Kannst da überhaupt noch die Handbremse anziehen bei der Mittelarmlehne?
Sonst schaut er aber gut aus ;).
Kannst da überhaupt noch die Handbremse anziehen bei der Mittelarmlehne?
Sonst schaut er aber gut aus ;).
viel zu teuer, kauf doch lieber einen normalen. hab meinen damals für 8,60 inkl. Versand bei Ebay gekauft.
wo bleibt die Anwort "wenn die Witterungsverhältnisse passend sind"?
Was steht im Fahrzeugschein bzgl. Motorcode oder kW, der Umbau sollte ja eingetragen worden sein. Ecotec schränkt die Auswahl zumindest mal ein..
Schöner GSi, darf man fragen was du dafür gezahlt hast?
Hat der hinten links ne Delle ? Wirkt irgendwie auf dem letzten Bild so, wär ja schade..
ZitatOriginal von Jason
4. Ich habe mein 12v+ nicht von der Sicherungskasten genommen, sondern abgezapft von der Handschuhfachbeleuchtung. Hier liegt Dauer Plus. Habe nur darauf geachtet in der Plus leitung eine Sicherung ein zu bauen.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Dauerplus heißt ja das immer Strom anliegt, egal ob Motor an oder aus? Dann müsste die Handschuhfachbeleuchtung ja immer funktionieren und genau das tut sie nicht. Die geht nur bei Zündung an.
Und wegen dem Gummistopfen Fahrerseite; den kann ich ja momentan gar nicht sehen, weil der im Armaturenbrett drin ist. Komm ich da hin, wenn ich die ganzen Abdeckungen entferne oder wie?
Nochmals vielen Dank wegen der Hilfe, ohne Forum wäre ich echt aufgeschmissen
So die Fragen sind gestern aufgetaucht:
1. Beifahrerseite: die Kabel von der Tür zum Innenraum kommen unter so einem Gummistopfen raus?
2. Fahrerseite: Wie komm ich da überhaupt an die Kabel hin ? Sicherungskasten raus oder gleich das ganze Amaturenbrett weg oder wie?
3. Was für Klemmen brauch ich um das Kabel an die Blinkerkabel anzuschließen?
4. Wie schließ ich das ZV-Plus an den Sicherungskasten an?
Grüße, Silvain
Hey danke Jason, du bist echt Gold wert ;). Werde mich dann morgen mal an den einbau machen, bei weiteren Fragen melde ich mich dann wieder.
Eine Frage ist mir gleich noch eingefallen und zwar:
Wo geh ich am besten an das Blinkersignal? Ist es überhaupt möglich am Blinkerhebel so einzugreifen, dass beide Seiten gleichzeitig blinken?
Hallo!
Man möge bitte entschuldigen, dass ich hier den hundersten ZV-Thread aufmache, meine Fragen konnte ich aber leider mit keinem der anderen klären.
Meine Fragen:
1. Wo das Steuergerät am besten befestigen?
2. Massepunkt wo am besten befestigen?
3. Die Verriegelung läuft über Gestänge, nicht über einen Seilzug?
4. Automatisches Verschließen durch Betätigung des Fußpedals. Braucht man sowas oder weglassen?
5. Und dann gibts noch zwei Kabel, bei denen es heißt: "Parklicht/Innenraumbeleuchtung". Parklicht hat der Astra F ja nicht, oder soll das so sein dass bei Entriegeln das Licht angeht?
Vielen Dank schonmal
Grüße, Silvain
A propos: *Artikel*
Einige Zeit ist vergangen hast du es jetzt geschafft?
Will nämlich auch morgen umbauen. Ich persönlich möchte die Heckklappe nur über ZV entriegeln lassen, die Heckklappe muss dabei aber nicht aufspringen.
Michael: Deine Antwort hab ich leider nicht verstanden.
ZitatOriginal von Die CoBrA
fällt mir nix zu sein.... da wohnt man in bayern und fährt mit sommerreifen über die bahnselber schuld, sag ich da nur
scheiße das sowas passiert, aber cobra kann ich mich da nur anschließen...
ZitatOriginal von drift.King
[quote]Original von Cabriomat
kann sein dass das blau nicht durch kommt weil ich als standlicht die phillips blue vision ultra drin habe und die halt überhaupt nicht blau leuchten sondern nur weiß mit geld stich und das das bild zerstört.
aber die haben e prüfzeichen. das andere standlich leuchtet nur blau (was kollege hat) aber ist nicht zugelassen ...
Das hatte ich schon mal diskutiert. Scheiß doch drauf obs jetzt blau oder weiß ausschaut.
Wenn es wirklich weiß sein soll wirst du halt um richtiges Xenon nicht herumkommen
ZitatOriginal von drift.King
problem is das ich sportgrill habe und der passt so gut und alles und wenn ich den ausbaue ist es bei mir immer so das der kaputt geht oder nachher nichtmehr passtnaja erstmal meinen vater methode a probieren lassen und methode b wenn er auch aufgibt.
abblendlich hat er schon für mich gewechselt und ich hab filegrane bastlerhände und vll bekomm ich durch seine anweisung das standlich hin
In dem fall würde ich auch zuerst a) probieren. Standlicht ist eh einfacher zu wechseln als Abblendlicht. Als ich das im September zum ersten Mal gemacht habe, wusste ich ja auch noch nicht wies geht und da war b) von der Übersicht her einfach besser.
Hast du vielleicht einen Astra G?
Mach doch mal ein Foto!
Ich würde Variante b) empfehlen, das geht einfach viel entspannter. Die halbe Stunde (max.) mehr sollte man wirklich haben.
Es gibt da zwei Möglichkeiten wie du das angehst:
a) die schnelle, aber pfriemelige
b) die längere, aber mehr PLatz zum Arbeiten
a)nichts ausbauen, einfach am Scheinwerfer hinten die Stecker abziehen. Unter dem großen Stecker und nem Bügel ist dann das Abblendlicht. Das Standlicht sitzt weiter unten außen in Richtung Blinker (kleinerer Stecker). Nachteil: fast überhaupt kein Platz und sehen kann man auch nichts. Das ist die Methode die im Handbuch steht.
b)Blinker ausbauen(->von oben Schraubezwischen Blinker und Sch. rausdrehen, Blinker nach vorne rausziehen). 3 Schrauben am Scheinwerfer lösen, Frontgrill ausklipsen und Scheinwerfer abziehen (Stecker nicht vergessen ;)). Rest wie oben und umgekehrt einbauen.
Wenn du soviel vorhast lohnt es sich das "So wirds gemacht" zu besorgen. Da steht alles ausführlich drin.
Wenn du das nicht möchtest, zur Mittelkonsole und der Tachoverkleidung findest du sicher was im Forum. Such mal unter "Heizungsbeluchtung", da wurde das schon mal besprochen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter: klick
tacho ->led
did/tid/mid ->led
Handschuhfach ->sofitte
alle möglichen schalter ->led
hinten fußraumbeleuchtung
leselampen falls vorhanden
dann noch unterbodenbeluchtung, aber in der stvzo nicht zugelassen
die beleuchteten(?) radkappen sind in der stvzo wohl auch nicht zugelassen