Beiträge von manny86

    hi, ich wusste das dass TID garnich solche funktionen hat:-) musste es gleich mal heute ausprobieren....Naja erst kommt da so nen F 12 blinkt nen paa mal und dann nen F 95 blinkt auch nen paar mal Was heißt das?... und dann komt die Durschnittgeschwindigkei....aber es zeigt wenn ich schneller fahr nur + 85 an,also wie ich rausgelesen hab heit es dass ich über 50km/h fahr oder?auf der landstraße ist dass dann ja sinnlos bzw. autobahn.Also dek ich mal ne schwachsinnserfindung oda?


    Kann ja sein das ich da komplett falsch liege.

    Da meine Rostentfernung und Neulackierung nicht so gelungen ist, wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte und letztendlich ein Unterschied zwischen neuem und alten Lack zum Vorschein kam, habe ich mir überlegt meinem Auto ein neue Frisur zu geben.
    Ich habe mir überlegt, dass das Auto am Heck schwarz werden und ein Teil der Seite und die komplette Front rot bleiben soll.
    Nun weiß ich nicht, ob es gut oder besser wäre, wenn ich meinen Astra lackieren lasse oder ob ich den schwarzen Teil doch besser bekleben lassen soll.
    Was meint ihr zu meinem Vorhaben?

    Hast du nen Chrom endrohr, wenn ja mit schleifpaste oder extra für chrom sachen gibt es auch schleifpaste.in baumarckt von caramba oder so ähnlich, gibt es gutes zeug.

    Wenn du das normale endrohr hast, würde ich sagen drahtbürste wenn er schon nich allzusehr von rost angefressen ist.Aber die angabe ohne gewähr:-)

    ja genau das hitzeschutzblech mein ich.....Auch wenn es für billig geld zuhaben ist, ich arbeit doch in der metallbranche daher kann ich es auch umsonst machen.Wie gesagt könnte ich deshalb irgendwie probs bekomm wegen den bullen oda so?

    hallo, habe vor eins zwei tagen nen klappern hinten an mein wagen wahrgenommen, und mal runtergeschaut.Naja neben den auspuff ist doch so ne wärmelende oda so.........brauch ich das unbedingt, auch wegen den bullen oder so??? wenn ja kann man es doch bestimmt selber bauen oda?

    mfg
    thomas

    hi, war mal spasenhalber heut mal bei ATU aber der hat mich gleich wiedergeleitet am opel vertragshändler.........Ein neues zeichen bei ebaykostet ja auch schon immerhin gute 30eus, is nen bissel happig für so nen bissel plastik :)

    Werd mal das mit den silkaflex versuchen, habt schönen dank leute

    hallo, mal ne kleine aber dafür auch ne dämliche frage, sry, wenn ihr euch dann unterfordert vorkommt.

    Habe hinten bei mein astra das opel amblem hinten rausgemacht und es schwarz gemacht und dabei auch gleich den rost weggemacht aber jetzt steh ich vor nen problem.......Wie bekomm ich das emblem wieder dran.....Der kleber hinter den zeichen ist ja mit weg, was kann ich denn dafür als ersatz nehmen??? Silikon und montagekleber fällt ja wohl flach weil das ja dann überall rausquilt.Wo kann man denn original kleber herbekomm???


    Danke schonmal für jede antwort.

    Hallo zusamm, habe heut mein autowagen lackiert....... :] so jezt noch ne "klitzekleine" frage............Jetzt sieht man nen issel die übergänge von original lack und neu aufgetragen achja bevor ich es vergess der klarlack ist noch nich drauf. Wie kann ich die übergänge bearbeiten so das man es am besten gar nich mehr sieht.......politur????oder mit irgendwas rauspolieren....ich weiß net ? ?(

    mfg der ewige entroster :) :P

    abkleben eigentlich schon aber die zeitung mit der ich das alles angeklebt hab woolt nich sowie ich un ist locker geworden :) naja aus fehlern lernt man ja weiß man doch :)Hab jetzt den spachtel drauf, kann ich nach den abschleifen mit schlaeifpapier mit grunddierung drauf oder kann ich gleich die lackfarbe draufmachen?

    ps: ich versuch mal bilder von meinen alten,neuen zu machen dann könnt ihr euch ja mal nen bild von meiner machen.Ja richtig gehört mein auto ist weblich :P und heißt DORO. Habt ihr auch namen??? :P

    Hallo, hab vor nen tag mein auto entrostet, dabei ist mir leider was schiefgelufen............Bei mir ist Sprühnebel von der grunddierung auf den guten bzw. original lack gekommen:-( sehen tut man aufnen ersten blick nixs aber wenn man mit der hand über den lack fährt merkt man es.leider. Wie bekomm ich den sprühnebel weg? Reicht es wenn ich mit Waschbenzin drüber geh? Hab auch gehört das es spezielle polituren dafür gibt um rauheit aus den lack zu bekomm.

    was meint ihr dazu????? Achja nochwas....ich hab an der beifahrerseite richtig groben rost, zwar nicht durchgerostet aber naja sieht schlimm aus.Habe es vor zu spachteln, muss ich irgendwas dabei bedenken oder so?

    hallo, habe alufelgen von Ronal, mit einer bereiung von 195/60R14.Bei den Felgen ist keine ABE dabei.Bie Bereifung muss neu gemacht werden. Frage: In den Fahrzeugschein steht drinne das ich nur 175er fahren kann, wieviel kosten ne Umschreibung?Für die Umschreibung brauch ich da die ABE?wo bekomm ich güstige reifen her?achja eins noch..........Bei Ronal Felgen sind doch diese Adapterplatten??? drinne eine fehlt mir, hab ich irgendwie vernummelt:-)Wo bekomm ich die her?

    Das wichtigste Wieviel muss ich für denn ganzen spass hinblättern??? ?(

    hihi, Nen Kumpel von mir ist mal gefahren, un da hat es auch geklappert spaßenshalber hab ich mal mein ellenbogen gegen die fensterscheibe gepresst, un siehe da es war ruhig. also denk ich mal das es 1000%ig ein fall von der scheibe ist. Jetzt schließst sich ja schon gleich die nächste frage an....Wie bring ich es fertig der scheibe weniger spiel zu geben?

    Da bin ich wieder:-) Zu mir sagen auch andere das meine scheiben ein ziemlich großes spiel haben, aber wenn ich an andere astras guck,ist es genauso.Hab ja mal die verkleidung runtergehabt, aber da war nix irgendwie lose.schrauben hab ich auch alle nochmal angezogen aber vergebens waren schon feste.Kann mir ja nich dämmmatten in die fensterritzen stopfen :)

    hi, ich hätt da mal kurz ne frage........................folgendes: ich hab bei meinen F schon seit längeren nen klappern an der beifahrertür und seit kurzem ist auch die Fahrertür betroffen.Einer hat mal gemeint das es vom türschloss kommen kann, da habich aber allerdings nichts gefunden was klappern könnte.Andere wiederrum meinen es kommt von der B-Säule bzw. von der hinteren scheibe.hab schon wirklich fast alles versucht um das gerächt zu bekommen, hab mittlerweile fast alle ritzen mit pappe "aufgeklemmt" aber zwecklos:-( Sobald ich auf die Werkstatt zufahr ist das klappern weg :) Hatte schon mal jemand sowas?????

    Hallo, bin neu hier, und wie alle die hier sind denke ich mal das sie was aus ihren astra f was machen wollen. Meine Frage, passt eine GSI Stoßstange an meinen astra f dran, der selber ein baujahr von 97 ist?Oder mal anders gefragt: Passt eigentlich was von den gsi modell an einen normalen astra dran, ohne größere probleme?


    Danke schonmal im vorraus.