Beiträge von Alex4x4

    Hallo zusammen,

    Ich hätte derzeit mal wieder die Chance auf einen originalen Astra 200TS, der mir von einem Kumpel angeboten wurde. Da mein Astra aber mein ganzes Geld verbrennt, werde ich wohl niemals Spielgeld dafür über haben.

    Wie dem auch sei. Vielleicht ist es ja für andere interessant. Ich vermittle da gerne unter ein paar Bedingungen :)

    Zustand ist den Bildern zu entnehmen. Die Wahrheit wird man aber wahrscheinlich erst sehen, wenn er aufm Hof steht oder man mal nach Kapstadt fährt.

    Da er mir aber direkt angeboten wurde, gehe ich grundsätzlich von einer guten Substanz aus.

    Derzeit ist ein F20 verbaut, da die F28 dort noch teurer sind als bei uns. Es gibt aber wohl ein F28 dazu. Man müsste es nur umbauen.

    Ein Luftfilterkasten fehlt leider. Lässt sich aber bestimmt auch auftreiben, wenn unbedingt gewollt.

    Bilder anbei

    Preis ca 7000€.

    ACHTUNG!!!

    Es kommen Kosten für die Verschiffung, Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer dazu! Plus natürlich "großen Service", TÜV und Vollabnahme. Es wird also ganz locker fünfstellig.

    Bei ernsthaftem Interesse gerne melden. Bitte aber wirklich nur dann. Ich möchte mir meine Zeit nicht sinnlos vergeuden und erst recht nicht die Zeit meines Kumpels. Dafür ist sie uns zu wertvoll.

    Danke danke

    Ganz so schlimm ist es nicht, wie auf dem Foto

    Ich geh in nem relativ engem Bogen (ca 60°) zur Seite weg und schneide das Rohr dann passig, parallel zur Stoßstange ab

    Wird dann halt nen sehr ovales Schnittbild, was man von hinten dann sieht

    Aber besser als zwei sehr enge 90°-Bögen

    hmm .. da is immer die Frage, wo man anfängt und wo man aufhört .. der Block kann genauso krumm sein .. da bringt evtl auch ein geplanter Kopf nichts

    Evtl gleicht das aber auch die Kopfdichtung aus .. sieht man erst, wenn man fährt

    Is immer schwierig, wenn man so einen alten Motor erst mal öffnet ... da rennt man von einem Problemchen zum anderen

    Ich würde auch sagen, einfach woanders günstig ein komplettes Paket schießen und neu abdichten

    Das zieht sich wie Kaugummi .... aber nächstes Wochenende war es das dann endlich ... Endrohr dran und den letzten Meter durchschweißen

    Dann wird die Downpipe noch lackiert, gewickelt und das Gewickelte versiegelt

    Krümmer, Abgasgehäuse und Wastegate können dann endlich zum Isolieren ... danach muss ich dann erst mal wieder zum Singen in die Fußgängerzone 💸🙈

    Aber alles andere is halt quatsch, wenns ordentlich werden soll

    Dann wird die Ansaugbrücke noch gebrutzelt.. die kommt zusammen mit dem Verdichtergehäuse vom Turbo zum pulvern .. schwarz mit grober Struktur soll es werden

    das Fitting für den Ölrücklauf kommt noch in die Ölwanne und die Ladeluftverrohrung muss minimal angepasst werden

    Dann könnte man wahrscheinlich schon starten .. der Rest ist nur noch Kosmetik

    Falls ich nichts vergessen habe 🙄

    apropos verändern .... den ESD habe ich nochmal neu gebaut und meine Gummipufferhalter abgeflext ..hat mir nicht gefallen 😅

    Und dann hab ich noch ca 2h am letzten Meter gebastelt ... bis dahin war im Vergleich echt alles Kindergarten 😳

    Schwierig wirds anscheinend erst, wenn man zwei Punkte passend verbinden muss 😅

    Aaaaaber auch da gefällt es mir noch nicht zu 100% .. der esd sitzt relativ weit hinten und da könnte es mit dem endrohr eng werden

    Also da werd ich bestimmt nochmal basteln

    Ich würde es gerne noch viel besser können und beneide immer meine Kumpels, was die so zaubern

    Es is oft so, dass ich im Nachhinein vieles nochmal anders machen wollen würde ... das nervt 😬

    Aber als Perfektionist sehe ich mich überhaupt nicht ... dafür bin ich leider zu ungeduldig

    Das ist es leider auch wirklich... unter nem normalem F ist mehr Platz.. außer vllt über der Achse

    Aber mal sehen.. ich hab mich nochmal mit allen möglichen Haltern eingedeckt und werd da mal rumprobieren... die jetzigen Gummis würden wahrscheinlich relativ zeitig aufgeben.. die waren aber erst mal nur zum fixieren gedacht

    Es muss aber alles zum Schluss sehr sehr stramm sitzen, da kaum Spiel ist an den Aufnahmen der Kardanwelle usw ... mal sehen

    nächster Schritt: Keramikbeschichten und dann einwickeln

    An sich hat alles soweit gut geklappt .. das Basteln hat Spaß gemacht

    Ich hatte aber teilweise böse Probleme mit Porenbildung und verbrannten Nähten .. Leider kann ich nicht sagen, wieso

    Vorarbeit wurde immer sauber gemacht, alle Teile gereinigt, Gas floss immer genug.. mit wenig Strom geschweißt... das ärgert mich sehr

    Aber funktionieren wird es und wenns eingepackt ist, sieht es zum Glück keiner