Beiträge von Astradamus

    die Teile hatten leider alle möglichen Farben, nach dem Schleifen zählte ich bei der Frontschürze 5 versch. Farbtöne, dafür nur 40€. Habe alles selbst Lackieren müssen, nur an die Novaschwarze Motorhaube trau ich mich nicht ran. Für eine Dosenlackierung zu große Fläche.

    "fake", hört sich ja echt böse an!, ist der traditionelle 1,6er mit 71 oder 75 PS( muß mal Nachgucken) und jetzt 77000km da ich wg. der Teilebeschaffung in den letzten Tagen ca.3000km abgespult habe.( dabei ist mir ein GSI-Teilelager nähe Fulda begegnet das mir fast die Augen überliefen!)

    So, alle orig. GM OPEL Teile vom GSI dran.

    Allerdings habe ich von all dem Null ABE's.

    Ist ja auch orig. Wollen die vom Tüv was in Papierform sehen?, z.Bsp. von den Alu's mit den 205er Reifen. Wir hätten da noch Dachspoiler, Heck und Frontschürze und Seitenverkleidung, weiße Blinker. Geht das alles so in Ordnung?.

    Bei ebay gefunden, "2,5m Front Spoiler Lippe

    Universal flexibel" da bekommst Du die Angezeigt von 9,66€ bis 44,00€. Ich habe die mit der Deutschlandflagge in der Anzeige gekauft. Gestern 200km weit gefahren, also bis 170km/h - hält!.

    Gruß

    Rainer

    ich schonwieder. Am 02.10. bekomme ich 4 Alus GSI Turbine, 6J x 15.

    Ist die zugel.Größe von : 205/50 R 15 (85V)

    die Richtige?. Ich will da sicher gehen, kosten ja richtig Geld.

    Eine andere Größe dieser Felge z.Bsp. 14 Zoll gibt es nicht oder?. Da steht was von 195/60 R 14 in der Anleitung.

    Danke Gruß Rainer

    auf Eis gelegt so würde ich das bei meinem auch Bezeichnen. Dadurch kann ich in aller Ruhe die nötigen Teile zusammensuchen.

    200TS Optik?, kenn ich garnicht ( GSI als 4 Türer?). Mal sehn ob ich dann nächstes Jahr wenn der Sprit 2.50€ kostet einen "GSI" habe welcher nur 6 Liter braucht?!, denn mein 16V schluckte locker 2Liter mehr.

    Gruß Rainer

    Oh mann, ihr macht es mir echt schwer!.

    Der Wagen ist so wie er ist wirklich klasse, fährt sich wie ein Vectra so unglaublich komfortabel. GSI optik (rasen interessierte mich nie!) wäre in meinen Augen ein eine Ehre und ein "upgrade" für ihn.

    Ich werde es aufs Frühjahr 22 verschieben. Zur Sicherheit besorge ich mir bis dahin die Teile (bis auf die Heckklappe) die Blende zwischen den Rückleuchten genügt, weiß außer Euch doch sowieso keiner. Achso, in das G Cabrio ist mir eine junge Dame reingefahren, trauriges Ende.

    Ich hatte einen GSI16V, obwohl heute schon bei Auto Nr 79 angekommen bekomme ich beim Anblick des GSI immernoch ne Gänsehaut, isn Hammerteil!. Teile?, genau ich fang bei Null an. Das mit den Schwellern Ahnte ich schon, dank für die Bestätigung. Hab mal rumgesehen, das können locker 1500€ werden alles in allem (wenn ich selbst Lackiere). Wärs ein 5 Türer würd ich nix machen, aber das reizt jetzt halt!.

    Danke Dir für Deine Hinweise!!

    Hallo liebe Opel Freunde!

    da ich das unglauliche Glück hatte einen rostfreien f 3 Türer mit wenig km zu ergattern hier meine Frage: natürlich muß ich diesen zum GSI (nur die Optik) Umbauen, ist hierbei etwas zu Beachten was dem Tüv nicht gefallen könnte?.

    Passen die orig. GSI Felgen?.

    Bekomme ich ein doppelrohr Endtopf?.

    Evtl. hat Jemand hier schon sowas durchgezogen, ich würde mich für jegliche Info Freuen.

    Grüsse aus MKK

    Rainer

    hallo Sebastian!, alles was ab Werk und somit orig. ist lasse ich in der Regel so (vielleicht Purist). Wachs, da gebe ich Dir Recht würde ich jetzt nicht Entfernen. Nur leider ist es dieser widerliche Motorlack. Überall, auf Deckeln und Leitungen, auf dem oberen Motorblock, Kühlwasserschläuchen etc.

    Da willst du die Haube garnicht erst Öffnen!.

    Gruß Rainer

    hallo, hier mein erster Hilferuf.

    Viele von euch kennen sicher die Todsünde ab den 80ern den gesamten Motorraum mit einem Glanz "Schutzlack" zu Duschen.

    Da glänzte sogar der überlackierte Dreck eindrucksvoll. Das Dumme nur, nach einiger Zeit sieht das Ganze schlimmer aus als je zuvor!. Bei meinem Astra f ist das der Fall.

    Bevor ich jetzt wild drauflos Probiere, möchte ich wissen ob jemand hier im Forum ein Mittel kennt um diese Schicht einigermaßen stressfrei runter zu bekommen?.

    Gruß

    Rainer MKK:hilfe