Na, da bin ich auch mal gespannt, was du bis nächstes Jahr Awb zauberst Will mir das ja schließlich live anschauen *g*
MfG Timm
Beiträge von Stralis-AS
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so einen Anschluß für den Adapter hat nun jedes Radio?(Also, dieser Stecker, der in Chinchanschlüßen endet)
Oder kommt es drauf an? Die genaue Radio Bezeichnung hab ich nich. Muss ich nochmal schauen.
MfG Timm -
Ich würde es einmal im Jahr wechseln.
Aber da ich bei jedem Auto, was ich fahr zu Anfang nen Ölwechsel mach und bis jetz nie einen Astra länger wie nen Jahr gefahren bin
Auch 10W40 ohne Additive.
MfG Timm -
Da müsste ich erstmal schauen, ob ich da noch Schaltpläne für habe... Iwo fliegt bei mir noch son Opel-Kamasutra rum. Wenn ich das die Tage find, sag ich dir bescheid.
MfG -
Mahlzeit, liebe Gemeinde...
Wollt ma kurz was fragen: Wo schließ ich die Chinch-Kabel für den Verstärker an, wenn das Radio keine externen Chinchausgänge hat?
(Radio ist nen Blaupunkt CD,MP3 mit kleinem integrierten Bildschirm, also kein Billigschrott)
MfG Timm -
Also, wenn du das Drehzahlsignal (grünes Kabel vom Motorsteuergerät) schon am Tacho liegen hast, brauchst du nur deinen Tacho umrüsten... Sprich, die Instrumente von Tank und Temperatur tauschen. Dabei kannst du deinen Wegstreckenzähler lassen(km/h-Anzeige bleibt alt)
Liegt das Kabel nicht musst du am Motorsteuergerät nach dem grünen Kabel suchen und dir das Signal zum Tacho legen...
Am Motorsteuergerät liegt das Kabel auf jeden Fall!!!
Die Variante ist meiner Meinung nach auch die einfachste. Weil du so bei jedem Motor das Drehzahlsignal hast. Auch bei den X Motoren... (X16SZ,X16SZR,...)
MfG Timm -
Ich kann auch nur sage, dass die alten 8 Ventiler wunderbar laufen, auch mit hoher Laufleistung
Hab nen X16SZ gehabt der hat 225000 gelaufen ohne Probleme(Auto ist an nem UNfall gestorben)
Fahre jetz nen X16SZR mit 175000 läuft auch 1A beide kosten nur 108€ Steuern und fressen dir vom Verbrauch nicht die Haare vom Kopf.
MfG Timm
EDIT: Mein Fehler... Habe nen X16SZR gefahren... lief wunderbar. Jetz fahr ich nen C16NZ der genau so gut läuft.
Komme ab und zu durcheinander bei 4 Astras innerhalb von 1,5 Jahren -
Also, bei meinem ehemalige Astra Dreitürer hatten die Kabel der Lautsprecher alle die Farben rot und schwarz.
Welches Kabel du an welchen Anschlußklemmst ist völlig egal(aber nur bei Lautsprechern) Wenn die Stecker beide gleich sind und von der Form her passen ist es egal wie rum du sie anschließt.
MfG Timm -
Erstmal ist mir die Lust an dem vergangen, zudem kommt grad noch einiges privates, was an dem mit dran hängt.
Ist schwer zu verstehen. Aber für mich ists soweit, dass ich den deswegen verkaufe.MfG
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danke fürs Lob,
Trotz allem ist er nun zu verkaufen... Mit neuen, Zahriemen(+ allem was dazu gehört, neuer Keilriemen + Spannelement, Neue Öl + Filter, neue Zündkerzen, Zündleitungen, Zündverteiler und Kappe, Kühlmittel usw.
MfG
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@ Jason: Bei euch war ja nichts los... Auto hab ich gesehen, aber weit und breit keine Menschenseele.
@ wilddream: Ich kannt keinen bei euch und du hast dich versteckt
Schieder.... kommt drauf an wann und soMfG
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hmmm, also wir waren am Freitag Nachmittag kurz da mit 4 Autos... Standen aber aufm Besucherfeld...
Rückfahrt, war sehr spannend, da ich nen Clubkollegen von Autobahnauffahrt Veltheim dann später über Landstraße zurück nach Hannover geschleppt hab
wilddream: Hab dein Auto auch gesehen Besser wie der Civic
MfG Timm
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Ich hab gehört anmelden um auf den Platz zu kommen ist Pflicht?
Kommen diesmal nur mit 2 Autos...
MfG
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@ Jason: Jo, sehen uns bestimmt mal...
Son Mist, wollt grad gucken, ob ich Samstag arbeiten muss... Da ist mir eingefallen, ich weiß garnicht welches We das ist
Sollt das nich eig. auch hier drin stehen?
MfG
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Werde auch dabei sein... Aber wohl nur einen Tag... Mal scahuen, ob wer ausm Club mitkommt ansonsten nen Bekannter
MfG Timm
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So, vielen Dank für euer Feedback
Jetziger Stand ist: Ich hab hinten nochmal Originbalfederndrin, damit er sich vorne schneller setzt. Dann kommen als nächstes eohl schwarze Rückleuchten und dann iwann schwarze Scheinis.
(Gibts da eig. verschiedene???)Naja, vielleicht was Leistungstechnisches machen... Aber nur was kleines
MfG Timm
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Das einfachste ist folgendes:
Du baust Tacho aus, machst die Plastikscheibe ab...
dann Zihst du als erstes die Begrenzungsnadeln, der Tacchonadel und des Drehzahl usw.
Weil die Tachonadel steht auf Vorspannung... Deshalb die Nadel drauf lassen und die Begrenzung aus der Tachoscheibe ziehen... Vorspannung markiren... Neue Scheibe rein, und alles wieder montieren... So dass du die Nadel wieder auf Vorspannung hastMfG Timm
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Also ich hatte in meinem Vorgänger-Astra nen 1,6er... Den X16SZ... Kann ich nur empfehlen...
108€ Steuern im Jahr sind nich viel...
Und da warst auf der Autobahnauffahrt keine Behinderung für Polofahrer...
In meinem jetzigen hab ich den 1,4er mit 60PS... Rate ich dir ernsthaft von ab... Der C14NZ ist nen besserer Corsamotor... Aber nichts fürn AstraMfG Timm
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hmm, ja... Doch. Jetz wo ihr es sagt....
Ok... dnn hat sich das schon erledigt. Werd ich mir zum Übergang was anderes überlegen...MfG Timm