Blinker ZV

  • Moin Moin zusammen,

    Hab die suche benutz aber nichts direktes gefunden womit ich mein Problem beheben kann.

    Hab mir eine Nachrüst ZV gekauft von Ebay ZV

    Soweit klappt alles wunderbar ohne probleme........ bis auf eins die Blinker ansteuerung. Ich hatte bevor ich versucht hab die anzuschließen, mich hier im forum bizzel informiert und raus gelesen das man ja einfach die Kabel der Warnblinkanlage an zapfen kann.
    Soweit alles ok dachte ich , Warnblink an, Kabel gemessen, einmal Schwarz/Grün für die Rechte seite und von den beiden Schwarz/weißen das für die linke seite abgegriffen, ZV blink alles OK nur das problem jetzt.... Wenn ich jetzt nach Links Blinke gehn beide seiten wenn ich nach Rechts Blinke nur die Rechte allso normal. Das ist mir natürlich erst nach ner woche aufgefallen wo mich die freund und helfer angehalten haben ... :)

    Habs dan natürlich sofort abgeklemmt und heute mal alles durch gemessen.

    Ich habe

    Schwarz/Grün, 2x Schwarz/weiß, Blau, Rot , Braun,

    Wenn ich die Warnblink anlage anmache bekommen Schwarz/grün und die beiden Schwarz/weißen kabel Blink Strom, Blau und rot Dauerstorm wenn die anlage an ist, braun nichts da masse. Wenn ich Schwarz/grün anschließe blink nur die rechte seite soweit ok, wenn ich das erste Schwarz/weiß kabel anschließe gehn beide normal aber wenn ich nach links blinke gehn beide(kann die auch umdrehn dan geht die linke seite normal beim blinken und beim rechts blinken beide) , wenn ich das Zweite kabel nehme passiert nichts kommt nichts an am blinker wenn ich die ZV anschließe(bekommt aber blink Storm das kabel). Hab alle Variation probiert und nun komm ich nicht weiter.

    Vieleicht habt ihr ja ne lösung oder ich hab das damals einfach falsch gelesen mit dem Anzapfen der Kabel von der Warnanlage, nur hab eigentlich wenig lust die wo anders hin zulegen :) faul und so :D

    Naja vieleicht hab ihr ne lösung

    mfg

    Mauler

    Edit:

    Achja auto ist nen 93er Astra F CC 5 Türen

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Mauler (18. Januar 2008 um 18:24)

  • Nabend Bin bei mir an den Blinkerhebel gegangen und habe nie probleme gehabt fand ich damals auch die einfachste lösung .... versuch das mal


    Gruß Marco

    Verheitzt eure Reifen aber nicht euer Leben

  • mir leuten schon die alarmglocken wenn ich lese du hast von deine Warnblinkanlage abgegriffen ? oder meinst du von der Blinkerhebel abgegriffen ?


    Ich habe dieses Thema des öftere mal gehabt :)

    Nachrüst-ZV Fragen

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (19. Januar 2008 um 06:51)

  • Zitat

    Original von HansVonWurst
    für die blinker ansteuerung gehst du am besten zum warnblinklicht schalter..habs bei mir auch so gemacht...dort gits 3 kabel...schwarz und 2x ma schwarzweiß...du brauchst das schwarze das is für eine blinker seite zuständig und dann brauchst du noch ein schwarz weißes....

    nur dsa problem is...das eine schwarz weiße geht zum amaturenbrett und steuert dort dsa blinkersignal das andere kabel geht zum blinkerrelais...

    musste einfach ausprobieren...50 % chance...

    einfach die kabel trennen und die kabel von der zv dazwischen löten...

    MFG HVW

    So hab ich das Probiert aber irgend wie klappt das nicht so ganz.

    Naja wenn das nicht so klappen sollte muss ich wohl an den Blinker hebel gehn.

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360: