Beiträge von Silvain

    Zitat

    Original von Jason
    4. Ich habe mein 12v+ nicht von der Sicherungskasten genommen, sondern abgezapft von der Handschuhfachbeleuchtung. Hier liegt Dauer Plus. Habe nur darauf geachtet in der Plus leitung eine Sicherung ein zu bauen.


    Das hatte ich mir auch schon überlegt. Dauerplus heißt ja das immer Strom anliegt, egal ob Motor an oder aus? Dann müsste die Handschuhfachbeleuchtung ja immer funktionieren und genau das tut sie nicht. Die geht nur bei Zündung an.


    Und wegen dem Gummistopfen Fahrerseite; den kann ich ja momentan gar nicht sehen, weil der im Armaturenbrett drin ist. Komm ich da hin, wenn ich die ganzen Abdeckungen entferne oder wie?

    Nochmals vielen Dank wegen der Hilfe, ohne Forum wäre ich echt aufgeschmissen :)

    So die Fragen sind gestern aufgetaucht:

    1. Beifahrerseite: die Kabel von der Tür zum Innenraum kommen unter so einem Gummistopfen raus?
    2. Fahrerseite: Wie komm ich da überhaupt an die Kabel hin ? Sicherungskasten raus oder gleich das ganze Amaturenbrett weg oder wie?
    3. Was für Klemmen brauch ich um das Kabel an die Blinkerkabel anzuschließen?
    4. Wie schließ ich das ZV-Plus an den Sicherungskasten an?

    Grüße, Silvain

    Hey danke Jason, du bist echt Gold wert ;). Werde mich dann morgen mal an den einbau machen, bei weiteren Fragen melde ich mich dann wieder. :P

    Eine Frage ist mir gleich noch eingefallen und zwar:

    Wo geh ich am besten an das Blinkersignal? Ist es überhaupt möglich am Blinkerhebel so einzugreifen, dass beide Seiten gleichzeitig blinken?

    Hallo!

    Man möge bitte entschuldigen, dass ich hier den hundersten ZV-Thread aufmache, meine Fragen konnte ich aber leider mit keinem der anderen klären.

    Meine Fragen:

    1. Wo das Steuergerät am besten befestigen?
    2. Massepunkt wo am besten befestigen?
    3. Die Verriegelung läuft über Gestänge, nicht über einen Seilzug?
    4. Automatisches Verschließen durch Betätigung des Fußpedals. Braucht man sowas oder weglassen?
    5. Und dann gibts noch zwei Kabel, bei denen es heißt: "Parklicht/Innenraumbeleuchtung". Parklicht hat der Astra F ja nicht, oder soll das so sein dass bei Entriegeln das Licht angeht?


    Vielen Dank schonmal

    Grüße, Silvain

    A propos: *Artikel*

    Zitat

    Original von drift.King
    [quote]Original von Cabriomat
    kann sein dass das blau nicht durch kommt weil ich als standlicht die phillips blue vision ultra drin habe und die halt überhaupt nicht blau leuchten sondern nur weiß mit geld stich und das das bild zerstört.
    aber die haben e prüfzeichen. das andere standlich leuchtet nur blau (was kollege hat) aber ist nicht zugelassen ...

    Das hatte ich schon mal diskutiert. Scheiß doch drauf obs jetzt blau oder weiß ausschaut.

    Wenn es wirklich weiß sein soll wirst du halt um richtiges Xenon nicht herumkommen ;)

    Zitat

    Original von drift.King
    problem is das ich sportgrill habe und der passt so gut und alles und wenn ich den ausbaue ist es bei mir immer so das der kaputt geht oder nachher nichtmehr passt ;)

    naja erstmal meinen vater methode a probieren lassen und methode b wenn er auch aufgibt.
    abblendlich hat er schon für mich gewechselt und ich hab filegrane bastlerhände und vll bekomm ich durch seine anweisung das standlich hin :D

    In dem fall würde ich auch zuerst a) probieren. Standlicht ist eh einfacher zu wechseln als Abblendlicht. Als ich das im September zum ersten Mal gemacht habe, wusste ich ja auch noch nicht wies geht und da war b) von der Übersicht her einfach besser.

    Es gibt da zwei Möglichkeiten wie du das angehst:
    a) die schnelle, aber pfriemelige
    b) die längere, aber mehr PLatz zum Arbeiten

    a)nichts ausbauen, einfach am Scheinwerfer hinten die Stecker abziehen. Unter dem großen Stecker und nem Bügel ist dann das Abblendlicht. Das Standlicht sitzt weiter unten außen in Richtung Blinker (kleinerer Stecker). Nachteil: fast überhaupt kein Platz und sehen kann man auch nichts. Das ist die Methode die im Handbuch steht.

    b)Blinker ausbauen(->von oben Schraubezwischen Blinker und Sch. rausdrehen, Blinker nach vorne rausziehen). 3 Schrauben am Scheinwerfer lösen, Frontgrill ausklipsen und Scheinwerfer abziehen (Stecker nicht vergessen ;)). Rest wie oben und umgekehrt einbauen.

    tacho ->led
    did/tid/mid ->led
    Handschuhfach ->sofitte
    alle möglichen schalter ->led

    hinten fußraumbeleuchtung
    leselampen falls vorhanden

    dann noch unterbodenbeluchtung, aber in der stvzo nicht zugelassen

    die beleuchteten(?) radkappen sind in der stvzo wohl auch nicht zugelassen