Passt der Tacho vom Astra G - beim Astra F ??

  • Hallo zusammen,

    habe mal eine frage.

    Passt der Tacho aus dem Astra G auch am Astra F ??

    Wenn ja, was gibt es zu beachten, ist der Umbau Problematisch ?

    Bei mir spinnt die Tankanzeige, geht nicht auf voll, obwohl der Tank schon Überläuft, steht die Nadel auf max 3/4...

    Der tacho aus dem Astra G gefällt mir einfach besser, ist Übersichtlich und auch besser abzulesen.

    Mein Wagen ist ein Astra F Cabrio 1,8 16V Ez:02/1996

    Freue mich über Antworten !


    Gruss Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (19. Januar 2008 um 19:17)

  • das thema hatten wir schon vor 2 oder 3 monaten, hättest die sufu benutzen können ;)

    also mit deiner Tankanzeige würd ich mal auf den Schwimmer vom Tank tippen das der einen Weg hat...

    zum G Tacho: der is meines wissens elektronisch und nicht wie beim f mit welle... außerdem sind ja km-zähler und tageszähler digital... also kurz: is sicher machbar aber mit großen umbauarbeiten verbunden.

    LG

    P.S. Drück mich!!! da is bissel mehr dazu geschrieben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hornchen (19. Januar 2008 um 19:25)

  • Wie Hornchen schon gesagt hat ist der G Tacho elektronisch und deshalb muss dein Wellenanschluss umgebaut werden und dann hast du das problem das deine Tankanzeige nicht mehr hinhaut. Das nächste Problem ist das man was basteln muss damit die Temperaturanzeige funktioniert.
    Und leider passt er auch nicht, es muss ein teil vom Träger weggeschnitten werden. Die Blende passt aber ohne große Probleme.

  • Hallo Hornchen, hallo HotChili...

    danke für die schnelle Antwort !

    Dann hat es sich auch schon erledigt !

    Möchte nicht wirklich so nen aufwand betreiben.

    Das mit dem Schwimmer werde ich mal Kontolieren lassen.

    Hatte bei meinem Chrysler als ich den abgeholt hatte (Neuwagen mit 0km) auch nen problem mit der tankanzeige..

    Sie zeigte voll an, nach ca 50km restlos leer, blieb dann so für ca 400km..

    Nach 700km habe ich dann mal vorsorglich getankt, weil sie da immernoch voll anzeigte..

    Chrysler hat mir dann auch drirkt nen neuen Tank in meinem Neuwagen eingebaut. 8o

    Da sass die gesamte einheit direkt im Tank die abgebrochen war...

    naja, beim Astra sollte das ja nicht so teuer werden, bei ebay werden neue Tanks für 99€ sofortkauf angeboten und Tankgeber gibt es ja auch bereits für um die 20€


    Danke und Gruss, Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (19. Januar 2008 um 19:36)