Beiträge von m00n

    So heute habe ich alles angebaut was sein muss ;)

    - Fächerkrümmer
    - Auspuffanlage
    - Luftfilterkasten
    - Ölwechsel usW ...


    Nun habe ich den motor auch mal 2-3 min laufen lassen nur die Motorkontrollleuchte leuchtet permanet auf .... und er klackert sehr laut .... ka ob es davon kommt das er lange nicht lief ....

    Muss auch den Fächer nochmal abbauen und Fräsen nachm schweißen ;) extrem undicht ....

    Auch den kat muss ich mal umschweißen damit er besser passt :P

    Hier paar Bilderchen.






    Das wars für heute erstmal.

    So heute weiter gekommen ;)

    1. Mein Fächer ist da, wird morgen aber gleich am flunsch geschweißt bissel durchgerostet ;)
    2. Ölwannendichtung erneuert
    3. Keilrippenriemen angebaut (musste Motorhalter wieder los kotz)
    4. Zahnriemenabdeckung und Ventieldeckel zum Sandstrahlen gegeben und am we gehen sie dann ab zum Pulverbeschichten
    5. Ölkühler richtig angebaut zwar nur mit strapsen aber es hält ;)

    Hier ein Paar Bilder ;)

    Die war vllt. dreckig und verschlamt erst mal alles sauber gemacht:

    Hier nochmal die Motor unterseite ohne ölwanne ;)

    Und der schöne Motor ;)

    Und nochmal:

    Und hier die Ölwanne mit neuer Dichtung:

    Der Ölkühler ist zu sehen hehe:

    Hier mal der innraum nach dem ganzen Kabelsalat verbinden :D

    Und hier mit Keilrippenriemen druff:

    Die Restlichen Teile:

    Und noch mal der Motor von hinten :P

    So ich denke ich werde wenn ich es schaffe morgen den Fächer einbauen,
    Getriebe und Motoröl einfüllen, Ölfliterwechseln, Entlüften und vllt auch wieder alles zusammenbauen. Mal gucken wie morgen die zeit ist ;)

    Mfg

    Heute sind wieder ein paar sachen zusammen gekommen.

    Ölwannendichtung,Öl,Getriebe Öl,Keilrippenriemen und neues Masse Band für`s Getriebe.

    Hoffe das dann morgen der Fächerkrümmer kommt.

    Werde Donnerstag auch Ventieldeckel, Zahnriemenabdeckung und das Mantzel Powercap zum Pulverbeschichten bringen.

    Das ganze soll in Hohnweststedt bei einer Behinderten Werkstatt passieren.

    Farbe Weiß ;) , und das L (Zündkabelabdeckung wird Blau Wagenfarbe)

    So habe heute knapp 10 Stunden am Motor bei gesessen ;)

    Kabelbaum, Kühler,Ölkühler,alle Kabelverlötet und Kühlwasser ist auch wieder drin fehlt nur noch der Fächerkrümmer und der Keilrippenriemen. Hoffe dann springt er an ;)

    Wünscht mir glück

    M00n (21:14:51 22/01/2009)
    So also Beim innraum habe ich folgende sachen:

    Im innraum vom kabelbaum des C20NE`s sind folgende Farben:
    Es ist 1 Stecker mit 9 pins mit Farben :
    - Braun/Blau
    - Grün
    - Blau
    -1x dicker Roter mit Blauen strich
    -1x dünner Blauer mit Roten strich
    - Schwarz /braun oder Schwarz Grün sehe das net genau
    - Braun Gelb
    - Braun Weiß

    Am c20XE Kabelbaum habe ich
    Einen 4 Poligen Stecker
    - Weiß
    - Braun/Blau
    - Braun/Weiß
    - Braun/Gelb

    M00n (21:27:19 22/01/2009)
    So das war der Innraum dann habe ich noch paar sachen.

    Gleich Hinter den Einspritzventielen gehen 2 Stecker ab.
    1x Mal ein 7 Poliger.
    mit beschriftung. PED II wo A/B/C/D/E/F/G draufsteht.
    Link zum angucken des Steckers:
    http://m00nrd.m0.funpic.de/index.php?gallery-show-33-p0
    http://m00nrd.m0.funpic.de/index.php?gallery-show-33-p1


    - A: Keine belegung
    - B: Keine belegung
    - C: Grün
    - D: Rot/blau
    - G: Dick Rot
    - F: Gelb/schwarz
    - E: Blau

    ______________________________________________
    Dan der 2te stecker 3 polig geht auch driekt daneben raus:
    Link fürs Foto:
    http://m00nrd.m0.funpic.de/index.php?gallery-show-33-p2

    Mit 1/2/3 aufschrift

    1 Schwarz
    2 Braun/schwarz
    3 Braun

    ________________________________________________________

    Und dann habe ich noch am lichtmaschinen Kabelbaum vom c20ne ein stecker über :
    http://m00nrd.m0.funpic.de/index.php?gallery-show-33-p3

    Mit : PED 3 steht drauf
    Rot
    Schwarz
    Grün

    _____________________________
    Und zu guter letzt am Ölfilter ist ja ein 1 Pinstecker und dann glaube ich noch ein stecker wo ne schraube dran ist wie beim anlasser weiß net ob da plus oder masse dran kommt.

    Und Am Termostat ist ja noch eine Hülse wo ich ein stecker anbringen muss wo 2 Kabel dran sind aber weiß net wälcher kann sein das es der eine ist der abgekniffen ist. und daneben ist noch ein son noppen wo ich beim c20ne von der Verteilerleiste ein kabel hate Schwarz wo son schiebe stecker dran war ka was das war da kommt ja auch vom Kaltlaufregler noch ein kabel mit dran.


    Hoffe du kannst mir weiter helfen werde aus den Steuerplänen leider net schlau danke soweit erstmal.
    Mfg Markus

    So heute wieder weiter gekommen motor ist nun komplett mit Getriebe drin Zahnriem und Kupplung erneuert.

    Morgen noch paar kleine sachen machen warte ja noch auf ein paar Teile und denn ist er auch bald fertig im Motorraum ;)

    Hier die Fotos:

    So habe ein kleines problem und zwar ich habe den alten Kadett Motor c20xe bj 87-92.
    Nun muss ich ja im innraum paar sachen umlöten damit spritpumpe usW funzt auf den c20ne Innenraumkabelbaum.

    Mir wird immer gesagt das es ein grün usW stecker gibt am xe Kabelbaum habe aber dort nur den stecker fürs steuergerät und dann noch
    1 stecker denn hier:

    Und beim ne hatte ich am Motorkabelbaum nur denn hier :


    Also es passt von den Kabeln her keine Farbe nur 2 stück ... und nun bin ich überfragt wie ich dort fortfahren soll.

    Vllt. ein paar tipps ?

    Beim ne hatte ich das Pumpenrelais im innraum beim neuen Kabelbaum hab ich es auserhalb also im Motorraum wenn es das relais über haupt ist ...

    Kann mir wer weiter helfen bin überfragt ^^

    Brauch nie gewechselt werden nur was nachkippen wenn es weniger als Minimum ist ...

    und wie halt schon gesagt dann mal prüfen ob die leitung irgend wo öl verliert wenn da zu wenig drin ist einfach den leitungen vollgen die abgehen richtung front unten am kühler

    So es ging heute mal weiter.
    Zahnriemen gewechselt und fast fertig eingebaut ... getriebe will noch nich drauf mir fehlt noch spezialwerkzeug damit ich die spannrolle spannen kann... um den motor durch zu drehen damit Getriebe passt ;)

    Hier paar bilder vom umbau:

    Hey leutz ... ich weiß leider mein W wert nicht mehr , da ich vor 2 jahren mal Plasmaschweiben eingebaut habe :/

    Kann mir wer sagen was er fürn W wert hat also ob wer das gleiche bj usW von mir hat ...

    BJ. 03/93
    zu3.866
    c20ne
    CC Gsi

    ich glaube das war W-1111 oder W-1112 oder sowas

    Was es bringt naja ... ich sag mal eigentlich bringt es ab BJ unter 96 Nicht sehr viel da meistens eh schon viel rost in den Hohlräumen ist ... aber man kanns zur sicherheit trozdem rein hauen ...

    Es versigelt halt das Nackte Blech mit Wachs das dort keine Freuchtigkeit ran kommt ... bei Zink und zinn ist es wieder rum anderes ....

    Also ich z.B Restauriere gerade komplett alles am auto wegen rost etc da hast neues blech da lohnt es sich immer mit Hohlraum ordentlich bei zu gehen ...

    Oder die neuen Blechteile Feuerverzinken ...

    ich denke ich werde wohl an einigen bischen schweiben kleber oder so hin machen damit ich die immer mal wieder abbekomme ... und gut von unten blechschrauben mal sehen sonnst melde ich mich wegen den nieten ;)