Beiträge von MAT83

    Hi,

    nein es ist keine "Seilbandprojektorscheisse"! Dann bräuchte ich nicht die genauen Werte so dringend.

    Habe ja bereits die Messwerte bekommen, dachte nur, dass die wohl für die Allgemeinheit in der Datenbank verfügbar sein sollten.

    Hi,

    ich bräuchte wohl ganz dringend die Achsvermessungswerte für nen Opel Astra F-CC! (x16szr, BJ 11/1997)

    Beim "netten" Opelhändler stellen die sich damit voll an, weil dann nichts für die bei rausspringt.

    Hoffe einer von euch kann mir helfen!


    -

    Hat sich schon erledigt, bekomme die Werte nun doch von einem Autohaus in der Nähe.
    Trotzdem wäre es ja nicht von Nachteil Achsvermessungswerte in der Datenbank abzulegen.

    Hi,
    hast du denn schonmal ein anderes Radio angeschlossen, ob das dann auch am Pfeifen ist?
    Wenn es am Radio liegen solle, dann kann das auch nur ein Masseproblem im Chinchkabel sein. (Abschirmung des Chinchkabels ist auch Masse)

    Wie hast du eigentlich deine Endstufe fixiert?
    Falls deine Endstufe in irgendeiner Weise Kontakt mit der Karosserie bekommt kann es auch daran liegen.

    Hi,
    also ich kenne in Rosendahl-Osterwick nen guten Hifi-Laden, da bekommt man für 600,- zwar kein komplettes Set, aber auf jeden Fall qualitativ hochwertige Komponenten. Würd´s da mal versuchen, hab meine Anlage da auch zum größten Teil her, und das funzt wohl! ;)

    PS: Den Laden müsstest du auch kennen.

    Hi,
    am Radio sollte es eigentlich nicht liegen, denn das Sirren kommt ja von der Lichtmaschine, bzw. ist Drehzahlabhängig.
    Die Befestigung für die Rückbank ist aber eigentlich auch nicht der Massepunkt schlechthin, nimm doch einfach mal die Schraube, welche die Gurtschlösser hält, und kratz unter dem Halter den Lack bis auf´s Blech ab. (Natürlich nur da, wo das Massekabel Kontakt bekommen soll!)

    Was das Radio angeht, müsste das ja dann bei mir auch Sirren, mein derzeitiges ist ein Alpine CDA 7944r, welches auch schon gute 6 Jahre alt ist. (Meine Endstufe übrigens auch, ist ne Alpine MRV F-400.) Davor hatte ich ein Blaupunkt Bremen SQR 49, das von 1993 ist! Also die HU wird´s meiner Meinung nach wohl eher nicht sein.

    Ja, das ist dann auch weg. (Bei mir war´s jedenfalls dann auch weg.)

    Kann natürlich auch am Chinchkabel liegen, aber ist meistens nicht der Fall.

    Probier´s am besten erstmal aus, dann kann man ja weitersehen.

    Hi,
    hatte das auch mal, und bei mir war es der Massepunkt!
    Kratz einfach was vom Lack ab, da wo das Massekabel anliegt, damit der richtig Kontakt bekommt. Vielleicht ist dein Sirren dann weg.
    Ein besserer Massepunkt wäre aber an der dicken Schraube, welche die Gurtschlösser hält! (unterm Sitz)

    Hi,
    also ich hab diese beiden Farben auch, aber in Form eines "S", und meiner ist ein Astra Dream Sport. Leider hab ich keine Klima, aber dafür die schon genannte 4. Lüftungsstufe, und ein elektrisches Schiebedach, sowie Sportsitze mit Streifen in den Farben des Logos. (blau - lila)
    Ist übrigens bei fast jeden TID so, dass der die Momentangeschwindigkeit anzeigt, wenn man die Knöpfe ein paar Sekunden gedrückt hält. Der zeigt bei über 58km/h "+58 kmh" an, weil der höhere Geschwindigkeiten nicht berechnen kann.
    Interessanter Thread, den du hier eröffnet hast!

    Moin,
    also ich hab bei mir Hochtöner von Sinuslive drin (Neo-110), die passen genau in den Hochtönereinschub (da wo die Serienhochtoner eingeschoben sind) hinter dem Spiegeldreieck, wenn man vorher bei dem Hochtöner die Klemmen leicht auseinander biegt. Somit kannst du dir das Dremeln sparen!
    Hier ein Link dazu: http://www.carhifi-shopping.de/lautsprecher/h…hochtoener.html

    Falls du dir diese HT zulegen solltest kann ich dir nur empfehlen dir auch andere Mitteltöner zu holen, da diese Hochtöner ein super kristallernes Klangbild haben, und sonst zu aufdringlich wirken.
    Für den Preis sind die echt O.K.!

    "Schlechtere" Norm ist prinzipiell möglich, sofern die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des "Empfänger-Fzgs" noch zulassungsfähig war. Dazu kann prinzipiell jeder Sachverständige vor Ort Auskunft geben. Muss man im Detail klären; am besten ist eh vor dem Umrüsten sich einen konkreten SV heranzuziehen, mit dem man dem Umbau im Vorfeld bespricht und dann konkret durchzieht...
    Z.B. ist seit dem 01.4.2006 nur noch Euro 4 o. vgl. zulässig...