Beiträge von Sin.Schumi

    Back Home !!

    Dieses Jahr war Oschersleben Kalt und Ungemüdlich, denoch hatten wir unseren Spaß gehabt... :)

    Ich hatte auch das gefühl das dieses Jahr wesentlich winger Fahrzeuge am Start waren als in den Vorjahren...
    am besten hat man das auf dem Show & Shine Platz gesehen.

    Nartütlich habe Ich auch knapp 1000 BILDER im Gepäck :laugh:

    Hier mal eine Kleine Auswahl:

    Geniales Teil :shock:


    Das genialste Auto auf dem Platz Willenlos !!

    Den Rest könnt Ihr euch wie immer auf http://www.2p-germany.de anschauen...


    Gruß Schumi

    Man hab Ich einen Sonnenbrand :shock:

    Nach viel Hitze einem Riesen Treffen mit vielen guten Freunden bei der Opel IG Südhessen,

    wil Ich euch die Bilder nicht vorenthalten ;)

    Bitteschön ein kleiner Auszug:

    Alte Männer auf Reisen :))


    Alles in allem ein glungener Tag, habe mich echt Riesig gefreut alle wier zu sehen und Blödsin zu machen.

    Hoffe wir kommen dieses Jahr nochmal zusammen ;)

    Den Rest könnt Ihr euch wie immer auf http://www.2p-germany.de anschauen...


    Gruß Schumi

    :406: Nun nach Tagen des Kopfzerbrechnes haben wir bzw. "TS1 Alex" die Lösung gefiunden :-).....

    Nachdem wir die Ideen ausgegangen waren habe Ich Ts1 Alex angrufen zum Helfen, gesagt getan am Donnerstag
    kam er zu mir und es ging Los.

    Erst mal die Masse geprüft kabel gelegt etc.. NIX der Motor sprang nicht mal mehr an....

    Ales hat dann den Kurbelwellen Sensor ausgebaut um zu sehen ob OT stimmt, war alles Perfekt aber dann

    Hier mal der O-Ton der Unterhaltung :)

    Alex: Mensch die Schraube ist Irgendwie schon Fest aber der Sensor wackelt noch...

    Ich: Joar schlecht oder ???

    Alex: Jup ist so fürn A.... also Schraube wechseln, gegen eine kürzere...


    Danach Schlüssel gedreht und siehe da "Brumm" Motor lief wie ne "Eins", Ich erstmal total Baff darauf wäre Ich so net
    gekommen.

    Klasse alle Überflüssigen Kabel Raus und Gestern und Heute habe Ich das Auto wieder hergerichtet.

    Hier mal ein Bild vom Aktuellen Stand:


    So gehts Morgen nach Ellwangen, Freu mich drauf wien Keks :)

    Vor Oschersleben brauche Ich noch Schrauben und Schellen und der BDR wird noch gwechselt..


    Nun kann die Session beginnen....

    Gruß Schumi

    Hi !!

    Gänsehautfeeling Heute auf dem Nürburgring wo Ich zu Gast bei dem "DTM Revival 2009" war. Mann sind die Dinger GEIL :)) , und so Hautnah dran zu sein ist der absolute
    Hammer 8-)

    Ich denke wenn die eine Alte Rennsiere mit den DTM Kisten Veranstalten würden wären bestimmt viele Rennen besser besucht als von der letzten DTM wo nur noch 2 Team
    mitgefahren sind !!

    Ein Treffen von Omega 500, Omega Lotus und den Mercedes EVO 190ziger war auch Noch, mal Interessant soviele Fahrzeuge auf einen Haufen zu sehen...

    Heute war nur Eintsell Fahrten, Morgen ist das Rennen (2 Runden Nordschleife) Ich weiß aber noch Nicht ob Ich mir das Anschaue, da Ich es Heute Interessanter fand..

    Hier mal Bilders:


    Die Restlichen Bilder könnt Ihr euch wie gewohnt auf http://www.2p-germany.de anschauen

    Viel Spaß damit

    Gruß Schumi

    So gestern war TAG X !!

    Als erstes mal alle Zündkerzen raus, und die Kompression geprüft....

    Siehe da alle Zylinder 13 Bar :)

    Als der Wagen dann auf der Bühne oben war ist uns der Kurbelwellensensor Augefallen, bei dem das Kabel fast durch war :wand:

    Gott sei Dank hatte Ich mir die Sensoren auf Verdacht schon besorgt, reingebaut, lief aber immer noch wie Sch....

    ABER das Geräusch was sich wie ein Lagerschaden angehört hat war Weg...

    Nun haben wir ganz andere Probleme...

    Der Verteiler war Kaputt, Neuer rein, jedoch Läuft der Motor nur wenn das Steuergerät im Innenraum Masse hat d.h. Ansgeschraubt ist *LOL*

    Und vorne auf dem Verteilerstecker kommt kein Plus an....

    So nun werde Ich Heute mal auf die Reise gehen Steuergerät, Kabelbaum, und Zündspule besorgen, hoffe Ich bekomme alles und wie bekommen das Problem in den Griff...

    Gruß Schumi

    Tja,

    Wie es vielleicht schon einige Geslesen haben wollte Ich Eigentlich zum Kadett C Treffen als Auftakt fahren....

    Leider hat das Cabrio einen Motorschaden erlitten X(

    Wenn man den Zündschlüssel gedreht hat und der Anlasser gestartet ist hat der Motor kurz gestockt ist dann einwandfrei Angesprungen...

    Dachte erst es wäre die Batterie... jedoch fing der Wagen nach dem Video an zu Rasseln Nach langsamer Fahrt zurück in die Garage hört sich das ganze nach einem Lagerschaden an... Ich vermute der Zahriemen ist Übergesprungen X( X(

    So steht er nun seit 1 Woche wieder in der Garage, und im Moment fehlt mir die Lust weiter zu machen....

    Vielleicht kommt er nächste Woche auf die Bühne und wir schauen uns das grauen an oder er wird Abgemeldt und Verschwindet auf längere Zeit.

    Mal schauen was Ich dann mit dem Cabrio mache....

    Gruß Schumi

    So.....

    Nun ist er Offizell mit dem TÜV Segen unterwegs, der Prüfer hat sich alles genau angesehen, und Motor, Lexmaul RAM und KLR Regler Eingetragen.

    Ich Persöhnlich bin Froh das diese Hürde nun hinter mir liegt :)

    hatte schon ein bisschen Bauchweh vor dem Termin....

    Ein paar Neue Teile sind auch Mitlerweile eingertroffen, unter anderem die Domstrebe von Robert inkl. Gema Schaltwegsverkürzung, Neue Haubenlift gab es auch.

    Die Haubenschaniere haben wir auch Eingebaut, Gott sei Dank passt nun wieder alles....

    Leider Warte Ich noch immer auf die Schlauchschellen in Chrom/Gold und noch ein paar andere Kleinteile :(

    Aber Ich denke biss zum Auftakt am 19.04 in Kaiserslautern sollte alles Fertig sein ;)

    Gruß Schumi