Beiträge von theANY

    Danke dir Basti023 , werd ich machen!

    Heute gabs wieder etwas Fortschritt, ich hab unter anderem den seltenen roten Lichtschalter, der ursprünglich einem Corsa B Joy entstammt und den ich in der Bucht erstanden hab, eingebaut. Sieht stimmig aus in Anbetracht der Wagenfarbe :)

    (Man beachte eventuellen Rost nicht, wird ja schon behoben)

    Außerdem hab ich den Tacho modifiziert zwecks gesetzlich vorgeschriebener Airbag-Lampe und hab die Lampen mal erneuert, außerdem stecken in der Fassung der MKL, für den Blinker und die Handbremse jetzt etwas stärkere Birnen, macht nicht viel aus, gefällt mir aber :) war das eine Fummelei mit der Tachowelle, wie zur Hölle soll das wer schaffen der nicht so kleine Mädchenhände hat wie ich?😂 Und dann noch das Land der 1000 Rasierklingen da hinter in Form der ganzen Metallstrukturen…

    Gefällt mir optisch jedenfalls gut :) bevor jemand fragt: ja, der Tacho wird abweichen weil bei mir umgerechnet original ne W-Zahl von 1108 verbaut war, der diesem Tacho zugrunde liegende Wert aber 904 ist. Ergo wird mir aktuell bei 100km/h stattdessen 118 angezeigt, ich weiß es aber, von daher kein Problem für mich :) außerdem kommen da noch ein wenig größere Räder drauf, da wird das etwas weniger (aktuell 13 Zoll, geplant sind 15 Zoll).

    LG theANY

    Boah eyy was ich da mittlerweile alles an Rost gefunden hab... aber egal, wenns ums Geld ginge hätte ich mir ein neues Auto geholt, hier gehts ums Herz ;)

    Mittlerweile ist die neue ZV mit Fernbedienung eingebaut und funzt 1a! Sieht richtig chic aus mit dem neueren Schlüssel, der wurde auch schon mittlerweile entsprechend geschliffen dass er passt.
    IMG_8393.jpg
    Außerdem hab ich den Tacho ausgebaut (nachdem ich mit der Tachowelle gekämpft hab, grrrr) und mal mit dem neuen verglichen, da sind einige Sachen aufgefallen: Der Tacho scheint von einem seeeehr frühen Calibra Turbo zu stammen, denn die Warnlampenfolien unten haben kein Symbol für den Airbag, TC oder für Nebelleuchten, siehe Originaltacho:
    IMG_8411.jpg
    Dafür hat er ein "ETC" (umgeben von einer Schneeflocke, soll wohl TC sein) und ein Kat-Temperatur-Symbol (gabs das nicht nur für Japan?).
    IMG_8409.jpg
    Ich werd mal mit dem örtlichen Equivalent vom TÜV quatschen im generellen wegen dem Tacho, der hat ne W-Zahl von 904 (versus jetzt grad 1108), das würde bei 100km/h realer Geschwindigkeit 118km/h zeigen, lol. Dadurch geht dann natürlich auch der km-Zähler schneller usw., hoffe das ist legal. ICH kann damit umgehen, das wär nicht die Sache. Die neuen Hebel sind auch an der Lenksäule montiert, kleiner Tipp meinerseits: der Blinkerhebel mit Funktionstasten vom Astra G passt wenn man zwei kleine kreisrunde Führungsnasen entfernt und funktioniert 1a :) weiß noch nicht wofür ich die Zusatztasten benutze, hab den Wischerhebel vom Astra F mit Funktionstasten schließlich auch verbaut. Vielleicht fällt mir da was ein :D ansonsten geht die Rostbekämpfung voran, langsam aber immerhin.

    LG theANY

    Der Schweller ist bei dem KFZ ein tragendes Element. Das muss also neu gemacht werden, das kann man nicht mal eben zurückbiegen ohne dabei die strukturale Integrität zu gefährden. Muss also ausgesägt, ein neues originales Formteil besorgt und speziell eingeschweißt werden. Das kostet nunmal.

    LG theANY

    Ich klemm ja dann an den Diagnosestecker an, nur nicht sofort ;)

    Die rüste ich auch noch nach, will ich aber erst wenn ich sehe dass es generell funzt.

    Neeee, so Schrott kommt mir nicht ins Haus. Außerdem will ich den schicken Schlüssel mit integrierter Fernbedienung nutzen ;)

    Mal wieder ein paar Updates: ich hab mir das ZV Steuergerät eines Omega B inkl. bereits programmierter Fernbedienung gekauft (sogar die Fahrgestellnummer vom Spenderfahrzeug ist dabei!), dann noch den passenden Schlüsselrohling und ne neue Außenhaut für die Fernbedienung. Das wird cool aussehen mit dem neueren Schlüssel am alten Astra! Außerdem hab ich mir zum Spaß und testen vom Astra G den Blinkerhebel mit Tasten für den BC bestellt (beim Astra F isses ja der Wischerhebel), der sollte passen laut Pins etc., ich hab schon ein paar Ideen was ich mit den Tasten anstellen kann ;) den Wischerhebel mit BC-Tasten für den Astra F hab ich auch schon aber die Post hat Mist gebaut und das Gehäuse ist gerissen, bekomme ich denke ich repariert. Neue Birnen, keine LEDs, für zahlreiche defekte Lämpchen im Innenraum sind auch aufm Weg zu mir, damit erstrahlt dann auch wieder alles in neuer alter Pracht. Das CCR600 funktioniert ohne Probleme, nur der Wechsler zeigt durchgehend CDC OPEN obwohl er zu ist. Hab den Fehler auch schon gefunden, der, der mir die Codes ausgelesen hatte, hat ne Haltenase und den Taster für die Klappe zerstört, ich weiß nicht ob ich das wieder hin bekomme, also wahrscheinlich neuen CDC3 suchen... den alten hab ich schon in die Bucht gestellt, vielleicht will den wer für Ersatzteile, die Mechanik etc. sind iO und der Code auch bekannt. Immerhin weiß ich dass das Kabel und das Raio einwandfrei gehen, Kassetten liest das Radio 1a ;) den Wechsler werd ich unter den Beifahrersitz verbauen wenns soweit ist. Ansonsten hab ich mit den ersten Rostbeseitigungsarbeiten begonnen, die schlimmste Stelle im Fahrerfußraum ist als erstes dran. Da ist Wasser von der Fahrertür aus über den Einstieg unter den Teppich geflossen und hat dort dank Rostfraß sogar zu nem Loch geführt (wenn auch nur ein kleines). Wird jetzt ordentlich abgeschliffen, grundiert und das Loch mit "Metallknete" aka Epoxy geschlossen, dann natürlich nochmal geschliffen und grundiert. Außerdem hab ich die Quelle beseitigt, sollte also nicht mehr passieren. Mit dem Fahrersitz bin ich mir noch nicht sicher, die Sitzwange ist durch. Ich hab nen perfekten Ersatz mit passendem Sitzmuster für wenig Geld gesehen, wie aber bekomm ich den nach Irland? Der Versand wäre echt übel teuer denke ich. Naja, kann ich mir ja noch Gedanken drüber machen beim Schleifen ;)

    LG theANY

    Puh das kommt ganz auf den Aufwand an. Wenns nur die Dichtung ist und kein weiterer Schaden... hast du Glück. Lass am besten auch gleich mal alle Flüssigkeiten wechseln (gut, bei der Servolenkung dann wahrscheinlich ohnehin notwendig).

    Für ne neue Scheibe wollte Carglass von mir 250€ für alles. Lenkgetriebe muss man halt abdichten oder tauschen. Ölverlust kann so vieles sein, Kopfdichtung wäre jetzt nicht unwahrscheinlich, vor allem wenn ich CO- und Motormanagement-Probleme lese. Bremse sollte sich natürlich ne Fachwerkstatt anschauen.

    LG theANY

    Naja für mich machts aktuell schon Sinn, warum ein TID kaufen wenn ein MID mich fast genauso viel kostet und ich irgendwann vor hab die BC-Funktionen nachzurüsten, außerdem würde ich dann zwei Displays kaufen ;)

    Was vom MID meinst du was passt?