Beiträge von Astradamus

ach ja sorry die " Mischluftklappe" wo sitzt diese? damit ich hier auch gleich seh wat los ist. Denke damit meinst Du die Luftstromverteilung, das hört sich ganz tief nach "im Innern des Fahrzeugs"an.

Hat Jemand ne warme Garage? - Spaß.

einiges davon werde ich gleich morgen nachsehen (das Wetter ist ja auch absolut ideal dafür) - (Druckluft hab ich hier allerdings keine), den Pollenfilter werf ich raus. Evtl. habe ich selbst die Schläuche verletzt als ich die Stoßfänger von normal auf GSI wechselte, die Gummieschläuchlein sind mir da garnicht aufgefallen!?. Kann ja auch versuchen mit Wasserdruck die Kanäle frei zu Spülen, wenns geht ohne den Innenraum zu Fluten.

Also das war schonmal top hilfreich. Werde Euch informieren. Danke!

ich bin der Meinung das unser "bestes Deutschland das es je gab" (Steinmeier) hier total versagt hat und in diesem Falle als erstes unbürokratisch helfen sollte. Milliardenbeträge fließen ins Ausland und in Migration aber diese gebeutelten sehen mal wieder in die Röhre.

Ja lieber Gregor, Schiebedach war schon immer ein Rostverursacher: NSU RO 80 Bj.: 77, die Brühe lief unten nicht ab, letztendlich fehlten 1/2 qm Bodenblech - genau das gleiche bei MB 280SE Bj:68 Schweißarbeiten in 1992 über 4000DM.

vielen Dank! äh Regenrinne? Ablaufschnorchel?, du meinst das Kunsstoffteil was man sieht wenn die Haube offen ist!? und wo finde ich da den Pollenfilter?. Vom Schiebedach die Abflüsse testen, mach ich - sind das 2 oder 4 Stück?.

Hört sich ja grauenvoll an, "Feuchtbiotob!" - da kann ich ja nicht mehr ruhig Pennen!.

Das Wasser fließt also einfach so in die hinteren Seitenwände und von da irgendwo vorm Hinterrad(?)nach draußen (wenns frei ist).

O. K.

Hallo zusammen!,

brennend würde es mich Interessieren ob ich mit meinen innen kapital angelaufenen Scheiben eine Ausnahme bin?. Fotos entstanden nach ca.100km Fahrt, Klima nicht vorhanden. Wischen mit Anti Beschlagtuch hat sogut wie keinen Erfolg. Lüftung ebenfalls (Stufe 3). Dachfenster angestellt. Habe desòfteren den Innenraum über Nacht 30° erhitzt und das Auto ist Rostfrei und hat nirgends Wassereinbrüche....schon komitsch! oder?

die Teile hatten leider alle möglichen Farben, nach dem Schleifen zählte ich bei der Frontschürze 5 versch. Farbtöne, dafür nur 40€. Habe alles selbst Lackieren müssen, nur an die Novaschwarze Motorhaube trau ich mich nicht ran. Für eine Dosenlackierung zu große Fläche.

"fake", hört sich ja echt böse an!, ist der traditionelle 1,6er mit 71 oder 75 PS( muß mal Nachgucken) und jetzt 77000km da ich wg. der Teilebeschaffung in den letzten Tagen ca.3000km abgespult habe.( dabei ist mir ein GSI-Teilelager nähe Fulda begegnet das mir fast die Augen überliefen!)

So, alle orig. GM OPEL Teile vom GSI dran.

Allerdings habe ich von all dem Null ABE's.

Ist ja auch orig. Wollen die vom Tüv was in Papierform sehen?, z.Bsp. von den Alu's mit den 205er Reifen. Wir hätten da noch Dachspoiler, Heck und Frontschürze und Seitenverkleidung, weiße Blinker. Geht das alles so in Ordnung?.

Bei ebay gefunden, "2,5m Front Spoiler Lippe

Universal flexibel" da bekommst Du die Angezeigt von 9,66€ bis 44,00€. Ich habe die mit der Deutschlandflagge in der Anzeige gekauft. Gestern 200km weit gefahren, also bis 170km/h - hält!.

Gruß

Rainer

Ich habe jetzt die 205er Bestellt, da ich der irrigen Annahme war, das man die 195er nur als Winterreifen fährt. Die Felgen liegen parat und waren in den Ecken und Kanten nur sehr mühsam Aufzubereiten.

Danke!

ich schonwieder. Am 02.10. bekomme ich 4 Alus GSI Turbine, 6J x 15.

Ist die zugel.Größe von : 205/50 R 15 (85V)

die Richtige?. Ich will da sicher gehen, kosten ja richtig Geld.

Eine andere Größe dieser Felge z.Bsp. 14 Zoll gibt es nicht oder?. Da steht was von 195/60 R 14 in der Anleitung.

Danke Gruß Rainer

Falls dies hier noch Jemand lesen sollte, mir wäre es sehr wichtig zu Wissen ob sich die Rammschutz-Leisten (nur geklebt?) ohne Schäden am Lack entfernen lassen.

Gruß

Rainer

auf Eis gelegt so würde ich das bei meinem auch Bezeichnen. Dadurch kann ich in aller Ruhe die nötigen Teile zusammensuchen.

200TS Optik?, kenn ich garnicht ( GSI als 4 Türer?). Mal sehn ob ich dann nächstes Jahr wenn der Sprit 2.50€ kostet einen "GSI" habe welcher nur 6 Liter braucht?!, denn mein 16V schluckte locker 2Liter mehr.

Gruß Rainer