Die Karre ist zu 50% Neulackiert und hat in den letzten 4 Jahren keine Waschstraße mehr gesehen. Bisher wurde er 2 mal im Jahr mit Nano-Lackversiegelung behandelt! Preisgrenze liegt so bei 50 euro.
Beiträge von Cabriomat
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Also der Lack ist natürlich Metallic! Und polieren wollt ich eigentlich mit der Hand. Ich will halt, dass die Karre so glänzt, dass mich jeder drauf anspricht! Schließlich muss ich mir das Auto ja die nächsten 40-50 Jahre auf meinen Hochzeitsbildern ankucken! *g*
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Moin,
Mein Cab muss demnächst als Hochzeitskutsche herhalten und da wollt ich die Karre TIPTOP-Polieren! Mit welcher Politur erziele ich optimale Ergebnisse? Taucht das Meguiars was??
MFG
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Also MSD vom CC passt ans Cab (auch wenn Opel und andere den fürs Cab gern teurer Verkaufen)! Der ESD passt (mit ausnahme des Endrohrs) vom Vorfacelift sofort, und vom Facelift (ab 96, nicht 95) wenn eine Halterung (3Punkt) verlängert wird. Vom Caravan kann ich leider nix zu sagen.
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Ich glaub da brauchst andere Ventile
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.... Mein TÜV meint, er kann bei der Bremse hinten ein (großes) Auge zudrücken, aber bis Winter wird das ganze eh nochmal komplett zerlegt. Dann kommt auch n anderes Getriebe
Was´n das fürn TÜV??? Der gehört angezeigt!!!
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Und wieso dann der Drehzahlmesser bis 8000??? Wann geht denn ein kleiner 1.6er in den Begrenzer?
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Moin,
wann schalten denn eigentlich die GSi-Maschinen (C20XE, X20XEV - Drehzahlmesser bis 8000) in den Begrenzer? Gibts irgendwo ne Übersicht?
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Ich brauch gar nicht nachzuschauen: Italien bei Bertone!
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Und LED´s kann man doch dimmen! Allerdings nicht über den serienmäßigen Dimmer (Änderung der Versorgungsspannung). Das Dimmen wird durch PWM (PulsWeiten-modulation) vorgenommen, d.H. durch sehr schnelles Ein- und Ausschalten der LED´s. Kann sein dass es dafür extra IC´s gibt, ansonstn müsste man auf ein µController zurückgreifen!
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MOIN
beim 2.0 mit 115 PS gabs Trommel beim F, alles was drüber ist hat/braucht Scheibe hinten.
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:408:Ist so nicht 100% richtig! Die normalen 2.0 8V hatten Trommeln, die gSi´s hatten ALLESAMT Scheiben!
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das gsi fahrwerk ist um 15 mm tiefer
Nur? Hatte jetzt 20-25 in Erinnerung!?
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genau vertauscht... er hat 75PS also einen X denn der C hatte 72PS
Ne, 72PS hat nur der X16SZ!
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Ja und? Für 200 bekommste nen C20NE nachgeschmissen und für nochma 200 die benötigten Anbauteile! *g*
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Du hast 400 Euro für nen 1.4er ausgegeben? *g*
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So, hab mich nochmal eingelesen in das Thema und festgestellt, dass wir beide Recht haben!
Im B Vectra gabs tatsächlich wohl massive Getriebeprobleme mit dem F18. Allerdings gabs im Facelift Astra F ein F18+ Getriebe (Vollwelle mit gehärteten zahnflanken,bessere syncronisierung und ein verstärktes differenzial), das tatsächlich besser ist, als das F20 (hohle Getriebe Hauptwelle).
Fazit: F18 ist nicht gleich F18!
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Ich würde eher ein F16 oder F20 nehmen, da F18 sehr anfällig für Getriebeschäden ist und somit 1. entsprechend teuer und 2. selten.
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hmm... mir wurde mal das genaue Gegenteil gesagt, dass das F18 ein komplett anderes Prinzip wäre und auch robuster als F16/F20!? Bin mit meinem F18CR zufrieden, außer das das halt bei 210km/h wegen Drehzahlbegrenzung schluss ist.
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Naja, in den kleinen µControllern ist Assembler eh besser. Hab mich allerdings nie damit näher beschäftigt als notwendig. Mir ist da C schon lieber (oder Basic).
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Sehr interessant! Werd ich mir doch glatt überlegen nen G-Tacho einzubauen. Rundinstrumente sind immer schöner, außerdem alles digital ansteuern!
Mit was programmierst du? Direkt in Assembler?