Beiträge von Striker

    also steuergerät für ZV (vom astra G) passen in ASTRA F?
    100% sicher?
    und dann kann man die FB vom G auch auf das steuergerät da progammieren was man grad drinne hat? oder gibts da irgendwas was ich noch benötige ausser dem steuergerät der zv vom g?

    Hallo und herzlichwillkommen in meinem Thread *lach* *scherz*,

    also mal Spass beiseite,

    Guten tag,

    ich möchte in meinen astra eine Zentralverriegelung (original opel) einbauen und brauch erstmal dafür eine anleitung, dann wollt ich wissen was kostet ca bei opel ein SCHLÜSSELGEHÄUSE und ein FB empfänger für ans ZV steuergerät zu gehen?
    Ist dies Überhaupt realisierbar?Und ich möchte schon zb nen astra G oder H schlüssel wenn´s geht haben ( H weil klappbar *G*)


    mfg striker

    Zitat

    Original von ~Ghost~
    @ Striker sehr gepfelgter Astra!

    Wollt dich mal fragen woher du die GSI-Heckklappe hast und wieviel Geld das kostet, sieht lecker aus ;)) leicht montierbar?

    ansonsten kannst ja mein Astra auch mal angucken und ein Feedback geben, hab auch nur 60 PS :D


    Ich habe Sie bei einem in der Garage entdeckt, angehalten, gefragt, und siehe da, er verkaufte Sie bzw war schon ein älterer herr.

    Er wollte die klappe auf den schrott bringen weil der scheibenwischermotor nicht mehr ging.

    Hab im gefragt was er haben will, hab se dann für 15 € bekommen.

    dafür hat die haube vorne 70€ gekostet.

    edit: Heckklappe mit kabel raus und reinziehen ungefähr mit bierchen trinken ne gute Stunde, sind ja nur 2 Bolzen und somit Plug´n Play

    mfg

    WOW vielen dank hätte nicht mit soviel positiven feedback gerechnet :)

    also das H kennzeichen soll der hier definitiv erleben... *zwinker*

    @ shorty_gsi : das mit dem geld stimmt definitiv ich sag mal im monat bleiben 100-150€ für´s auto (also zum schrauben)

    @ cargocrew : Also einmal komplett tunen bis ende nebenbei teile einkaufen für gsi umbau und dann wenns soweit ist mit dem H kennzeichen ;) als Originalen GSI fahren mehr oder weniger Replica.

    @ Stralin-As : Wenn dann kein Bodykit aber so schürzen mässig hätte ich eventuell noch was vor :)

    Oder mir fallen da noch tausende sachen ein. *frech grins*
    Man darf auf jeden fall gespannt sein.
    Ich suche defitinitv momentan noch nen Club in meiner Umgebung hier...

    Halte euch auf dem laufendem.
    Anregungen und tips sind immer gern gesehn

    euch allen eine Grün-Weiss(bzw grau) und unfallfreie Saison :406:

    Hey,

    Ich wollt euch hier mal meine kleine Alltagsbaustelle vorstellen...

    Bisher gemacht:

    -Gsi Heckklappe
    -Gsi Motorhaube
    -Weisse Blinker
    -Elektrisches Schiebedach

    Etwas wenig wie ich finde, hab aber nur nen schmalen Praktikanten Lohn.
    :)
    Es ist ein Baujahr 1992 , 1.4 Liter mit 60 PS , 3 türer Fließheck.
    Vom vorbesitzer wurden schon Radläufe etc gemacht also die Typischen Roststellen :) sollte allerdings nochmal nachgearbeitet werden wurd nicht sooo sauber gemacht es rostet immer nur ganz leicht durch also so flugrost mässig nix wildes, werd das demnächst mal machen lassen.
    Aber trotzdem lieb ich mein baby.
    Was noch kommt kann ich nicht genau saugen , hab 2 Ideen mal sehn was ich verwirkliche oder ob ich beides mach hier erstmal die pics:

    Sorry für die miese Quali aber wurd mit Handy gemacht

    mfg
    Striker

    hab kein antiblockiersystem aber was is das HBZ?
    und ist das alles scher auszubauen?

    weil fahr montag wahrscheinlich (nicht 100%ig) nen gsi besichtigen und der wird geschlachtet ;)

    mir erzählte da einer was davon ich brauch ein checkcontrol von dem gsi dann?
    stimmt das?
    hab ja nur den normalen astra f net den gsi und joa hmm wäre dann scheisse und ich würde es fürs erste lassen ausser das mir jemand vllt sagt wo ich den check control finde und es mir dann vom aufwand nicht zuviel ist :)

    Ich weiss nicht ob ich ein CHECKCONTROL habe in meinem fahrzeug schein Steht OPEL ASTRA F CC

    Hallo,

    also ich möcht gern wissen ob man die sensoren vom gsi einfach abschneiden kann? und dann mit kabel wieder verlängern? Oder brauchen die einen gewissen Wiederstand durch die Kabellänge oder so etwas?
    Passen die Deckel von der Kühlerflüssigkeit und von dem Wischwasserbehälter ohne probleme beim nicht gsi oder muss ich die Behälter dann auch haben?

    Danke im vorraus
    Mfg
    Striker

    2 leute sind schon richtig :)
    also

    die fensterheber oben einhaken in die fensterschiene :)
    dann in die türschiene den beweglichen arm einhaken dürfte eigentlich kein thema sein...
    wenn die weissen Schienenführungspinnökel sich schwer bewegen lassen einfach ein wenig schmieren.
    so danach den Heber an den Strom, ein wenig hoch oder runterfahren jenach position dabei drauf achten das der nicht wieder aus den Schienen ausrutscht und dann kannste den festnieten. Aber nicht in die Löcher der Manuellen sondern in die anderen die jeweils daneben sitzen ...
    Solltest du schlau gewesen sein dann hast du die Alte position der Schrauben von der Türführungsschiene gekennzeichnet!
    Danach nur noch anschrauben und in der Regel müsste alles ok sein :)

    So machste es vorne hinten habe ich keine ahnung da ich nur nen 3 türer besitze ...
    aber hier sind genügend hilfreiche leute im Forum registriert die auch noch ihren senf abgeben könnten ;)

    Viel spass hoffe ich konnte dir helfen

    Hey liebe Schrauberkollegen und Kolleginnen,
    wie ist das mit dem oben genannten FW von H&R ?
    Taugt das was oder ist davon eher abzuraten?
    Ist das zu tief? hab noch keine schürzen drauf und noch original Bereifung...
    Wie ist die Alltagstauglichkeit?


    Achja und was mich noch interessiert wie war das Koni Setup?

    Hinten Gelb vorne rot und dann H&R federn?

    mfg

    striker

    so hab den drinne in der TÜRFÜHRUNGSSCHIENE (die mittlere) und einen teil der schere oben am fenster in der schiene (die am glas fest ist) wenn der heber oben istkommt man garnicht mit der SCHERE die vom motor weggeht oben in die scheibenführung!?
    Sollte das so sein? oder muss ich die scheibe runtermachen das einfädeln und dann fummeln bis der arzt kommt an der TÜRFÜHRUNGSSCHIENE ?

    bitte helft mir

    ich hab garnix genommen mir wurden die so verkauft

    also fürn 3 türer die, aber ich glaub ich kann nicht die original befestigungspunkte für die SCHIENE die 2te net die AM FENSTER FESTE DRAN ist benutzen sondern muss die ein wenig versetzen oder so...
    mal gucken kann es auch sein das man die türgummis alle rutnermachen muss?

    so hab heute eingebaut und geht absolut garnicht das passt vorn und hinten nicht muss ich neue löcher in die türen bohren? wie krieg ich das denn da rein?

    angeblich sind die passend für meinen astra ich bin so extrem sauer ich fhar morgen zu dem typ der mri die verkauft hat der kriegt von mir nächsten monat keinen rest geld!
    so ein spassti