. Schwungrad ist vom alten Motor. Habe einen nackten Motor gekauft und alles von alten übernommen.
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Hi an alle und zwar habe folgendes Problem, habe eine 2008er Astra h mit z16xer Motor. Dieser hatte einen Motorschaden. Ab zum Schrott nen neuen geholt und eingebaut. Anschließend läuft er auch. Nur er sagt mir den Fehler p0335-04 habe daraufhin sofort den kurbelwellensensor getauscht und immer noch. Achso und der Fehler ist mit der werkstattlampe verbunden. Nicht mit der mkl. Bekomme den auch nicht gelöscht. Muss ich evtl das stg auf den neuen Motor programmieren?
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Also kläre mal auf es wurde immer mindestens der 23er verbaut und sonst der 25er. Könnt ihr ja selbst nachschauen.
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@ liferacer
In welchem Opel Modell wurde den ein 57er kolben mit nem 22er hbz verbaut? -
Also turbo hbz 23,81 reicht aus. Allerdings brauchst du in 4x100 garnicht zum normalen TÜV fahren.
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Wie Crazy schon sagt einmal 236er und einmal 256 gsi Bremse.
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Die anderen Zahlen die da drauf stehen wären interessant!
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Und zwar habe damals Zylinderkopf komplett vom se inkl Nockenwelle und ansaugbrücke auf den sz geschraubt. Und natürlich auch das Steuergerät inkl motorkabelbaum gewechselt. Hatte mir halt ziemlich viel davon versprochen! Ich sag nur lass es es lohnt sich nicht. Ich habe dann nach Sage und schreibe 2000km auf c20xe umgebaut und selbst das lohnt sich nicht kann ich jetzt sagen. Fahre jetzt let und damit geht einiges. Wenn du deinen 1.6 nen bisschen flotter machen willst ohne einen Riesen Aufwand hol dir nur dir se nocke und lass den Rest original. Die bekommt man neu schon für 150€ und dafür musst du nicht den Kopf abreißen.
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Habe damals auch diesen Umbau am x16sz gemacht. Allerdings muss ich sagen für den Aufwand würde ich es nicht nochmal machen.
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Das hört sich hat keinem zundfunken am dritten Zylinder an. Dreh sie mal raus, Steck sie ins Zündkabel, dann Leg sie gegen Masse und starte mal und Schau ob er da nen Funken hat.
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Habe es bei RTP in Borken machen Super korrekter Laden. Ja wie oben schon gesagt hat mich stolze 1000€ gekostet. Aber es war das einfachste für mich.
EDIT Sonntag, 20. April 2014
So ich melde mich mal nach längerer hochzeits und Baby Pause zurück. Habe endlich mal wieder zeit gefunden was am astra zu tun. Jetzt ist zwar mittlerweile die Saison angefangen. Aber irgendwas wollte ich noch verändern. Und zwar wie man auf den Fotos sieht bekommt der llk nun auch richtig Luft
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So heute habe ich ihn mit eingetragenen c20let Motor abgeholt... Wie geil jetzt ist er legal.
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Eintragung soll ca 1000€ kosten. Das Splitter sich in 500€ Eintragung, 350€ Geräuschpegemessung und 150€ hu&au
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Ohne kompressionsprüfer geht es nicht. Ich weiß jetzt nicht genau wie hoch er bei xe liegt aber so um die 14 Bar.