Beiträge von JunglestHb

    Also ich habe vorn die Audio System AS 165 FL 79,90€ die sind richtig gut für ihr geld.

    Als Bass habe ich 2x JL AUDIO 12W3D4.
    Dazu nen Schiggen MonoBlock und ne kleine endstufe für das front systehm.

    Hinten habe ich von magnat ne 2wege box für die orginal halterrung die reichen um hinten rum zu klimpern... klingt schön ausgewogen...

    Mit dem DIETZ Powercam und den sicherrungen und 35qmm Kabel biste schnell zwar bei 500-600€ aber hast was soliedes....

    Als Radio habe ich nen JVC ist nicht schlecht kann man mit arbeiten....


    Mal ne frage zum opelracer06 wie haste den freeair denn verbaut???? oder wo besser gesagt????

    Naja hutablage hatte ich auch gebaut ist aber zu unsicher... wenn die mal abgeht wenn de nen bumsbaust denn kann unterumständen der kopf ab sein....
    Ich bin mit meiner süßen zusammen *sie ist gefahren* mit geringer restgeschwindigkeit untern 40tonner gerutscht und die ablage ging ab.... danach ham wa uns denn doch endsschieden das es nicht wirklich sicher ist....

    Denn lieber potetntis front systehm und hinten was rein was mitspielt in die orginalschächte und des ist wesendlich sicherrer und vom klang heer kannste auch mit kleinen boxen viel reißen....

    also hinten habe ich halt die
    JL AUDIO 12W3D4

    Forn kommen:
    IMPULS mit den daten:

    2 x 200w max.
    2 x 100w RMS
    Frequenzgang: 50-20000 Hz
    S.P.L 1W/1m: 91dB
    Impedanz: 4 ohm

    hinten kommen in orgiemal schacht 3wege oval vin den orginal schacht... soll ja nichts übertönen....
    oder auch die impuls muss ich denn probe hören...

    ja vorn ist ne 120Ah batt drinnen.. aber wird wohl gegen eine Gel Batt getauscht da wir nur bis 100Ah laden können...

    und das 35ger kabel hmmm ham nen 30ger jetzt drinnen.. und was ich vermeiden wollt ist egentlich 2 amp`s im auto.... drum auch die frage wegen der 5kanal...

    oder kennst du da was was man empfehlen kann???

    das ist ja mal einfach lol....

    naja denn weiß ich ja wie das geht....

    jetzt muss nur noch die helix oder die hifonics rann :P

    so da de ja gut ahnung hast...

    schreib die mal paar amp`s und kannst ja mal zu sagen welche wohl so desbeste ist....
    Die letzte ist ne 5 kanal kannst ja mal sagen ob sowas auch geht....

    HELIX Dark Blue 1000.1
    Technische Daten:
    Ausgangsleistung RMS / Musik an 1 x 4Ohm an 13,8 Volt 1 x 500/1000 Watt
    Ausgangsleistung 1 x 1 Ohm RMS/Musikan 13,8 Volt 1 x 1000/2000 Watt
    Ausgangsleistung 1 x 2 Ohm RMS/Musikan 13,8 Volt 1 x 800/1600 Watt
    Frequenzbereich 18 Hz - 250 Hz
    Bassboost Pegelanhebung 0 - 18 dB
    Regelbereich Tiefpass 40 Hz - 250 Hz
    Klirrfaktor < 0,33 %
    Geräuschspannungsabstand > 96 dB
    Eingangsimpedanz 10 kOhm
    Eingangsempfindlichkeit 240 mV - 6 V
    Sicherung 1 x 80 A


    Hifonics BX1000D MKII
    Technische Daten
    Class-D Digital Monoblocks
    • 24 dB Subsonicfilter 15-35 Hz
    • 24 dB Lowpassfilter 35-250 Hz
    • Symmetrische Eingänge, Phase-Shift 0-180° variabel
    • variabler Bass-Boost @ 45 Hz, 0 - 18 dB
    • Line Outputs, inkl. Bass-Remote
    1 x 450 Watt RMS an 4 Ohm
    1 x 750 Watt RMS an 2 Ohm
    1 x 1000 Watt RMS an 1 Ohm


    Helix DARK BLUE 5
    Technische Daten
    Ausgangsleistung RMS / Musik an 5 x 4Ohm an 13,8 Volt
    4 x 75 + 1 x 350 Watt
    Ausgangsleistung RMS / Musik an 5 x 2Ohm an 13,8 Volt
    4 x 110 + 1 x 550 Watt
    Ausgangsleistung RMS/Musik 3 x 4 Ohm gebrückt
    2 x 220 + 1 x 700 Watt (1 Ohm Woofer)
    Klirrfaktor < 0,03%
    Geräuschpegelabstand > 93 dB
    Bassboost Pegelanhebung 0-18 dB
    Regelbereich Hochpass 10 Hz-2,5 kHz
    Regelbereich Tiefpass 40 Hz-4 kHz
    Regelbereich Bandpass 15 Hz-4 kHz
    Frequenzbereich 10 Hz-30 kHz
    TIM Verzerrung < 0,04%
    Eingangsempfindlichkeit 200 mV - 5 V
    Sicherung 1 x 100 A
    Eingangsimpedanz 10 kOhm

    ja habe ja auch links plus genommen und zur ensdtsufe und rechts minus zur endstuffe.... und den zweiten plus von links nach rechts auf plus und der zwite minus von rechts nach links an minus also pracktisch

    von hier +<----------nach da------> +
    und minus umgekert....
    nach hier-<-----------von da------> -

    hoffe es ist verständlich lol....

    aber ich sellt denn nicht kopeln sondern besser 4 einzelne + und 4 einzelne - kabel zum mono und denn alle 4+ an den ein anschluiff und allle 4- an den anderen damit ich wieder bei 1ohm bleib ja???

    und wie verdinde ich die spulen richtig?


    NACHTRAG:

    So habe nun die box angebaut und angeschlossen.
    Nu muss mir einer sagen wie viel ohm des hat lol also ich erkläre...

    Ich habe ja pro bass zwei + und zwei - also habe ich bei den bässen einfach die 2+ leitungen und die zwei - leitungen verbunden.....

    also +an+ -an- und ab an die endtsufe und das bei beiden boxen.. ist das richtig? im grunde genommen halt gekoppelt... .

    hmmm ja das schon mal nicht schelcht udn wie mache ich das wenn ichs mal auf 2ohm oder so ham will???? kann die denn doch sicher koppeln oder???

    Also ein plus von der ein box und ein minus von der anderen box.... oder so in der art....

    mal sehn habe noch eine empfaser hier allerdings 2kanal nur die macht mehr leistung....

    Helft mir... habe mein einbaulpan versauselt...
    und nu sth ich da mit 2 Großen JL Audios und weiß net mehr wie das war.

    Also folgendes Problehm habe ich habe ne box für die gebaut und habe da nur ein anschluss für Plus und minus aber da dord 2jl`s drinnen sind müsste man ja plus von beiden und minus von beiden verbinden oder??

    Naja nur der JL HAT PRO BOX 2MINUS und 2PLUS anschlüssen also bei ZWEI BOXEN ALLES 4MAL!!

    Wie geht das nun wie verbinde ich die am besten???

    Oder hat wer nen plan davon?

    kennt sich jemand mit den Helix Blue 52 MK2 aus???

    Also hat wer damit schon erfahrungen???
    Wollt die als front einsetzen da die neun endstufen für den zweiten JL AUDIO 12w3 v12 d4 alles gefressen ham...
    :( scheiß teure hifonics aber leistung wil bezahlt werden....

    also würde mich über mails freun hier oder wenn wer nen test bericht hat und weiß wie die mal abgeschnitten haben wäre ich auch dankbahr dafür...

    naja wenn du eine ganze anlage drinnen hast denn wird des wohl auch so sein das du die einzel kombonenten eintragen musste auch wenn du den mittelschalldämpfer oder so nur benutzt...

    also wenn du zb nen gruppe a aufpuff von supersport oder so hast denn sollt der auch eingetragen sien es sei denn du hast ne abe für den oder auch die anlage...

    So bald ein tzeilegutachen *roter zettel* dabei nur ist sollt es doch abgenommen werden denn sonst sieht das in einer kopntrolle nicht gut aus oder liege ich da flasch?

    ja die orginalen tausch geschichten von fk sind schon leiser....
    so habe ich die erfahrung gemacht...


    noch ma meine frasge:

    und wie ist das mit nem sportlufti und nem gsi auspuff...

    ist ja in dem sinne kein teil einer sportanlage???

    oder seh ich das falsch?????

    Also das zeug heißt SikaFlex....

    Ist in Schwarz wie auch in Weiß oder Transparend erhältlich und kost im baumarkt auch nicht die welt....

    Es ist ein Kleber auf komponenten basis glaub ich ist zumindest nach der trocknungszeit echt bombenfest...

    meinste sone anleitung auf DVD wo mkan schritt für schritt gesagt bekommt wies richtig gemacht wird???

    ok wenn sowas ist naja einige triks kannste dir dort abschaun, zb mit den einzelnen lagen wie man des macht wegen stabilität aber sonst kannste die vergessen.. denk ich. Weil erfahrungen mit gfk musste so oder so sammeln bis es echt so wird wies soll...

    denn lass es dir lieber hier im forum schreiben und villeich ist ja einer da der dir bilder machen kann weil er selber gerade baut. des ist denk ich mal besser...