Beiträge von Astradamus

    .....eines macht mir noch Sorgen, trotz gründlicher Reinigung des Wasserkastens (Ablauf von der Windschutzscheibe/Pollenfilter) läuft mein Auto innen an wie in einer Sauna, jetzt fällt mir dazu auch nix mehr ein, Euch vielleicht?.

    Ganz liebe Grüsse gehen raus an die Community

    oh meine Güte, sorry für mein spätes Reagieren, aber mein Astra (übrigens Bj.: 02/98) war geschlagene 6 Tage wg. Tüv in der Werkstatt, da bin ich immer bissi ungenießbar. Jetzt Tüv 02/26 puhh! es waren 3 Löcher zu Schweissen. Also die Helligkeit hab ich bis jetzt nicht ausprobiert, allerdings hätte ich nie Gedacht das die Minibirnchen def. waren. Beim Starten geht alles an und nach ca. 3Sek. wird nur noch die Uhrzeit angezeigt. Jetzt habe ich erstmal einen Aussenfühler gekauft, sitzt denke ich wie bei meinem GSI im Stoßfänger.

    Moinsen liebe Leser,

    seit eben bin ich mal wieder stolzer Besitzer eines f Car A Van. Bj: 1/1998

    Auto sieht zwar übel aus, fährt jedoch unglaublich angenehm.

    Jetzt müsste nur noch diese Multifunktionsanzeige auch Funktionieren. Auch ein Ersatzgerät macht kein Mucks. Wo soll ich nachsehen?.

    Grüsse gehen raus von Rainer aus Langenselbold

    Ha, genau das wäre mir beinahe auch passiert!. Es ist wirklich nur bei genauerem Hinsehen erkennbar das es in eine Nut gleiten muß im letzten Moment hatte ich das erkannt, hätte ich die Verschalung einfach obendrauf gelassen wäre das Wasser drunter durch und genau dahin was die Auffangschale verhindern sollte.

    Nachtrag; der ganze Matsch und Schlamm war nicht die Ursache für die beschlagenen Scheiben, denn es floss trotzem noch ab.

    Einzig der völlig mit nassem Schimmel und Dreck zugesetzte Pollenfilter welcher ja die letzte Bastion vor dem Innenraum ist war hierfür verantwortlich. Jetzt ist das kmpl. Wasserauffangsystem i. O. und absolut sauber.

    ...von "meiner Schuld" könnte ich erst Reden wenn ich es gewusst hätte was da vorsich geht. Das Wasser direkt in den Pollenfilter läuft ist nicht normal, es sei denn die Rinne ist genau dort schadhaft. Habe das Auto noch nicht lange und mit derart viel Dreck da drunter hatte ich nicht gerechnet. Erst die Community hat mich auf den "Trichter" gebracht, also nochmals habt Dank.

    Bin jetzt froh darüber und freue mich über Jeden Beitrag von Leuten die den sog."Schalk im Nacken haben!".

    ach ja sorry die " Mischluftklappe" wo sitzt diese? damit ich hier auch gleich seh wat los ist. Denke damit meinst Du die Luftstromverteilung, das hört sich ganz tief nach "im Innern des Fahrzeugs"an.

    Hat Jemand ne warme Garage? - Spaß.

    einiges davon werde ich gleich morgen nachsehen (das Wetter ist ja auch absolut ideal dafür) - (Druckluft hab ich hier allerdings keine), den Pollenfilter werf ich raus. Evtl. habe ich selbst die Schläuche verletzt als ich die Stoßfänger von normal auf GSI wechselte, die Gummieschläuchlein sind mir da garnicht aufgefallen!?. Kann ja auch versuchen mit Wasserdruck die Kanäle frei zu Spülen, wenns geht ohne den Innenraum zu Fluten.

    Also das war schonmal top hilfreich. Werde Euch informieren. Danke!

    Ja lieber Gregor, Schiebedach war schon immer ein Rostverursacher: NSU RO 80 Bj.: 77, die Brühe lief unten nicht ab, letztendlich fehlten 1/2 qm Bodenblech - genau das gleiche bei MB 280SE Bj:68 Schweißarbeiten in 1992 über 4000DM.

    vielen Dank! äh Regenrinne? Ablaufschnorchel?, du meinst das Kunsstoffteil was man sieht wenn die Haube offen ist!? und wo finde ich da den Pollenfilter?. Vom Schiebedach die Abflüsse testen, mach ich - sind das 2 oder 4 Stück?.

    Hört sich ja grauenvoll an, "Feuchtbiotob!" - da kann ich ja nicht mehr ruhig Pennen!.

    Das Wasser fließt also einfach so in die hinteren Seitenwände und von da irgendwo vorm Hinterrad(?)nach draußen (wenns frei ist).

    O. K.

    Hallo zusammen!,

    brennend würde es mich Interessieren ob ich mit meinen innen kapital angelaufenen Scheiben eine Ausnahme bin?. Fotos entstanden nach ca.100km Fahrt, Klima nicht vorhanden. Wischen mit Anti Beschlagtuch hat sogut wie keinen Erfolg. Lüftung ebenfalls (Stufe 3). Dachfenster angestellt. Habe desòfteren den Innenraum über Nacht 30° erhitzt und das Auto ist Rostfrei und hat nirgends Wassereinbrüche....schon komitsch! oder?

    die Teile hatten leider alle möglichen Farben, nach dem Schleifen zählte ich bei der Frontschürze 5 versch. Farbtöne, dafür nur 40€. Habe alles selbst Lackieren müssen, nur an die Novaschwarze Motorhaube trau ich mich nicht ran. Für eine Dosenlackierung zu große Fläche.

    "fake", hört sich ja echt böse an!, ist der traditionelle 1,6er mit 71 oder 75 PS( muß mal Nachgucken) und jetzt 77000km da ich wg. der Teilebeschaffung in den letzten Tagen ca.3000km abgespult habe.( dabei ist mir ein GSI-Teilelager nähe Fulda begegnet das mir fast die Augen überliefen!)