• Was hast du denn vor??

    Umbau auf einzelleinspritzung oder machste das nur,weil dein Kopf die Sause gemachtz hat???

    Wenn mich nicht alles täuscht sollte der Kopf ohne weiteres passen.

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • hmm wenn du die möglichkeit hast liter mal den brennraum am kopf aus und vergleich mal.. nicht, dass du da ne bescheidene verdichtung hast

    ansich sollte das gehen da diese motoren auf der gleichen größe basieren


    also steht wieder mal ein vergleich an.. nur doof, dass ich letztens den 2.0er kopf nicht noch mitgenommen habe...

    die ventile sind größe .. ob du davon nachteile hast kannich dir im moment nicht sagen... also beide köpfe nach möglichkeit auslitern und dann schaun, dass du auf nen ähnlichen wert kommst wie der 1.8er kopf..wenn die ventile größer sind isses eigendlich dann kein problem ;)

    im gegenteil.. der brennraum füllt sich besser und umgekehrt ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • oki gut dass wir verglichen haben..

    wanns wirklich nich geht isses doof


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • und was ist wenn man die einspritzung mit übernimmt?
    da passt sicherlich der kabelbaum nichtmehr.

    oder passt vom c18xe oder xel der 16V kopf drauf?

    ich hätte bei mir auch gern für den unverschämten verbrauch von 10l ein bisschen mehr lesitung^^

    MfG Nicky

  • Hallo nicky,
    das geht definitv nicht da du dann nen anderen Zahnriemen bekommst mit spannrolle! und das ist am c18nz nicht vorgesehen!
    Du kannst aber die Einspritzung umbauen und den Kabelbaum mit steuergerät vom c20ne
    habe das schon mit meinem meister bekakelt und Opel selber hat auch im groben beschrieben bei den 1.4 si und 1.6si auch nix anderes gemacht.

    habe auch vor meinen c18nz so umzubauen, habe nur die teile noch nicht!

    Gruß Markus