Beiträge von Black-Devil

    Hi hab schon die Suchfunktion benutzt aber nicht präzises gefunden...
    Habe eben meine neuen Schroth Gurte eingebaut und die "alten" raus geschmissen, alles so angeschlossen wie vorgeschrieben und gleich ne probefahrt gemacht funktioniert auch alles einwandfrei.
    Hatte vorher die manuellen Gurte mit Rollen drinne und nun hab ich mir die elektrischen gekauft, wollt mal fragen ob es erlaubt ist den Sensor (das kleine gelbe Kästen mit der Kugel drinne) mit einem Schalter zu umgehen?da ich es teilweise im normalen stadtverkehr störend finde in den sitz gezogen zu werden...
    dachte mir man hängt nen schalter dazwischen mit dem man den sensor umgeht und an die rolle solange bis der schalter wieder umgelegt wird und auf sensor zurückgestellt wird, zündungsplus drauf sodas nicht jedesmal "jemand" an dir rumzieht....
    hoffe ihr versteht was ich meine............

    Bin gerad dabei mir nen Kabelbaum zusammenzubauen um elektrische fensterheber anschließen zu können...
    habe alle stecker etc. bin nur noch am zusammenlöten...
    hab 2 kabel übrig am stecker der an den motor vom fenterheber geht.....
    habe die fensterheber mit komfortfunktion auf beiden seiten, finde aber in den stromlaufplänen nicht über pin 5 und 6 am stecker der an den motor geht.
    hoffe mir kann jemand helfen....

    habe in meinen Astra einen Lcd mit Öldruckgeber eingebaut, nun habe ich mir von raid ein zusatzintrument für den öldruck besorgt, diesen möchte ich zusätlich an den öldruckgeber vom lcd anschließen allerdings wenn ich dies mache zeigt mir das zusatzinstrument 7 bar an!
    Sind die geber also der originale und der mitgelieferte verschieden???
    weil sonst muss ich den original ja ausbauen und den mitgelieferten einbauen und da darauf hab ich eigentlich nicht zu riesig lust.....

    Mußt den Astra vorne aufbocken das Rad runter nehmen dann unten den Querlenker aus dem Federbein ziehen dafür musste den vorher lösen!
    dann die Dicke Mutter in der Radnabe abschrauben vorsuichjtig mit nem Hammer die Welle rausschlagen am besten mit nem dicken dorn auf die wellen mitte schlagen damit das gewinde nicht schmiert, dann die welle nach vorne weg am federbeine ziehen und die schellen der achsmanschette entfernen dann mit nem messer die manschette abschneiden.
    wenn die manschette ab ist, musst du am außengelenk der welle (das teil über die die manschette kommt, den sprengring suchen der aufgedrückt werden muss, nun vorsichtig mit nem hammer das außengelenk abschlagen von der welle!
    Dann die neue manschette über den rest der antriebswelle schieben und das außengelenk wieder aufschieben bis es einrastet.
    dann noch neues fett auffüllen und alle in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen!
    Fertig ist der Achsmanschetten wechsel............. closed

    Hi
    Also folgendes problem habe ich:
    Ich habe meinen ehemals 1,6l 16v (x16xel) auf 2l16v (C20XE) umgebaut.
    dabei habe ich den Kühler vom 1,6 drinne gelassen und auch den Thermoschalter da ich meine Klima anlage auch behalten habe.
    Von C20xe wurde das Thermostat aber verbaut.
    Nun merke ich nach mitlerer/längerer Fahrt das der Motor ziemlich warm wird bzw. auch das Frontblech.
    habe mir überlegt das ich ein anderes Thermostat und nen anderen Thermoschalter verbaue.
    Kann mir jemand sagen was das original c20xe Thermostat als öffnungstemp. hat (ich meine 92° aber bin mir nicht sicher)?
    und der original Thermoschalter vom x16xel für temp.stufen hat (ich meine 95° + 100° aber auch nicht sicher)?
    Bei opel im rechner stehen keine Temp.

    Es kann aber auch sein, da ihr/du das Thermostat und den Thermoschalter getauscht habt, das sich nun ein Luftpolster im Kühlsystem befindet.
    Lief der Lüfter den vorher bevor ihr die sachen getauscht habt?
    Wenn ja würd ich den Motor laufen lassen immer schön Kühlerfrostschutz nachfüllen und den Deckel ab und an vom Flüssigkeitsbehälter abnehmen, damit der Druck aus dem System entweichen kann, bis der Lüfter anspringt.

    ich kann dir nur empfehlen den stoff vorher abzumachen und den untergrund ordendlich zu reinigen sodas nichts mehr drauf ist, da man sonst kleinste überreste und dellen vom alten stoff später beim leder sehen wird!
    ich habe das alte zeug auch entfernt und hab ein super ergebniss....

    Habe feolgendes Problem:
    Wenn ich das Lenkrad einschlage und ganz langsam anfahre knackt es irgendwo vorne...
    Das selbe geschiet wenn ich geradeausfahre und beschleunige und in den nächsten Gang schalte oder bremse....
    Sobald es bei Knackt merke ich einen leichen "Schlag" im Lenkrad....
    Das Knacken klingt metallisch und auch nicht wirklich gesund.....

    Weiß jemand Rat??

    Achso habe das äußere Kreuzgelenk schon getauscht aber Knacken ist immernoch da......

    Wenn du intresse hast kannste meinen kofferraum ausbau für kleines Geld bekommen!
    Hab was anderes im Auge......
    Sieht folgender Maßen aus:
    besteht aus: Bodenplatte mit herrausnehmbaren Einsatz fürs Reserverad beiden Seitenteilen mit Schwarzen Akustikstoff bezogen, Kofferraumrückwandverkleidung mit Beleuchtung und der Kiste die man herraus nehmen kann, In den kofferraum passen im eingebauten Zustand noch ca. 4 Kisten BIER!!! :P

    Bei intresse meld dich...... oder sonst wer.... =)



    Das kommt ganz darauf an wo und bei wem du das machen lässt!
    Also meistens macht man bei einem Zahnriemenwechsel auch gleich einen neue wasserpumpe mit rein.
    machen zwar nicht alle aber ich rate dies jedem kunden der zu uns kommt da man eh alles abgebaut hat und es kein großer aufwand ist als wenn die pumpe 1/2 jahr später undicht wird und man den ganzen mist nochmal machen muss!
    Preise können variieren zwischen ca.250 (inkl. teilen und einbau) in einer freien werkstatt oder ca.500 beim vertragshändler
    oder am günstigsten ist es du machst es selber was nicht sehr schwierig ist bei deinem motor!