• Hallo zusammen
    Bei unserem Caravan funktioniert seit dem Kauf die Zentralveriegelung der Tür hinten rechts nicht. Wir mussten die Tür immer manuell öffnen.
    Ich hatte mal die Türpappe abgenommen um nachzusehen ob ich da was sehen kann.
    Merkwürdigerweise funktionierte es dann wieder, war wohl ein Wackelkontackt am Stellmotorstecker.
    Auf jeden Fall funktionierte es nach dem Zusammenbau wieder nicht.
    Hatte bis jetzt entweder nicht die Lust oder die Zeit nochmal die Pappe abzunehmen.
    Jetzt geht aber leider garnichts mehr. Ich kann nichtmal mehr den Knopf von innen hochziehen. Kann mir da jemand mal nen Tip geben was ich da machen kann? Ich krieg ja jetzt nichtmal die Pappe ab.

  • wie, du kreigst die pappe nicht ab ??

    da wirst du aber nicht drum rum kommen die Türpappe ab zu montieren, und die Ursache zu beheben.

    Woran liegt das Problem mit die Pappe ??

  • Ich glaube er meint, da er den Türpin nicht nach oben ziehen kann, kann er die Tür nicht öffnen um die Türpappe zu demontieren.

    ODER?

    mfg Stefan

  • Er kann denn knopf nicht mehr hochziehen, drankommen tut er an den knopf..hat er ja jetzt 2 mal gesagt

    er bekommt die tür nicht auf weil sie verschlossen ist und sich manuell nicht öffnen läßt.... deswegen kann er die türpappe auch nicht demontieren weil er ja nicht an die schrauben rankommt

    hast du es schon mit gewalt probiert?

    wenn du es nämlich nicht schaffst die tür offen zu bekommen sehe ich nur eine chance dran zu kommen, die türpappe aufschneiden auch wenn das ne blöde lösung ist


    mfg

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • mein vorschlag ...

    Fenster runter, Gummi Leiste ab .. tur pappe weg ziehen (sind oben nur mit klipsen befestigt) Fensterkurbel ab. So solltest du zumindest genug weg ziehen können um an die ZV Motor dran zu kommen.

  • In der Tür müßten Metallstangen laufen, welche zum Stellmotor gehen.
    Nur mal so eine Idee (ohne Gewähr):
    Probier mal, ob sich die Tür öffnen lässt, wenn du eine dieser Stange nach rechts oder links bewegst.

    mfg Stefan

  • Hab die Tür jetzt endlich aufbekomen.
    Und auch jetzt wieder bei demontierter Pappe und offener Tür funktioniert auch die ZV.
    Hab ich dochmal nen Spritzer Kontaktspray an den Stecker gesprüht.
    Alles wieder zusammen gebaut und es funzt wieder nicht.
    Jetzt weiss ich, wenn die Tür auf steht funzt die ZV, wenn die Tür zu ist nicht.

    Was kann das sein?