Beiträge von Duckmaster

    Nich wirklich,da der E-Satz entweder mit Stromdieben angeklemmt ist oder du hast nen Fahtzeugspezifischen,sprich an dem E-Satz sind Stecker,welche man in die Lampenträger der Rückleuchte steckt.

    Is also egal....entwder Stzecker raus oder Kabel von den Stromdieben ab.

    Musst nur gucken,ob in der Dose nen Schalter für die NSL is.
    Dann musst du das originale Kabel von der NSL an der Rückleuchte wieder verbinden,also
    die beiden Kabel,die zur Dose gehen weglassen.

    Hoffe das war verständlich erklärt.

    Im schlimmsten Fall hängt das mit der A/C zusammen......

    Klima und Motorsteuerung sind ja miteinander verheiratet.....Klima an:Drehzahlanhebung....bei Volllast und Klima an wird Klima ausgeschaltet...etc.

    Ich kann berichten:

    BMW E36 Bj 99

    Klima o.F. weil DZM besser gesagt ganzes Kombiinstrument im P* war....... 8o

    Auf sowas musst du bei der Fehlersuche erstmal kommen,wenn du keine Unterlagen hast X(

    Ich würd mir günstig ne Unfallkarre mit so nem Motor besorgen.....muss man halt suchen.

    Oder für richtig dünnes nen fharbereiten ohne TÜV,den sollte man ab 300€ kriegen.

    Verschrotten is immer so entgültig 8o ;( ;(

    *einfach so in die Rund schmeiß*

    Auf G2 gehören 2teilige,originale,BBS,Felgenhorn poliert!!!

    Is meines erachtens nach die absolut geilste Felge für das Auto.

    Servo nachrüsten.......hatta schon 4 mal gemacht.....beim 4. mal hat es noch wahnsinnige 2h gedauert.

    Muss man nur aufpassen,da das Verbindungsstück von Lenksäule zum Lenkgetriebe in den Kreuzgelenken anders verzahnt ist!!

    Is mir schon passiert....hab nen 2er geschlachtet,mit servo,und hab in dem Auto nichts dringelassen....außer die Lenksäule und dieses Verbindungsstück X(
    Und dann beim Umbau stand ich da wie Max in der Sonne

    *fertidsch mit schmeißen*

    Also wenn das mit dem Peilstab stimmt,sind ALLE Autos kaputt.... :D
    Das ist in gewissem Maße normal.

    Wenn du sagst,das er keine Kompression hat,könnte es sein das:

    Nockenwelle extrem eingelaufen(sprich keine Nocken mehr dran)
    Ventil(e) abgebrannt,Ventilsitze undicht
    Kolbenringe im P*
    riefen inner Laufbuchse
    Hydrostößel hinüber
    Loch im Kolbenboden

    Ab Besten mal mit nem Endoskop durchs Kerzenloch in den jeweiligen Zylinder schaun...das bringt ne Menge.......da sieht man dann schonmal,ob die Ventile i.O. sind.
    Vorher würd ich mir aber die Nockenwelle anschaun,da es jawohl einfacher ist den Ventildeckel runter zu nehmen,als sich irgendwo her nen Endoskop zu besorgen.

    Zitat

    Original von stielie
    na so wies da steht eins nach dem anderen testen :D

    Jupp....So stehts auch geschrieben :D

    "Prüfablauf"

    Wenn das nicht alles so umfangreich beschrieben wär,würd ichs ja "schnell" mal hier einfügen....aaaber.

    Ich würd mir nen "Ich machs mir selbst-Buch" besorgen....da sollten ja Testwerte drinstehen,wenn man das richtige Buch hat.

    Is heutzutage ja schwer.....bei diesen ganzen neuen Kisten sind ja 75% des Buches darauf fixiert,wie man Türverkleidungen etc ausbaut X(

    Ist möglich.

    Zieh doch bei Zeiten mal den Stecker ab und dann kabelbaumseitig,wenn du in den Stecker
    guckst,mal Multimeter an den LINKEN Pin und und irgendwo gegen Masse.
    Zündung ein dann sollte da Batteriespannung anliegen.Nen Widerstandswert für den Regler hab ich leider grad nicht zur Hand.

    Ich überleg grad.......glaube das Prob hatten wir früher schon inne Werkstatt.Meines Wissens nach war da glaub ich, nen Bohrung in DK-Gehäuse verstopft und dann liefen die Dinger auch nicht richtig im LL.

    Moin.

    Also meine Autodata sagt mir

    [Zitat an]

    Kraftstoffverbrauch zu hoch:

    Motorsterung (Leitungen,Anschlüsse,Relais)
    Zustand Kraftstoff,-Filter
    Kraftstoffpumpe,Anschlüsse
    Kraftstoffdruck,Fördermenge,Druckregler
    Einspritzventile
    Ansauglufttemp-Fühler
    DK-Poti
    Klopfsensor(falls vorhanden)
    Motorsteuergerät

    [Zitat aus]

    Wenn mich nicht alles täuscht,war serie bei dem 195/50 oder 55 R15.Muss dann aber auf na originalen Felge sein ansonsten musst du halt die Felge eintragen lassen,auch wenn darauf die gleiche Größe montiert ist,wie sim Fzg_Schein steht.

    Zitat

    Original von Cabriomat
    Muss nicht auch die Lenkstange getauscht werden?

    Bin mir nicht sicher,aber da er ja nen komplettes Auto da hat,stellt auch das bei mir keine größere Hürde da.

    Ist ja quasi 1zu1 tausch wie z.B. bei nem Motorumbau,wenn du nen komplettes Auto stehen hast.

    Na da bauste dir ja mal was feines zusammen :D

    Find ich genial sowas....wenn ich den Platz hätte,würd ich mir auch schön nen alten Blitz besorgen und von grundauf neu Aufbauen.Vorzugsweise würd ich Modelle der 70er und 80er Jahre nehmen.......Rekord D,Senator A1,Ascona B und C......das sind so meine Favoriten.....

    Naja jedenfalls weiterhin gutes Gelingen....