• Servus, und zwar hab ich mir nen GSI geholt als Alltagsauto, nur war der von nen Bauern und sieht auch nach Bauernhof aus.... Habe die Sitze letzte Woche mitn Nasssauger gereinigt aber irgendwie sind se versifft =( Jetzt hab ich mit meinen Nachbarn geplappert der der VW-Fraktion angehört, und er hat sich für nen 3er Golf Sitzbezüge aus Leder geholt in Beige und sehen echt Hammer aus. Nur bei dem Händler wo er se her hat macht nur für VW`s :( Kennt Ihr nen Shop der das macht und sowas hat? Außer Ebay.... Der Sattler will ca 700€ für Sitzbezüge... Dank Euch

  • Mach es selber =)
    Leder kaufen. UHU Sprühkleber und ding dran hauen
    hab für 6 m leder nur 50euro bezahlt / soviel brauchste gar net ^^
    und uhu brauchste ne große sprühdose sind 14 €
    nen föhn anbei nen kollege der das leder stram hält beim ziehen
    ansonsten such mal unter teilegesuche und gib dsa dort ein vllt findet sich jemand der dir das für ein paar euros oder so macht

    lg

  • Äh... :D Also eine Ausbildung zum Sattler braucht nicht umsonst zwei Jahre und zum guten Sattler noch ein paar Jahre mehr.
    Es sollte kein Problem sein den Kofferraumausbau mal eben mit Leder zu beziehen oder die Seitenteile, aber beim Sitz sollte man die Nähte schon richtig vernähen und nicht mit Uhu verkleben... also nicht, dass es nicht ginge, aber das würde man dann sehen 8) Und ob das Ergebnis dann überzeugt :rolleyes:

  • ja das Prob is aber das weiter unten, unter Bitte beachten sie steht, das sie nicht für Sportsitze z.B. Recarro geeignet sind !!!!

    Also fallen die mal wieder flach da er ja nen GSI hat

    Mfg

    Der Tod

  • Die gingen auch.... Hab zwar noch so ne GLS Ausstattung wo die Sitze in Velour sind aber mit Hammer Brandloch, aber fallen die unter Sportsitze? Weil die Wangen doch sehr zur Seite gehen? Hab jetzt nen Dealer gefunden, der will für Kunstlederbezüge in beliebiger Farbe und Maßgeschneidert fürn F um die 340€.... Aber die in Echtleder hängen bestimmt rum wie ein Sack im Wind oder? :314:


  • Haste davon ein Foto?? Würd mich mal interessieren wie das aussieht!!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • ich kann mir nicht vorstellen das die Uhu Sitze halten. das ständige ein und aus steigern und so, die müssen sich doch schnell auflösen oder ?

  • ich will auch foto sehen!

    edit:
    und probieren kann ers ja mit den bezügen, (du hast 31 Tage Rückgabe Recht, ohne angabe von gründen)
    ich kann euch jetzt zwar nicht genau das gesetz zitieren, aber im E-Commerce gesetz steht, das die Bestellung unter haustürgeschäft fällt und der Käufer einfach die ware zurückschicken darf und sogar den Versand ersetzt bekommt!
    edith ende

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von WeißerBlitz (26. Januar 2008 um 11:21)

  • Ich habe meine Innenausstattung damals bei einem Sattler von ebay machen lassen. Material hab ich Ihm zugeschickt. War insgesammt nichtmal teuer. Ich meine 200-300 Euro für die vorderen und hinteren Sitze. Muß mal schaun ob ich den Verkäufer noch wiederfinde.
    Aber warum holst Du Dir nicht einfach neue gebrauchte Sitze vom GSI das kommt Dich doch bestimmt günstiger wie das ganze neue beziehen.

    Edit: Ich habe gerade mal gesucht allerdings den Ebaynamen vom Verkäufer nicht wiederfinden können. Aber seinen richtigen Namen usw. hab ich noch gefunden. Also setz Dich mal mit dem in Verbindung und laß Dir ein Angebot machen:
    Robert Albetzki
    74613 Öhringen
    Email . leathercardesign@t-online.de
    Tel 0172/4986518 oder 07941/ 607946

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (26. Januar 2008 um 11:44)

  • Das Rückgaberecht bezieht sich normalerweise nur auf Waren die ein Verkäufer auch problemlos woanders an den Mann bringen kann. Wenn du dir für dein Auto Sitzbezüge anfertigen lässt, dann ist das sozusagen eine Maßanfertigung und dafür gibbet idR kein Rückgaberecht - es sei denn der Verkäufer ist kulant.

  • Du hast wohl recht, aber die Tatsache, dass die obigen Sitzbezüge nur für VW-Modelle geeignet sind bedeutet doch, dass man erst nachfragen muss, ob besagter Sattler ähnliche Bezüge auch für einen Astra F machen würde.
    Geht dieser darauf ein, erklärt er sich bereit einen Auftrag eines Kunden entgegen zu nehmen, der explizit nur für dieses eine Kundenfahrzeug bestimmt ist.
    Und DAS ist dann eine Maßanfertigung!! und unterliegt NICHT dem Rückgaberecht; es sei denn auf Kulanz seitens des Verkäufers. Mit "Haustürgeschäft" hat das so nix mehr zu tun ;)

  • Schreib den mal an den ich oben gepostet hab. Der hat damals in den Auktionen auch nur VW Sachen gehabt. Ich habe Ihm damals die orginal Bezüge von meinen Sitzen geschickt. (Vorne Sportsitze) Die werden als Schnittmuster genommen und passend angefertigt. Macht er zwar so wie ich das verstanden habe nicht selber ( Geht irgendwo ins Ausland) Aber ich bin mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden. Kannst ja mal auf meiner Page schaun, da sind Bilder von der Innenausstattung mit dabei.

  • Passend z.B. auf folgende Modelle:

    VW: Golf, Polo, Jetta, Passat ... / Opel: Corsa, Vectra, Astra, Kadett, ... / Toyota: Corolla, Celica..
    Diese Autoschonbezüge in Universalgröße passen auch für fast alle anderen Fahrzeuge!
    Bitte beachten Sie vor der Bestellung noch folgende Punkte.

    *

    Sie müssen Ihre Kopfstützen abnehmen können.

    *

    Um den Bezug zwischen Rückenteil und Sitzfläche ziehen zu können, darf Ihr Sitz an dieser Stelle nicht vollständig geschlossen sein.

    *

    Sie haben keine stark ausgeprägten Sportsitze, z.B. Recaro


    das steht bei dem link!!!!!!!

    link

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!