Sofern die Dinger aus glattem Kunststoff sind,und nicht mit Filz beklebt,geht das wunderbar mit nem Microfasertuch und warmen Wasser.
So mach ich immer meinen Innenraum sauber.
Sofern die Dinger aus glattem Kunststoff sind,und nicht mit Filz beklebt,geht das wunderbar mit nem Microfasertuch und warmen Wasser.
So mach ich immer meinen Innenraum sauber.
ZitatOriginal von stielie
schau nach ob du die kabel unter der stoßstange schon hast
...und wenn ja brauchste nur den Schalter,nen Relais und natürlich die Scheinwerfer und dann geht das.
ZitatOriginal von w33dY
Servus Leute,
ich bin neu hier, habe seit Dienstag mein Astra....
Meiner hatte kein Drehzahlmesser im Tacho also hab ich kurzerhand bei mir aus der Firma (KFZ-Mechatroniker bei Opel ;)) nen alten Tacho vom Vectra A mit drehzahlmesser mit genommen und eingebaut... Leider geht mein Drehzahlmesser aber trotzdem noch nicht... kann mir jemand sagen wo ich den anschließen muss/kann?? jemand hat mir mal gesagt an der Zündspule, wusst aber auch net genau wo....
Wer kann mir helfen???LG Höhn
Zündspule Klemme 1(grünes Kabel,an der Spule sollten für Klemme 1 zwei Steckplätze sein)
und am Kombiinstrument Pin8 im 8 poligen Steckergehäuse.
Ich sach nur.......Koppelstangen reißen liebend gerne ab...
ZitatOriginal von HansVonWurst
Hab vor ein paar monaten meine Antenne geschrottet....hab bei opel ne neue elektr. bestellt und einbaut und alles war prima.doch in letzter zeit hackt die antenne..das letzte stück fährt sich ncih aus! kann ich das iwie schmieren? wenn ja mit was? oder reicht einfahc nen öliger lampen?
MFG HVW
Solang du kein klackendes Geräusch hörst,hatte ich bei meinem Vectra da war dieser verzahnte Kunststoffschniepeil ausgeleiert sprich hatte Zahnausfall,würd ich`s auch beim Saubermachen belassen.
Moin.
Ich zitiere Autodata:
FC 48 Versorgungsspannung zu nierig Mögliche Ursachen:Leitungen,Ladesystem,Batterie,SRS Steuergerät
Ich würd den Fehler löschen und mal beobachten,ob und wann er wieder kommt und dann anfangen zu suchen.
ZitatOriginal von rides
nix nachstellen - einmal die bremstrommeln hinten auseinander nehmen und die automatische nachstellung wieder gangbar machen
oder
die dinger gleich neu kaufen - kosten nicht viel
Da hatta rescht....
Die musst du nur einstellen,wenn du neue Seile eingebaut hast
Ich habe in 7 Opel-Jahren nicht einmal bei einem von meinen Blitzen die Handbremse nachgestellt.....
Jupp....Zündtrafo runter und den O-Ring von dem Deckel neu machen.
Kopfdichtung schließen wa mal aus,da laut den Schrauben diese welche ja relativ neu sein müsste
ZitatOriginal von Gesi
....
Bei uns kosts 35 mäuse aber davon mal ab:Festgegammelte spurstangen sind ein leidiges und alt bekanntes prob aber durch erwärmen und den einsatz eines schraubstocks ist das alles wieder gangbar zu bekommen
*aufreg*
Was hat meiner einer den als Antwort gegeben mit dem gangbarmachen etc......
Das mit dem Preis is dann halt Sache des Ladens,wo man hingeht,und wie die dann berechnen.Vermessen inkl Einstellen kost hier bei Vergölst bei nem Passat/Audi A4(halt diese Mehrlenker-Kisten)~120Teuronen......
Wenn man handwerklich versiert ist,kann man bei nem Astra die Spur auch,grob gesehn,mitten Zollstock einstellen.Spurwert wird ja bekanntlich in Grad un in Millimeter angegeben......
So....Duckmaster Ende
Moin
Mal keien Sorge.....bau inne ruhigen Minute mal beide Spurstangen aus,vorsichtig in Schraubstock,evtl leicht mitten Brenner erwärmen und dann gehen die wie neu.Musst ich auch schon das ein oder andere machen.
Dein Sturzwert wird nicht passen,da durchs tieferlegen deine Spur extrem verstellt ist.
Ich hab mein letzten Astra 35mm geerdet und hinterher selbst vermessen(gut...als Mechaniker inne Werkstatt ja kein Prob...)da war der Sturz auch auf beiden Seiten unter aller Sau......schnell Spur hingedreht und gut war wieder.
AXO.....Falls dir ne Schraube ivom Spurstangenkopf/Stange abreißt und du ne neue reinmachen musst ACHTUNG! das sind meines Wissens nach Schrauben mit Steigung 1!! und nicht Standard M8 mit 1,25 Steigung
ZitatOriginal von luzi
die vom tüv hatten da gar nix bemängelt (tüv hat er bekommen bei kauf).
nur das er auf der fahrerseite etwas spiel hatte. wurde auch gemacht.der sturz ist auf beiden seiten gleich schief!
Gut....vllt hat wer zum TÜV den Spurstangenkopf gemacht und hinterher nicht vermessen,wenn du sonst keine Beschädigungen feststellen kannst,Federbein/Spurstange leicht krum etc,lass ma ne Achsvermessung machen und dann sollte das gut sein.
P.S. Sturz ich nicht einstellbar Opel hat bei den Autos,und anderen,ne relativ große Tolleranz was den Sturz angeht.
Originales Radio oder wie...???
ZitatOriginal von haui
Welche von Waeco Magic Touch sollte man nehmen?
Die MT 2000.MT350 oder MT150?Habe bei ebay unter der Artikel Nr 160145046443 eine MT 150 gefunden die Fahrzeug Spezifisch sein soll angeblich.Man soll nach dem Kauf das Fahrzeug angeben,damit man den passenden Kabelbaum bekommt! Das ist doch quatsch oder?
MfG haui
MT 150 reicht hin,da der Astra ja nicht son kram wie Komfortschließung(VW,Audi) hat.
Es sei denn,du willst,mit nen bisschen fummelei,son Gedöns noch einbauen.
Also ich find,das die Astra felgen besser kommen bei der Farbe........
Die 2000er machen das Ding so "Opahaft"...
Jupp das passt.Musst aber sämtliche Halter umbauen aber sonst fast plug&play.
Jupp...das geht schon.......
Ich glaub,ich werd auch mal auf schwarze Blinker /Scheinwerfer umrüsten.
Die find ich ja irgendwie porno die Dinger
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ascodett
Hey duckmaster,dann habe ich mal ne frage an dich:
Hab die Tage meine Frontboxen durch ein 2 Wege system von JL
Audio ausgetauscht.
Musstest du deine Türpappen auch bearbeiten?Bei eingebauten Boxen,hab ich die scheibe nicht mehr ganz runter bekommen.
Hab dann nen 10mm distanzstück dazwischen gemacht,jetzt hab ich die scheibe unten,aber die Pappe sitzt nicht mehr bündig.
Werde wohl die Pappen ausschneiden und mit GFK die Geschichte etwas bearbeiten.Gruss Ascodett
Ja aber nur minimal.
Ich hab mir aus MDF 2 3cm,Durchmesser halt 16cm,hohe Ringe gebaut,die dann an die Tür geschraubt und da dann die Lautsprecher rauf.
Musste dann nen bisschen von hinten von der Pappe,da wo der Übergang zum Kunststoff is,das überschüssige Material wegschneiden und von dem Lautsprechergitter eine Nase "abbauen"......hat wunderbar geklappt,nichts ist lose,nichts sitzt auf Spannung und es sieht halt schön original aus.
Ich hab bei mir die originalen Hochtöner gegen welche von Alpine ersetzt und je Seite mit bisschen Fummelei den Tieftöner gegen nen 16er Kickbass ausgetauscht.
Sowas find ich genial!!
Der wolf im Schafspelz quasi........allein schon die AHK.....die macht Ihn so richtig bieder!
ZitatOriginal von Angry Andy
Bringt Auspuff "ausräumen" was? Ich meine, der 4-Takter braucht keinen Rückstau,......
Das ist so nicht ganz korrekt.
Die Moppedfahrer werden mir beipflichten.....ein gewisser Gegendruck muss immer da sein.
Habs bei meiner Kawa getestet,als ich mir neue Schalldämpfer rangefummelt hab.......die ausgemusterten hab ich komplett leergemacht und bin dann gefahren und was soll ich sagen außer nen mörder Krach hats nich wirklich was gebracht...im Gegenteil,mein altes "Eisenschwein" is beschissener gelaufen als vorher.
Darum liest man ja oft bei Sportabgasanlagen,"strömungsoptimiert und dadurch Leistungssteigerung"
Ich hab bei meinem Kadett damals nen L&W ESD ausgeweidet...dumm nur das es außer nen hohen Draht/Schutzgasverbrauch,den Klang nich wesentlich beeinflusst hat.