Beiträge von SilenoZ001

    also vom preis der in der anschaffung lieg ich ich ohne lackierung und ohne motor bei 3000€ ca.....

    ich hab mir zu allen artikeln grade mal preise gesucht......heisst also man kann in der summe gut auf 7000 runtergehen denke ich....
    lag ich wohl etwas zu hoch.......

    naja.....eigentlich hast du ja recht....warum nicht einfach nen gsi kaufen......aber hier im forum bei den verkäufern bin ich noch nicht so recht fündig geworden und bei ebay die sind meistens ganz schlimm am vergammeln....

    naja, wie gesagt, erstmal die ausbildung zu ende absolvieren....das dauert ja noch mindestens bis anfang nächsten jahres

    hi

    also ich fahre derzeit einen astra f 1.6 8v, also c16nz bj 07.96. der wagen hat 132 000 km runter und ich fahre in seit 3 jahren. weil ich ihn lieb gewonnen habe spiele ich seit einiger zeit mit dem gedanken, den wagen umzubauen, sobald ich mit der ausbildung fertig bin und das geld mehr fliesst, als derzeit.

    jetzt hab ich mir hier schon etwas informiert und auch n kollegen, der etwas ahnung hat und denselben wagen fährt.

    folgendes will ich machen:

    außen:

    felgen: brock b1 (find ich sehen sehr gut aus)
    fahrwerk: 60/45 mm bilstein cup
    auspuffanlage: jetex gruppe a 2x76mm dtm
    Gsi heckschürze
    Gsi stoßstange
    Gsi seitenschweller
    Gsi dachspoiler
    Gsi motorhaube
    Gsi rückleuchten
    Gsi grill
    vorfaceliftspiegel
    getönte scheiben
    embleme und leisten cleanen
    türgriffe lackieren


    innen:

    sportsitze
    schrothgurte
    mid einbauen
    leder an die verkleidungen
    innenraumteile lackieren, also schalter und blenden etc


    technik:

    ja, und hier geht es los......während ich glaube, dass ich schürzen und so noch in eigenregie dran kriegen würde, hab ich von motoren und motortechnik mal keine ahnung. ich würde gerne auf 2.0l 16v umbauen, weil ich denke, dass das n guter kompromiss aus finanzierbarkeit und leistung ist......aber ich glaube zu wissen, dass das wegen der abgasnorm nicht möglich ist bei dem wagen. also müsste ich den 2.0 16v ausm b vectra nehmen mit 136 ps......und da meine erste frage: wieviel mehrleistung könnte man aus der maschine noch rauskitzeln und veränderungen wie luftfilter, krümmer, nockenwelle etc? würde es sich lohnen, das zu machen oder dann besser den c20let, weil der, glaube ich, euro3 gerecht ist, bzw machbar.

    elektrische fensterheber
    zentralverriegelung


    danach müsste der wagen nochmal komplett lackiert werden und dann dürfte er ziemlich meinen vorstellungen entsprechen.

    sicher denken manche jetzt...anstatt einfach mal anzufangen redet der nur...aber ich habs mir fest vorgenommen und ich ziehe es durch....

    was würde der spaß mich denn so ca kosten? ich hab derzeit weder viele bekannte mit knowhow noch n platz zum unterstellen....oder ne werkstatt.....aber wohl ziemlich lust auf ne schraubergemeinschaft...also alle astra oder generell opelinterssierten aus dem kreis coe...schreibt mich mal an.....


    ich habe im kopf mal die kosten überschlagen und komme auf ca 5-6000 € plus die kosten für den motorumbau und sämtliche anbauteile die man braucht. dürfte also dann bald an der 10 000 € marke kratzen, wenn man lieber etwas großzügig plant.

    denkt ihr, dass das hinkommt?

    hey, was morpheus sagt, trifft es ziemlich genau....

    wenn du vollgas gibst und den fuss kurz zurück nimmst und dann nochmal durchtrittst bekommst du nochmal schub, wenn man das wirklich schub nennen kann

    und doch, generell ist es normal....hab auch den 1.6 und vor mir hatte ein rentner den, ich musste dem ab 120 alles erst angewöhnen *g*

    aber generell finde ich und das sagen auch bekannte mit demselben motor hab ich den eindruck dass der c16nz echt tagesform hat....mal rennt er und mal denkt man, man fährt rückwärts