Beiträge von Duckmaster

    Zitat

    Original von w33dY
    Servus Leute,
    ich bin neu hier, habe seit Dienstag mein Astra....
    Meiner hatte kein Drehzahlmesser im Tacho also hab ich kurzerhand bei mir aus der Firma (KFZ-Mechatroniker bei Opel ;)) nen alten Tacho vom Vectra A mit drehzahlmesser mit genommen und eingebaut... Leider geht mein Drehzahlmesser aber trotzdem noch nicht... kann mir jemand sagen wo ich den anschließen muss/kann?? jemand hat mir mal gesagt an der Zündspule, wusst aber auch net genau wo....
    Wer kann mir helfen???

    LG Höhn

    Zündspule Klemme 1(grünes Kabel,an der Spule sollten für Klemme 1 zwei Steckplätze sein)
    und am Kombiinstrument Pin8 im 8 poligen Steckergehäuse.

    Zitat

    Original von HansVonWurst
    Hab vor ein paar monaten meine Antenne geschrottet....hab bei opel ne neue elektr. bestellt und einbaut und alles war prima.

    doch in letzter zeit hackt die antenne..das letzte stück fährt sich ncih aus! kann ich das iwie schmieren? wenn ja mit was? oder reicht einfahc nen öliger lampen?

    MFG HVW

    Solang du kein klackendes Geräusch hörst,hatte ich bei meinem Vectra da war dieser verzahnte Kunststoffschniepeil ;) ausgeleiert sprich hatte Zahnausfall,würd ich`s auch beim Saubermachen belassen.

    Zitat

    Original von rides
    nix nachstellen - einmal die bremstrommeln hinten auseinander nehmen und die automatische nachstellung wieder gangbar machen
    oder
    die dinger gleich neu kaufen - kosten nicht viel

    Da hatta rescht....

    Die musst du nur einstellen,wenn du neue Seile eingebaut hast :D

    Ich habe in 7 Opel-Jahren nicht einmal bei einem von meinen Blitzen die Handbremse nachgestellt.....

    Zitat

    Original von Gesi
    ....
    Bei uns kosts 35 mäuse aber davon mal ab:

    Festgegammelte spurstangen sind ein leidiges und alt bekanntes prob aber durch erwärmen 8) und den einsatz eines schraubstocks ist das alles wieder gangbar zu bekommen ;)

    *aufreg*
    Was hat meiner einer den als Antwort gegeben mit dem gangbarmachen etc...... :evil:

    Das mit dem Preis is dann halt Sache des Ladens,wo man hingeht,und wie die dann berechnen.Vermessen inkl Einstellen kost hier bei Vergölst bei nem Passat/Audi A4(halt diese Mehrlenker-Kisten)~120Teuronen......

    Wenn man handwerklich versiert ist,kann man bei nem Astra die Spur auch,grob gesehn,mitten Zollstock einstellen.Spurwert wird ja bekanntlich in Grad un in Millimeter angegeben......

    So....Duckmaster Ende

    Moin

    Mal keien Sorge.....bau inne ruhigen Minute mal beide Spurstangen aus,vorsichtig in Schraubstock,evtl leicht mitten Brenner erwärmen und dann gehen die wie neu.Musst ich auch schon das ein oder andere machen.

    Dein Sturzwert wird nicht passen,da durchs tieferlegen deine Spur extrem verstellt ist.

    Ich hab mein letzten Astra 35mm geerdet und hinterher selbst vermessen(gut...als Mechaniker inne Werkstatt ja kein Prob...)da war der Sturz auch auf beiden Seiten unter aller Sau......schnell Spur hingedreht und gut war wieder.

    AXO.....Falls dir ne Schraube ivom Spurstangenkopf/Stange abreißt und du ne neue reinmachen musst ACHTUNG! das sind meines Wissens nach Schrauben mit Steigung 1!! und nicht Standard M8 mit 1,25 Steigung

    Zitat

    Original von luzi
    die vom tüv hatten da gar nix bemängelt (tüv hat er bekommen bei kauf).
    nur das er auf der fahrerseite etwas spiel hatte. wurde auch gemacht.

    der sturz ist auf beiden seiten gleich schief!

    Gut....vllt hat wer zum TÜV den Spurstangenkopf gemacht und hinterher nicht vermessen,wenn du sonst keine Beschädigungen feststellen kannst,Federbein/Spurstange leicht krum etc,lass ma ne Achsvermessung machen und dann sollte das gut sein.

    P.S. Sturz ich nicht einstellbar Opel hat bei den Autos,und anderen,ne relativ große Tolleranz was den Sturz angeht.

    Zitat

    Original von haui
    Welche von Waeco Magic Touch sollte man nehmen?
    Die MT 2000.MT350 oder MT150?

    Habe bei ebay unter der Artikel Nr 160145046443 eine MT 150 gefunden die Fahrzeug Spezifisch sein soll angeblich.Man soll nach dem Kauf das Fahrzeug angeben,damit man den passenden Kabelbaum bekommt! Das ist doch quatsch oder?

    MfG haui

    MT 150 reicht hin,da der Astra ja nicht son kram wie Komfortschließung(VW,Audi) hat.

    Es sei denn,du willst,mit nen bisschen fummelei,son Gedöns noch einbauen.

    Ja aber nur minimal.
    Ich hab mir aus MDF 2 3cm,Durchmesser halt 16cm,hohe Ringe gebaut,die dann an die Tür geschraubt und da dann die Lautsprecher rauf.
    Musste dann nen bisschen von hinten von der Pappe,da wo der Übergang zum Kunststoff is,das überschüssige Material wegschneiden und von dem Lautsprechergitter eine Nase "abbauen"......hat wunderbar geklappt,nichts ist lose,nichts sitzt auf Spannung und es sieht halt schön original aus.

    Zitat

    Original von Angry Andy


    Bringt Auspuff "ausräumen" was? Ich meine, der 4-Takter braucht keinen Rückstau,......

    Das ist so nicht ganz korrekt.

    Die Moppedfahrer werden mir beipflichten.....ein gewisser Gegendruck muss immer da sein.
    Habs bei meiner Kawa getestet,als ich mir neue Schalldämpfer rangefummelt hab.......die ausgemusterten hab ich komplett leergemacht und bin dann gefahren und was soll ich sagen außer nen mörder Krach hats nich wirklich was gebracht...im Gegenteil,mein altes "Eisenschwein" is beschissener gelaufen als vorher.

    Darum liest man ja oft bei Sportabgasanlagen,"strömungsoptimiert und dadurch Leistungssteigerung"

    Ich hab bei meinem Kadett damals nen L&W ESD ausgeweidet...dumm nur das es außer nen hohen Draht/Schutzgasverbrauch,den Klang nich wesentlich beeinflusst hat.